ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. OT: Schwedenrätsel - Wo bin ich?

OT: Schwedenrätsel - Wo bin ich?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 13:28

Vielleicht können wir ja mal analog zu dem Autoratespiel, das es mal gegeben hat, hier ein Schwedenratespiel machen, auch als Entschädigung für diejenigen, die - aus welchem Grund auch immer - heuer nicht nach Schweden kommen.

Würde vorschlagen, dass jeder ein Bild reinstellen darf, alle sollten raten, wenn es erraten wurde, sollte Rätselsteller das umgehend bestätigen. Anschliessend darf das nächste reingestellt werden.

Falls aber mal 5 Rätsel gleichzeitig drin sind, sollte das auch kein Problem sein, denke, wir sollten hier keine starren Regeln aufstellen :)

Vielleicht einfach immer als Betreff "Rätsel + Nr" eintragen und diese fortlaufen lassen.

Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2005 um 13:29

Rätsel 1

 

Fang auch gleich mal an ;)

Wo ist dieses Bild aufgenommen?

am 29. Juni 2005 um 14:21

Hej,

also da muss ich passen. Ich tippe mal auf eine STF-Fjällstation in Lappland. Allerdings nicht die in Abisko.

Evtl. Kvikkjokk oder Grövelsjön in Dalarna???

Gruß Ded

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von ded2

Hej,

also da muss ich passen. Ich tippe mal auf eine STF-Fjällstation in Lappland. Allerdings nicht die in Abisko.

Evtl. Kvikkjokk oder Grövelsjön in Dalarna???

Leider nein :)

am 29. Juni 2005 um 15:02

Tolle Idee!

 

Um nicht all zu sehr OT zu sein, weise ich einfach mal noch auf den wunderschönen weissen Volvo-Kombi hin, den man auf dem Foto gerade noch so erkennen kann! :D ;)

am 29. Juni 2005 um 15:21

Rätsel 2

 

Hej,

also mit dem zweiten Bild von urchef komme ich nicht weiter, leider ist das schwedische Fjäll ziemlich groß.

Für alle die auch nicht weiterkommen hier ein Bild von mir.

Wo ist das?

Gruß Ded

am 29. Juni 2005 um 16:42

Hallo urchef,

wie wär's mal mit nem kleinen Tipp???

Zu Rätsel 2 ein Tipp:

In Mittel- Ostschweden aufgenommen

Gruß Ded

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 18:05

Gut, ein Tip: Lappland stimmt schon mal, dennoch ist es nicht irgendein Ort, sondern einer, der schon eine gewisse Bedeutung hat...

am 29. Juni 2005 um 18:51

Foto II könnte ja glatt am Mittelmeer aufgenommen worden sein, so wie das dort ausschaut! Bin ganz positiv überrascht! :)

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von ded2

Hallo urchef,

wie wär's mal mit nem kleinen Tipp???

Zu Rätsel 2 ein Tipp:

In Mittel- Ostschweden aufgenommen

Gruß Ded

Alos Uppsala ist es schon mal nciht, oder?

Hätte da kein größeres Gewässer in der Nähe in Erinnerung...

ok, wenn Foto 2 aus dem selben Urlaub mit der Bahn kommt, kann man Lappland doch etwas einengen, da Busfahren recht teuer ist.

Normalerweise fährt man von Stockholm über Kiruna, Abisko nach Narvik.

Das Foto sieht nach der Stecke Kiruna-Narvik

aus.

Auszuschließen ist schon mal Abisko, da war ich schon mal in der stf Hütte.

So, wenn ich mit der Strecke richtig liege und die Karte richtig lese, kann das eigentlich nur Lapplandia sein, da es da nach der karte eine größere Ferienanlag gibt.

Gibt es hier eigentlich Kungsleden Wanderer?

Zitat:

Original geschrieben von 130kw

ok,

Gibt es hier eigentlich Kungsleden Wanderer?

Nööh!...Hier fahren alle einen Saab...:D

Da ich Skandinavien noch nie betreten habe...auch nicht vorhabe, Skandinavien in den nächten 5 Jahren zu betreten...

verlasse ich diesen Thread...und wünsche noch viel Spass beim Raten...:)

am 30. Juni 2005 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

...auch nicht vorhabe, Skandinavien in den nächten 5 Jahren zu betreten...

Und das soll ein SAAB-Schrauber sein... ts, tss, tsss :p

am 30. Juni 2005 um 8:13

Guten Morgen,

also einen Tipp zu Rätsel 1 gebe ich wieder ab. Bei dem See im Hintergrund tippe ich mal auf den Torneträsk. Es schaut so aus als wenn es der Beginn des Sees ist. Dann tippe ich mal auf Riksgränsen.

 

Tipp zu Rätsel 2:

Uppsala ist etwas zu nördlich, es ist das Meer, das man sieht und es gibt dort überdurchschnittlich viele Kirchen (oder Kirchenruinen).

Gruß Ded2

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von ded2

Guten Morgen,

also einen Tipp zu Rätsel 1 gebe ich wieder ab. Bei dem See im Hintergrund tippe ich mal auf den Torneträsk. Es schaut so aus als wenn es der Beginn des Sees ist. Dann tippe ich mal auf Riksgränsen.

Volltreffer! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. OT: Schwedenrätsel - Wo bin ich?