OT: Schwedenrätsel - Wo bin ich?
Vielleicht können wir ja mal analog zu dem Autoratespiel, das es mal gegeben hat, hier ein Schwedenratespiel machen, auch als Entschädigung für diejenigen, die - aus welchem Grund auch immer - heuer nicht nach Schweden kommen.
Würde vorschlagen, dass jeder ein Bild reinstellen darf, alle sollten raten, wenn es erraten wurde, sollte Rätselsteller das umgehend bestätigen. Anschliessend darf das nächste reingestellt werden.
Falls aber mal 5 Rätsel gleichzeitig drin sind, sollte das auch kein Problem sein, denke, wir sollten hier keine starren Regeln aufstellen 🙂
Vielleicht einfach immer als Betreff "Rätsel + Nr" eintragen und diese fortlaufen lassen.
69 Antworten
Hallo,
ja Saluhallen (in Östermalm) in Stockholm ist richtig.
Und für unseren XC-Fan hab ich auch ein Bild vom Vasa-Museum. Auch wenn es schwierig ist das ganze Schiff aufs Bild zu bekommen. Das Museeum ist absolut empfehlenswert. Man sollte es schon mal gesehen haben.
Gruß Ded
Rätsel 12
@all
jetzt hab ich noch eins. Ich weiß das ist gemein aber ich denke es passt ganz gut in unser Forum 😉
Gruß Ded2
Zu Rätsel "@ all"
Ist das nicht der Hinterhof von Selma Lagerlöfs Geburtshaus?
Monty
Ähnliche Themen
@Monty_75
das lass ich grad noch gelten 😉
Hab den Hinterhof von Selma Lagerlöfs Geburtshaus noch nicht gesehen, aber ich denke das Foto könnte man überall in Schweden aufnehmen.
Ich habs auch nur wegen dem Saab reingehängt.
Für alle die es interessiert, es ist ein Hinterhof in Visby auf Gotland. Auf der Insel hab ich übrigens auch noch einen alten Saab95 gesehen, leider nicht fotografieren können.
Gruß Ded2
Das heißt also, ich bekomme 10 Punkte?
Monty
OK, ich gebe 5 Punkte freiwillig wieder ab. Für einen guten Zweck zu spenden oder so. Warum? Ich habe Selma Lagerlöfs geburtshaus auch noch nicht gesehen... 😁 😁 😉
Rätsel 13
Hej,
dann will ich mal wieder ein Bild reinstellen. Viel Spaß beim Raten, dürfte nicht zu schwierig sein.
Gruß Ded2
Hallo,
ok, das war wirklich recht einfach: Stadshuset in Stockholm (Innenhof mit Blick auf den Turm). Der Turm bietet übrigens eine beeindruckende Aussicht über Stockholm!
Viele Grüße
Celeste
Spinnt jetzt der MT-Mailer schon wieder? Wieso bekomme ich heute eine Aktualisierungsmail für diesen Thread, wenn die letzte Antwort vom 12.07. war????
Egal - dann mal ein Rätsel von mir. Wer ist diese Frau, wie alt ist sie heute? Hat sie eine Website?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und zeigt seinen Kindern die alten Folgen auf DVD ;-))
Nun ja, google macht´s möglich:
Inger Nilsson ist heute 46 Jahre alt und eine hp habe ich nicht gefunden. mit acht Jahren durfte sie erstmals Pippi Langstrumpf spielen.
Immer noch ein Fan davon
wastl