OT: Schwedenrätsel - Wo bin ich?

Saab

Vielleicht können wir ja mal analog zu dem Autoratespiel, das es mal gegeben hat, hier ein Schwedenratespiel machen, auch als Entschädigung für diejenigen, die - aus welchem Grund auch immer - heuer nicht nach Schweden kommen.

Würde vorschlagen, dass jeder ein Bild reinstellen darf, alle sollten raten, wenn es erraten wurde, sollte Rätselsteller das umgehend bestätigen. Anschliessend darf das nächste reingestellt werden.

Falls aber mal 5 Rätsel gleichzeitig drin sind, sollte das auch kein Problem sein, denke, wir sollten hier keine starren Regeln aufstellen 🙂

Vielleicht einfach immer als Betreff "Rätsel + Nr" eintragen und diese fortlaufen lassen.

69 Antworten

Uff. Das war leider zu schnell. Du musst den Anderen wenigstens eine Chance geben! Oder sind die schon im Wochenende? Naja...

Ich wühl mal im Archiv...

Monty

sorry, mich hat gerade der spieltrib gepackt!!

beim land schweden (und bei schwedinnen .D) werde ich schwach...

lg

bildeve

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

bei schwedinnen .D) werde ich schwach...

bildeve

Jetzt bin ich verwirrt... ich meine, ich ja auch 😁 😁, aber hatte ich das

EVE

so missdeutet? Oder...?

Monty

uups,

das eve hat nichts mit weiblichkeit zu tun. der nick kommt zwar aus scheden hat aber was mit autos zu tun!!!

p.s.

wie gehts dem nachwuchs?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

uups,

das eve hat nichts mit weiblichkeit zu tun. der nick kommt zwar aus scheden hat aber was mit autos zu tun!!!

p.s.

wie gehts dem nachwuchs?

*schwitz* Gut, gut. Ich dachte schon, ich würde jetzt hier in ein Fettnäpfchen treten, aus dem ich nicht so schnell wieder rausgeschwommen komme. Oder hätte was weiß ich was falsch gemacht.

im Hochsommer durch Göteborg zu spazieren macht doch einfach nur Spaß, oder? 😉

Unser Nachwuchs wächst und gedeiht, danke der Nachfrage. Gestern hat sie sich nach Schreiattacke vor der Heimfahrt von Freunden auch wunderbar im Elch beruhigt und ist seelig eingeschlummert. Braver Elch!

Monty (männlich) 😁

Bitte fortfahren mit dem Rätsel und den Photos! 😉

Hej,

dann will ich mal wieder ein Bild einstellen.

Viel Spaß beim raten 😉

Gruß Ded

@ded2: Gamla Stan Stockholm?

Hallo,

genau richtig, ein schöner ruhiger Platz etwas abseits vom großen Rummel aber doch mitten in Gamla Stan.

Gruß Ded

Dann mach ich einfach mal weiter...:

Mööööööööööööööööp!

Ich möchte lösen: Centralstation i Göteborg!

Monty

Zugegeben, ich war nicht sicher, aber wikipedia hats bestätigt: http://sv.wikipedia.org/wiki/Bild:Centralstationen_goteborg.jpg

Nächstes bitte!

Monty (10 pts)

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Zugegeben, ich war nicht sicher, aber wikipedia hats bestätigt: http://sv.wikipedia.org/wiki/Bild:Centralstationen_goteborg.jpg

Soso, technische Hilfsmittel, das macht 5 Punkte Abzug 😉

Nächstes:

Zitat:

Original geschrieben von urchef

Soso, technische Hilfsmittel, das macht 5 Punkte Abzug 😉

Öööööööiiii! Wir sind im Internet! Da kann man so gut wie gar nicht ohne technische Hilfsmittel!

Monty

PS: Wie wäre es mit 2 Punkten Abzug?

Deine Antwort