OT: Qualität und Service in Deutschland...
Ich bin gerade stinkesauer...
Mein Dad hat sich jetzt in die Computerbranche eingeklingt und sich dazu bei einem recht großen Unternehmen als Händler angemeldet und so weiter, eben alles benötigte geregelt...
Nun kam heute die erste große Lieferung, für einen PC, der morgen fertig sein sollte... Die "Kunden" sind Bekannte von uns und kommen extra von Bad Homburg nach Hockenheim gefahren, um den Rechner eingerichtet zu bekommen wie sie ihn brauchen etc.
Teile: Festplatte, Gehäuse, TFT-Monitor, Tastatur, Maus, eben alles drum und dran...
Eingepackt war es in 3 Kartons... TFT und Gehäuse in einem großen, der Rest in einem kleinen Karton plus noch eine kleine Lieferung (Festplatte, DVD-Laufwerk)...
Als wir eben das Gehäuse ausgepackt haben hat uns fast der Schlag getroffen... Der Karton des Gehäuses war völlig demoliert... Gut, dachten wir, vielleicht nur der Karton... Mein Freund meinte sofort: das war die Gabel von nem Stapler... Ok, wir dachten, vielleicht leicht gestreift... Gehäuse also richtig rausgeholt, und da sahen wir es... Das komplette Gehäuse ist auf der einen Seite völlig eingedrückt von der Staplergabel... Komplett! Absolut untauglich das Teil! Nun dürfen wir morgen an den Standort dieses Lieferanten fahren (gute 150 km einfach von hier aus!) und das Gehäuse umtauschen!
Ich mein, wie scheißegal muss mir mein Job sein, wenn ich als Staplerfahrer sowas verzapfe?! Ich bin wirklich auf 180...
20 Antworten
Ich hätte nach Linden fahren müssen, der Kunde wollte den PC heute holen, mussten wir aber absagen, da die wehrte Firma heute zu hatte!
Waren nichtmal zu erreichen...
Zitat:
Original geschrieben von kementari
Ich hätte nach Linden fahren müssen, der Kunde wollte den PC heute holen, mussten wir aber absagen, da die wehrte Firma heute zu hatte!
Waren nichtmal zu erreichen...
Du bisch da nun umsonst hingefahren?!
Ich brauch glaub net sagen was ich da für ne Wut hät .- ich glaub du weißt grad selbst am besten was für eine ich da hät .....
aber dennen würde ich was sagen .....
Ich bin Gott sei Dank nicht gefahren, sonst hätte ich den Laden gesprengt... Mein Freund wäre gefahren, aber da er da den ganzen Tag weder per eMail noch per Telefon jemanden erreicht hat, hat er es net gemacht...
OK, verklag den Laden einfach auf Schendsersatz! (Benzin, Arbeitsausfall, evtl. Zeitaufwand).
Andererseits:
ICH finde die Qualität/Service in D größtenteils OK!
Hatte mit meiner Freundin diverse Umtauschaktionen (Handtasche, Schuhe...) da wurde jeweils SOFORT und ohne Diskussion Neuware als Ersatz herausgerückt!