ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. OT: Qualität und Service in Deutschland...

OT: Qualität und Service in Deutschland...

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 19:58

Ich bin gerade stinkesauer...

Mein Dad hat sich jetzt in die Computerbranche eingeklingt und sich dazu bei einem recht großen Unternehmen als Händler angemeldet und so weiter, eben alles benötigte geregelt...

Nun kam heute die erste große Lieferung, für einen PC, der morgen fertig sein sollte... Die "Kunden" sind Bekannte von uns und kommen extra von Bad Homburg nach Hockenheim gefahren, um den Rechner eingerichtet zu bekommen wie sie ihn brauchen etc.

Teile: Festplatte, Gehäuse, TFT-Monitor, Tastatur, Maus, eben alles drum und dran...

Eingepackt war es in 3 Kartons... TFT und Gehäuse in einem großen, der Rest in einem kleinen Karton plus noch eine kleine Lieferung (Festplatte, DVD-Laufwerk)...

Als wir eben das Gehäuse ausgepackt haben hat uns fast der Schlag getroffen... Der Karton des Gehäuses war völlig demoliert... Gut, dachten wir, vielleicht nur der Karton... Mein Freund meinte sofort: das war die Gabel von nem Stapler... Ok, wir dachten, vielleicht leicht gestreift... Gehäuse also richtig rausgeholt, und da sahen wir es... Das komplette Gehäuse ist auf der einen Seite völlig eingedrückt von der Staplergabel... Komplett! Absolut untauglich das Teil! Nun dürfen wir morgen an den Standort dieses Lieferanten fahren (gute 150 km einfach von hier aus!) und das Gehäuse umtauschen!

Ich mein, wie scheißegal muss mir mein Job sein, wenn ich als Staplerfahrer sowas verzapfe?! Ich bin wirklich auf 180...

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Januar 2005 um 20:25

Dumm das!!

Es tut mir leid für dich!! Ehrlich! :D

Das leben geht weiter!!!

Es ist wie es ist! Hauptsache du bist gut DRAUF!

Es ist wie es ist! Und wenn du hinnfällst, steh wieder AUF!

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 20:27

Joa, das eh, aber sowas is mal echt zum Kotzen...

Na ja... Positiver Nebeneffekt: mein Auto wird mal wieder über 300 km getreten auf ner überwiegend freien Autobahn...

am 7. Januar 2005 um 20:38

Na also!

Hol alles raus aus den schläuchen!

He!

Nichts gegen Staplerfahrer bitte sehr. Obwohl, die Güter die ich fahre sind nich sooo empfindlich.

Aber trotzdem, auch Staplerfahrer haben Stress und sehen nicht alles.

Mfg passat GT 16V

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 22:15

Ja, klaro, aber das haben die definitiv gesehen, denn die hatten es so verpackt, dass man die Schadstelle nicht sofort sehen konnte, sie haben es genau auf die Seite gelegt, die kaputt war, damit man es nicht sieht...

Ich hab bei weitem nichts gegen Stapler-Fahrer, mein Freund ist selbst einer... Nur packt man solche Ware nicht zum Versenden ein, denn es war definitiv gesehen worden, die haben ja noch den schweren Monitor obendrauf gepackt auf das leichte Metallgehäuse, damit es verdeckt ist... Und das find ich die Frechheit dabei...

am 7. Januar 2005 um 23:14

Ich hab drei jahre mit Staplerfahrern zusammen gearbeitet (ich war ihr chef :D )

Und ... so ein "kleiner" Schaden hat sich schneller als man denkt.

Klar - hätten sie es melden müssen, aber der Streß der dort meistens ist, des is nimma schee.

Aber blöd für euch/dich isses trotzdem ...

Aber wie brise sagt - kannsch dein kleinen mal durchtretten und bereit machen für den Sonntag :D

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 7:35

Tja, wäre es ein kleiner Schaden... Ist es aber nicht! Da ist nicht ein kleine Delle drin oder so... Das Gehäuse ist völlig eingedrückt! Die ganze Seite ist kaputt und gequetscht... Die sind da ziemlich weit reingefahren und ich find es einfach ne Frechheit, dass sowas unbrauchbares dann versendet wird! Damit ist nichts anzufangen... Da kann derjenige Stress haben soviel er will, es ist absolut unter aller Sau, dass so etwas überhaupt eingepackt wird... Was soll ich mit einem Gehäuse, wo ich vor lauter Dellen und verdrückt nichts mehr einbauen kann?! Vor allem ist es kaputt! Das Netzteil hat nen Macken abbekommen, alles, und das war ein bildschönes Modding-Gehäuse...

am 8. Januar 2005 um 8:02

moin,

normalerweise untersucht man den karton bei lieferung auf schäden. nach möglichkeit noch dann wenn der postbote etc. dabei ist. denn dann kann die ware sofort zurück gehen.

gruß

h0nk

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 8:20

Der Karton hatte keinen Schaden! Wir sind ja nicht so, dass wir das nicht untersuchen! Der große Karotn, in den das alles gepackt war, ist völlig unbeschädigt...

Siehe Bilder...

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 8:21

UNd so sieht der andere Karton aus...

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 8:23

Und so sieht das Gehäuse aus...

Das Problem dabei ist nunmal, dass da nichts mehr eingebaut werden kann, weil es innen ebenfalls beschädigt ist... Die ganze Basis für's Mainboard ist völlig verdrückt an der Stelle...

Und die Seite, die man vom großen Karton sieht, ist die Unterseite, und mit der defekten Stelle unten lag der Gehäusekarton drin, alles andere war obendrauf gepackt...

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 8:23

nochmal aus anderer Perspektive...

lol da kannste ja noch nit mal das mainboard einbauen aber mit nem gummihammer und bisschen lackstift ;) ne scherz

echt ärgelich wegen nem gehäuse 300 km fahren

am 8. Januar 2005 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von angel217

echt ärgelich wegen nem gehäuse 300 km fahren

mal ne Frage - warum fährst du da hoch???

Hast du den Bockmist gemacht? Nö - also!

Firma anrufen - bzw. Spedition oder die Firma bei dem es umgeladen wurde - und die sollen sich drum kümmern. Sollen eine Sonderfahrt machen - auf ihre Kosten.

Du hasch ne Versicherung auf dem Ding, und wenn die es mutwillig futsch machen ... selbst schuld!

Wie gesagt - ich hab 3 jahre in einer Spedition geschaft - ich weiß wie scheiß egal teilweise den Staplerfahrern die Ware ist - aber das ist eigentlich später nicht schwer raus zu bekommen wers war.

Aber das du da nun (wohl noch auf eigene Kosten?) hoch fährst ... nene .... die würde ich rund machen und dennen feuer unterm Arsch machen!

PS: wohin musst du denn fahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. OT: Qualität und Service in Deutschland...