OT Punkte Ford Fusion 1,4 bj 04
Hallo mir ist aus versehen das Rechte Zahnrad von dem Zahnriemen 2 Zähne übersprungen kann ich das wieder zurück drehen oder muss ich alles neu einstellen, wenn ich neu einstellen muss kann mir einer sagen wo die Punkte sind.
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
noch vergessen zu erwähnen ...
man kann den Motor auch durchdrehen in dem man das rechte Rad anbockt (Wagenheber), dann 5.Gang einlegen und einfach am freien Rad drehen
32 Antworten
du brauchst nur den zweiten Stift von links, der wird unten eingeschraubt und der Motor dagegen gedreht ... dann muss oben das Lineal (das Flache Ding oben im Bild) passen (hinten am Schlitz der Nockenwellen).
Zitat:
@FocusGT schrieb am 5. Oktober 2016 um 19:04:53 Uhr:
du brauchst nur den zweiten Stift von links, der wird unten eingeschraubt und der Motor dagegen gedreht ... dann muss oben das Lineal (das Flache Ding oben im Bild) passen (hinten am Schlitz der Nockenwellen).
Das dreieckige wird auch nicht gebraucht ?
Ähnliche Themen
damit wird die Spannrolle vorgespannt, bzw. auf Nullstellung gehalten, daher nein ... daran mußt du ja nichts machen
doch die kommt auch neu , aber bei der spanrolle ist ein stift drin die ist neu .
habe alles neu bestellt Zahnrimen spanrolle war da bei - rippenrimen Wasserpumpe
Zitat:
@m1959 schrieb am 5. Oktober 2016 um 18:05:44 Uhr:
Hi kann mir einer sagen wie man das genau benutzt , leider ist keine Beschreibung da bei
DANKE
Hallo jungs muss das Lineal in die schlitze von der Nockenwelle rein passen , wenn ja hat der mir ein Falsches geschickt ,das ist zu Dick
ja hinten in den Schlitz, das du die Nockenwellen um 180Grad drehen mußt kann nicht sein?
Ja hab es geschaft er lief auch super als der Ventildeckel noch ab war , dann haben wir alles dran gebaut jetzt läuft er voll beschissen ,als wenn er nur auf 3 Pötte läuft ,Zündkerzen haben Funke , Fehlerspeicher sagt P107 irgent was mit Luft
am Ansaugkrümmer sitzt der Map-Sensor (hinter der Lichtmaschine), schau mal ob der beschädigt wurde, oder ob ein Kabel eingeklemmt oder beschädigt wurde
Könnte mich wegschmeißen , habe gerade den Sensor und die Drosselklappe ausgebaut , alles schön sauber gemacht , OBD dran , da zeigt er mir 2 Fehler an 1 war bekannt 2 Zündverteiler , Ich Kontaktspray in die Zündkabel und Zündverteiler rein gemacht , ALLE Fehler weg Auto Läuft wieder
Hab gerade mal geschaut , da ich das selber gemacht habe , habe ich über 500,- gespart .
Wer sich nicht Blöd anstellt bekommt es gut hin , voraus gesetzt das richtige Werkzeug ist da.
Ich würde da lieber 500euro der werke zahlen für den wechsel 😉