OT Punkte Ford Fusion 1,4 bj 04

Ford Fiesta Mk6

Hallo mir ist aus versehen das Rechte Zahnrad von dem Zahnriemen 2 Zähne übersprungen kann ich das wieder zurück drehen oder muss ich alles neu einstellen, wenn ich neu einstellen muss kann mir einer sagen wo die Punkte sind.
Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

noch vergessen zu erwähnen ...

man kann den Motor auch durchdrehen in dem man das rechte Rad anbockt (Wagenheber), dann 5.Gang einlegen und einfach am freien Rad drehen

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hi kann mir einer sagen wie man das genau benutzt , leider ist keine Beschreibung da bei
DANKE

du brauchst nur den zweiten Stift von links, der wird unten eingeschraubt und der Motor dagegen gedreht ... dann muss oben das Lineal (das Flache Ding oben im Bild) passen (hinten am Schlitz der Nockenwellen).

ok danke

Zitat:

@FocusGT schrieb am 5. Oktober 2016 um 19:04:53 Uhr:

du brauchst nur den zweiten Stift von links, der wird unten eingeschraubt und der Motor dagegen gedreht ... dann muss oben das Lineal (das Flache Ding oben im Bild) passen (hinten am Schlitz der Nockenwellen).

Das dreieckige wird auch nicht gebraucht ?

Ähnliche Themen

damit wird die Spannrolle vorgespannt, bzw. auf Nullstellung gehalten, daher nein ... daran mußt du ja nichts machen

doch die kommt auch neu , aber bei der spanrolle ist ein stift drin die ist neu .
habe alles neu bestellt Zahnrimen spanrolle war da bei - rippenrimen Wasserpumpe

Zitat:

@m1959 schrieb am 5. Oktober 2016 um 18:05:44 Uhr:

Hi kann mir einer sagen wie man das genau benutzt , leider ist keine Beschreibung da bei
DANKE

Hallo jungs muss das Lineal in die schlitze von der Nockenwelle rein passen , wenn ja hat der mir ein Falsches geschickt ,das ist zu Dick

ja hinten in den Schlitz, das du die Nockenwellen um 180Grad drehen mußt kann nicht sein?

Ja hab es geschaft er lief auch super als der Ventildeckel noch ab war , dann haben wir alles dran gebaut jetzt läuft er voll beschissen ,als wenn er nur auf 3 Pötte läuft ,Zündkerzen haben Funke , Fehlerspeicher sagt P107 irgent was mit Luft

Das ist der Fehler

am Ansaugkrümmer sitzt der Map-Sensor (hinter der Lichtmaschine), schau mal ob der beschädigt wurde, oder ob ein Kabel eingeklemmt oder beschädigt wurde

super danke

Könnte mich wegschmeißen , habe gerade den Sensor und die Drosselklappe ausgebaut , alles schön sauber gemacht , OBD dran , da zeigt er mir 2 Fehler an 1 war bekannt 2 Zündverteiler , Ich Kontaktspray in die Zündkabel und Zündverteiler rein gemacht , ALLE Fehler weg Auto Läuft wieder

Hab gerade mal geschaut , da ich das selber gemacht habe , habe ich über 500,- gespart .
Wer sich nicht Blöd anstellt bekommt es gut hin , voraus gesetzt das richtige Werkzeug ist da.

Ich würde da lieber 500euro der werke zahlen für den wechsel 😉

Deine Antwort