Ot: Hilfe Mercedes ML TÜV
Hab leider keine Antwort im mb forum bekommen:
Hi!
Ich habe mir gestern aus Deutschland einen ML 320 fürn Winter gekauft und will ihn am Montag in Österreich typisieren lassen!
Er hat vorne einen Rammschutz, und unterm ganzen Motor ist ein Edelstahlblech, sowie seitlich rammschutz!!!!
Konnte nirgends einen kleinen Mercedes Stern oben finden
Frage:
Ist das original?
wenn nein, woher bekomme ich Gutachten (muss ja von einer deutschen firma sein, welche könnte das sein)
Bitte um hilfe
mfg
p.s. bilder
27 Antworten
KTM sucks
nur mal zur info....woher kommen die meisten BMW motoren....steyr....
die einzige geile Moto X Marke ist Kawasaki meiner Meinung!!!
ich hattte mal ne KX 250 F
die war geil!!!!!!!
mfg
du schwein,sowas sagst du nicht zu meiner lieblings moped marke KTM ! 😁
Hilfe!!
war heute beim Tüv wegen der typisierung!!!!!
was war:
der Rammschutz ist nicht mehr erlaubt in Österreich!!!!!
Alle die noch Rammschutz haben, dürfen ihn weiterbenutzen, aber neu typisieren geht nicht!!!!
WAASSS das gibts ja ned?????
war dann beim Benz händler, der bestätigte mir die Aussage:
Ist zwar ein original Teil, aber haben darf man es nicht mehr, deswegen wird es jetzt auch nicht mehr ausgeliefert!!!!!
(weil man bei einem unfall mit einem Fußgänger dem viel mehr Schaden zufügt als ohne)
Hilfe bin ratlos!!!!
Werde heute oder morgen noch zu einem anderen Tüv betrieb schauen
Seitlich die Flankenbügel wären kein Problem
Hab nun keine Zulassung für Österreichs Straßen und darf ihn nicht anmelden =(
mfg
~der verzweifelte~
Is zwar für dich jetzt tatsächlich übelst Scheiße, aber andererseits eigentlich korrekt, denn die Teile sind wirklich verdammt Fußgängerfeindlich... Kann man den denn relativ Rückstandslos abbauen? Kann dein Mercedesmensch vorort nix "regeln"?
Ähnliche Themen
Hast du den rammschutz vorne erst nach dem kauf drangebaut oder war er bereits dran?
Hier bei uns in D ist es so, dass Fahrzeuge mit bereits montiertem Rammbügel diesen auch weiterhin dranhaben dürfen, nur neue dürfen nicht mehr angebracht werden.
gruß martin
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Hast du den rammschutz vorne erst nach dem kauf drangebaut oder war er bereits dran?
Hier bei uns in D ist es so, dass Fahrzeuge mit bereits montiertem Rammbügel diesen auch weiterhin dranhaben dürfen, nur neue dürfen nicht mehr angebracht werden.gruß martin
Genau. Man darf keine mehr nachrüsten. Obwohl es eigentlich Unsinn ist. Wenn ich mit 60 oder 100´n Fußgänger mitnehm, dann dürften die Überlebenschancen nicht sehr groß sein. Egal ob mit oder ohne Bullenfänger.
ja schon kann man das abrüsten......nur das ist ja grad das was geil aussieht!!!!! un dann hätte ich Löcher in der stoßstange
ja ich weiss, Autos die das schon oben hatte etc...
aber ich mache ja jetzt eine komplett neue Typisierung in Österreich und nicht nur eine Neuanmeldung =((
Muss mal schauen was ich noch machen kann, will das nicht abmontieren, sonst verkauf ich ihn gleich wieder, dann bleibt wenigstens genug gewinn übrig!
mfg
oder: ich montiere das beim tüv ab, und nachm tüv wieder hinauf!!!!!
da es ja original benz teil ist, könnte eigentlich keiner was sagen ?!?
Dir sollte schon klar sein, dass das natürlich illegal ist und ich hab keine Ahnung, wieviel man da drüben Strafe zahlt, falls es doch mal rauskommt. Stilllegen ist natürlich äußerst unangenehm...
Ich persönlich würds so machen, aber nicht das das hier jemand als Anstiftung zu einer Straftat sieht 😉
hast du mal beim tüv gefragt wie das ist wenn der schon original dran war? denke mal du kannst bestimmt irgendwie nachweisen dass das fahrzeug original so ausgeliefert wurde und dann dürften die sich eigentlich nicht querstellen, egal obs neu typisiert wird oder nur neu zugelassen.
wusste gar nicht dass ihr da unten auch TÜV habt 😉
Jo hab eh gefragt, aber wegen dem typisieren: Habe den deutschen Fahrzeugbrief , aber in Österreich braucht man einen anderen (viel mehr Seiten)
Und da ich ihn dann komplett neu typsiere, muss er den gesetzl. Bestimmungen die bis zu dem Datum gemacht worden sind "zurechtkommen"
weiss selber noch nicht was ich machen soll, heute habe ich keine Zeit mehr um zu einen anderen Betrieb zu schauen.
Und ganz weglassen will ich ihn sicher nicht!
mfg
Hab es heute geschafft mit der Überprüfung!!!!!!
Bin zum Bekannten eines Freundes gegangen, und der hat mir mein Auto überprüft!!!!
Zitat: Das Auto hat keinerlei Mängel, ist Unfallfrei und zulässig für Österreichs Straßen!!!
Hab mich so gefreut!
War dann noch bei ner Benz Vertretung
Antrag auf einen Österreichischen KFZ-Brief gestellt, dauert aber noch zirka 2-3 Wochen bis der da ist, dann kann ich anmelden gehn!!!!
Ahja er hat als leichten mängel flüssigkeitsverlust beim Getriebe angegeben, einfach so, damit nicht alles iO ist!!!
Habs mir selber angeschaut, aber kommt nur vom Ölmessstab, muss mal oben jemand danebengeleert haben
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
Hab es heute geschafft mit der Überprüfung!!!!!!
Bin zum Bekannten eines Freundes gegangen, und der hat mir mein Auto überprüft!!!!
Zitat: Das Auto hat keinerlei Mängel, ist Unfallfrei und zulässig für Österreichs Straßen!!!
Hab mich so gefreut!War dann noch bei ner Benz Vertretung
Antrag auf einen Österreichischen KFZ-Brief gestellt, dauert aber noch zirka 2-3 Wochen bis der da ist, dann kann ich anmelden gehn!!!!Ahja er hat als leichten mängel flüssigkeitsverlust beim Getriebe angegeben, einfach so, damit nicht alles iO ist!!!
Habs mir selber angeschaut, aber kommt nur vom Ölmessstab, muss mal oben jemand danebengeleert haben
mfg
bis du ihn anmeldest ist der winter vorbei 😁
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
bis du ihn anmeldest ist der winter vorbei 😁
nönönö
bei uns hats derzeit noch immer +18 grad
mfg