OT: halbes Auto durch Vandalismus zerkratzt!
Hi,
heut morgen will ich in mein Auto steigen, da fällt mir doch fast das Gesicht ein. ganze Heckklappe zerkratzt und die komplette Beifahrerseite! Und als Zusatz haben mir die Penner 2 Hakenkreuze auf das Auto geritzt!!!
Ich hab lange drüber nachgedacht, wie man mutwillig so einen Schaden anrichten kann. Es sind übrigens noch 8 weitere Fahrzeuge betroffen laut Polizei.
Solche Leute müssen doch nicht ein einziges Gramm Gehirnmasse besitzen. Und das Dumme ist ja das da eine Teilkasko nicht greift! Bei der Konzentration an geistlichem Unvermögen denk ich mir mal das die auch keine Arbeit haben und somit auch kein Geld.
Ich denk mal das ich also auf den Kosten (ich schätz mal so 4000 - 5000 Euro) sitzen bleiben werde. Da muss ich ein ganzes Jahr sparen, wenn ich meine Wohnung und das nötige zum Leben noch bezahlen will. Ein Jahr arbeiten für Leute die nix besseres zu tun haben als fremdes Eigentum zu zerstören!!! Die Typen wurden zwar gefasst, aber man kann nun mal nem nackten Mann nicht in die Taschen greifen! LEIDER!
Das musste ich jetzt mal los werden. Danke
33 Antworten
Re: Re: Re: Re: Re: OT: halbes Auto durch Vandalismus zerkratzt!
Zitat:
Original geschrieben von tarik-munic
---------
aber trotzdem haften sie !?!?
könnte sein das das sozialamt oder so für die haftet 😁
fragt doch einfach nach oder verklagt sie bis zu 6 weiteren generationen und deren verdienste 😉
Wie meint ihr das mit der Lackpfelge bei BMW?
Wie sieht das dan hinterher aus! Kommen dan die kratzer wieder nach ner Zeit wie z.B durch Waschen?
Moin Moin.
Ist es nicht eigentlich so, dass Vandalismus mit Teilkasko schon abgedeckt ist? (Oder hat er keine?)
Oder ist es dann so, wenn sie ihn geschnappt haben, dass dann die Kasko nicht mehr deckt weil der Täter ja ermittelt ist? Oder zahlt die Kasko und verklagt dann selber den Täter?
Schon mal angerufen bei der Verunsicherung?
Zitat:
Original geschrieben von BMW316Automatik
Ich weiß nicht warum Leute das machen. Bei mir haben die Penner auch willkürlich Kratzer rein gemacht. Auf der rechten Tür ist ein 30cm langer Kratzer der fast bis zur Grundierung geht und auch auf dem rechten kotflügel ist ein großes "A" reingekratzt worden... Neid, Hass, Spaß, keine ahnung...
Mein Beileid
Ein großes "A" steht für Anarchie, normalerweise Punks, die alles verachten was auch nur den Anschein von Geld hat. Oder eben irgendwelche Jugendliche denen mehr als nur ein Chromosom fehlt.
Ich wüsste nicht was ich mit denen machen würde, wenn ich sowas auf frischer Tat ertappen würde. Nur mit einem schmerzfreien Tod kämen die mir nicht davon 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Moin Moin.
Ist es nicht eigentlich so, dass Vandalismus mit Teilkasko schon abgedeckt ist? (Oder hat er keine?)
Oder ist es dann so, wenn sie ihn geschnappt haben, dass dann die Kasko nicht mehr deckt weil der Täter ja ermittelt ist? Oder zahlt die Kasko und verklagt dann selber den Täter?
Schon mal angerufen bei der Verunsicherung?
Vandalismus ist leider Vollkasko...
Wenn man es also über die Versicherung zahlen läßt wird man hochgestuft.
PS: Vielleicht ein kleiner Tipp den noch nicht jeder kennt:
Falls jamand mal z.b. die Scheibenwischer, Antenne, Spiegel etc. abgebrochen werden: Sagt man es war "Vandalismus" = Vollkasko. Sagt man es war "Diebstahl (oder der Versuch des gleichen)" = Teilkasko (in der man bekanntlich ja nicht hochgestuft werden kann) 😉
Leider funktioniert das bei Lack ja nicht. 🙁
Herzliches Beileid an alle betroffenen. Mir ist das auch mal passiert... 🙁
@ sascha-S20
also deine behauptung ging mir auch anfangs durch den kopf erstehns hab ich aber mit keinen probleme,echt nicht,und mein verhalten im straßenverkehr sufe ich als zurückhaltent und normal ein hab noch 0 punkte ins flensburg und wurde in drei jahren 1 mal mit 11km/h zuschnell geblitzt.
des weiteren wer ist bitte so doof und fährt mit eigenem auto ein anderes an um ihn eins auszuwischen???
und zum 2. wurden auf dem pakpaltz in meiner reihe in der ich stand 2 weitere autos von polizisten zerkratzt.
also schließe ich deine aus der luft gezauberten vermutungen aus. bei sowas kommt mir das kotzen
ach ja nochwas von bekannten wurde neulich der 4 monate alte prosche zerkratzt von vorne bis hinten,denke nicht dass das einer war der mit ihm was zu tun hat.
.......
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_328
@ sascha-S20
also deine behauptung ging mir auch anfangs durch den kopf erstehns hab ich aber mit keinen probleme,echt nicht,und mein verhalten im straßenverkehr sufe ich als zurückhaltent und normal ein hab noch 0 punkte ins flensburg und wurde in drei jahren 1 mal mit 11km/h zuschnell geblitzt.
des weiteren wer ist bitte so doof und fährt mit eigenem auto ein anderes an um ihn eins auszuwischen???
und zum 2. wurden auf dem pakpaltz in meiner reihe in der ich stand 2 weitere autos von polizisten zerkratzt.
also schließe ich deine aus der luft gezauberten vermutungen aus. bei sowas kommt mir das kotzen
ach ja nochwas von bekannten wurde neulich der 4 monate alte prosche zerkratzt von vorne bis hinten,denke nicht dass das einer war der mit ihm was zu tun hat.
------------------------------------------------------------------
????
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_328
@ sascha-S20
Was glaubst du wie oft mir schon Embleme geklaut wurden oder wie oft mir schon jemand angefahren ist? Mir haben sie schon die Stoßleisten weggerissen beim ausparken, solche Idioten fahren bei uns rum. Die können einfach nicht fahren und scheren sich nichts um ein paar Kratzer, die sie verursachen. Diese dummen Leute unterscheiden sich aber von denen, die das mutwillig machen und die hab ich angesprochen. Auch wenn du dich vernünftig im Verkehr verhältst, heißt das ja nicht, dass du keine privaten Auseinandersetzungen hattest. Ich mein, wenn man Scheiss Opel draufstehen hat oder ein VW-Zeichen am Auspuff hängen hat, darf man sich nicht wundern, wenn einem das Auto kaputtgeschlagen wird. Das Hakenkreuz oder das "A" ist ja schon ein Anzeichen dafür, mit wem mans zu tun hat. Aber bitte...
@sascha
ich hab aber keins von deinen genannten problemen,.
hab kein vw zeichen am topf
hab mit keinen ein problem(echt net)
solche leute sind für mich einfach von langeweile geplagt nichts weiter,darum kommen se auch auf solche ideen.
das mit der tür einfahren,da war einer am werk der zu dumm zum autofahren war,aber das mitm kratzer war ein vollidiot
@Sascha
Also Sascha ich kann dir bestätigen, dass ich nix mit solchen hirnverbrannten Hakenkreuz Assis zu tun habe. Die Täter waren 17, 18 und 19 Jahre alt. Die hatten vor Dummheit halt nix anderes zu tun. Und wenn man nach deiner Theorie gehen würde, hätten die anderen 8 auch Probleme mit den Leuten - erwachsene Menschen. Und außerdem komme ich aus der Nähe von Ludwigshafen und war blos zu Besuch bei Leipzig.
Mann das wird ja immer schlimmer! Wenn die das nur aus Langeweile tun, gehts echt bergab mit Deutschland. Kommt mir schon wie Kleinamerika vor, ehrlich! Dagegen sollte man mal was machen, so extrem ist es bei uns in Wien nicht! Hier gibts zwar genug Idioten die nicht ein- und ausparken können, aber aus reiner Langeweile ist mir sowas noch nicht untergekommen. Da wirds Zeit, bessere Sicherheitsmassnahmen zu treffen, dass einem sowas in Zukunft nicht mehr passiert.
OT: Man sollte die Freizeit der Jugendlichen besser fördern und sie nicht immer als schlimm und dumm, früher gabs das nicht blabla, abstempeln! Wenn nirgends die Autokultur mit Veranstaltungen gefördert wird, kein Wunder, dass die auf der Strasse heizen...ich machs ja auch nicht anders. Der Kult ist einfach in den letzten Jahren explodiert und die Verantwortlichen haben nichts Besseres zu tun, als das Ganze zu unterbinden...VERSTEH ICH NICHT!!!!! Es würde doch soviele legale Möglichkeiten geben.
@ Simonsays
Mein Beileid und willkommen im Club. Habe nun auch ein Hakenkreuz auf meinem Kofferraumdeckel. Und die komplette Motorhaube kreutz und quer. Leider nicht nur oberflächlich sondern voll durchgedrückt. Bin nun am abchecken wegen lackieren lassen. Hast Du schon Kostenvoranschläge für Lacken? Oder kann jemand sagen mit was man bei Motorhaube und Kofferaum rechnen muss ? (nicht über Beziehungen)
greez,
björn
Mein Beileid....ist ja schrecklich....🙁
Da fehlen einem wirklich die Worte....
@ Sascha_S20 :
Du kommst aus Wien ?
Ich dachte, wir wären fast "Nachbarn" (s. Nummernschild)....
Zitat:
Original geschrieben von Le$ane
@ Sascha_S20 :
Du kommst aus Wien ?
Ich dachte, wir wären fast "Nachbarn" (s. Nummernschild)....
Hehehe, ja leider, für uns Ösis gibts kein Nummerschild hier! Ein einzelnes W hätt mir auch schon gereicht. Weiß gar nicht was WN bedeutet, bei uns heißt das Wiener Neustadt😉! Aber...Bayern ich komme!!!...weiß nur noch nicht wann🙂
@BMW-Fuzzy
Hi BMW-Fuzzy,
ich fahre am Montag zu BMW wegen Kosten-Voranschlag. Ich kann ja mal posten was es Kosten soll.
mfg
Simonsays