ot: die rechner an der basis... ;-)
da ich momentan mal wieder feststelle, wie schlecht und absturzgefæhrdet mein rechner ist, er aber doch ein denkmal braucht, bevor ich ihn in ein paar wochen gegen »was ordentliches« eintausche 😁, starte ich einfach mal eine kleine umfrage, an was für rechnern ihr gerade sitzt. da wir ja schon mal festgestellt haben, daß viele it-ler im forum sind, finde ich die frage besonders interessant... es werden sicherlich wenige windows benutzen!? ;-)
cpu: 350mhz intel p2 (intel inside, idiot outside - ich weiß *lol*)
ram: 160mb
hd: 4,6gb (1gb system)
internet: 56k modem von elsa, betrieb bei ~28k
graphik: nvidia riva 128
cdd: liteon 32x (d.h. funktioniert meist auch nicht...)
lieb gruß,
oli
Beste Antwort im Thema
Hah, ich bin heute zufällig an einer Shopping-Mall vorbeigekommen, da war zufällig ein Mac-Store drin (wollte eigentlich nur Flüssigkeit gegen das Verdusten akquirieren) und mußte natürlich gleich mal reinschauen und mit dem MacBook Air spielen. Das Gerät ist genial. Superflach (zu flach für ein DVD-Laufwerk), superleicht, toller Bildschirm, vernünftige Tastatur auf der sich wirklich tippen lässt. Optimal für jemanden, der viel unterwegs ist und einen Laptop mitnehmen muß.
Die neuen Mausgesten, die das vom iPod-Touch übernommene Touchpad bietet, sind klasse. Bilder drehen mit zwei Fingern, zoomen durch aufziehen usw. Nette Gimicks. Plötzlich geht's halt nochmal leichter. Apple halt ;-)
Beim Test im Laden hat der MacBook Air mit Leopard signifikant schneller "hibernated" als ein MacBook 13" mit dergleichen Raubkatze. Wirklich sexy das Teil.
Was mich immer noch stört: Der fehlende Ethernetanschluß und der Akku, der nur im Service gewechselt werden kann.
Dennoch aus meiner Sicht besser als z.B. diese 10"-Dinger von Sony. Wo A4 reinpasst, passt der auch rein - und A4 passt fast überall rein. Ich erinner' mich noch an die 12"-Teile, die einige Studentinnen aus ihren Handtaschen zauberten (Frauen halt 😉 ). Echt schick :-)
Wer nur mit dem Elch reist, ist jedoch mit einem normalen MacBook genauso gut bedient - unsere Haustiere haben ja ordentlich Zuladung. Aber wer Rad fährt (Oli 😁), wandert, fliegt oder sonstig ohne Kofferraum mobil ist: Zugreifen.
TobiV70 - begeistert 🙂 (und Elchbilder kommen sicher auch noch ein paar)
1843 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gseum
17"-i7-Spielzeug? Der Wasser-Kocher? 😁😁😁Schönen Gruß
Jürgen
kauft sich zur Zeit kein neues MBP - iPad WLAN+3G aber sicher. 😁
Also mein 15" i7 kommt auch schonmal auf gute 100°C im Prozessorkern 😁. Habe das ganze dann mit Fan Control etwas getunt und seid dem komme ich nicht mehr über 85°C 😉.
War ja schonmal am überlegen ob ich wirklich mal versuche ne Tasse Tee zu kochen 😁
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
Hi,da auch ich mich öfter im Ausland aufhalte und bei Gelegenheit mal Vorort einkaufe habe ich da eine Zusatzfrage, etwas OT.
Zuletzt u.a. eine Apple Ipod Ladestation und einen Adapter zum Anschluß beispielsweise, eines Beamers (der Adapter funzt übrigens prima mit dem MacBook Pro - Danke Sascha) und beinahe ein Iphone 3 GS (sollte umgerechnet unter 500 € kosten) - was passiert, wenn ich vergesse, die Ware "anzumelden", muß man dann "Strafzoll" berappen?Gruß aus EN
Hi,
du solltest einfach sehen, dass du unter 430 Euro bleibst. 😉
Hast du einen Mitreisenden, dann solltest du aufteilen. Einer das iPhone (unter 430 €??? - fraglich!!!), der andere den Rest. Rechnungen zum Nachweis mitführen. Und eine getürkte, zu niedrige Rechnung erkennen die Zöllner sicher schnell. 😰
Schönen Gruß
Jürgen
Zusätzlich sollte man beim Kauf von iPhones im Auslanf beachten ob diese ein Netlock des örtlichen Providers haben oder nicht. Es gibt zwar Mittel um so ein Netlock zu umgehen, aber mit jeder neuen Firmware stopft Apple diese Lücken. Also besser in einem Land kaufen in dem es ab Werk Netlockfreie Geräte gibt.
Gruß, Olli
Heute bestellt. 😁😁😁
Geliefert wird am 28.5. - das Warten ist fast so schlimm wie bei einem neuen Auto. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Hatte das WiFi vorgestern einen Tag zum Spielen - hm, ja, ganz nett, aber derzeit weiß ich damit einfach nichts anzufangen.
Lesen am Bildschirm ist mir ein Graus, muß ich eh schon den ganzen Tag, als Laptopersatz kommt es mangels Performance, OS, Auflösung und physischer Anschlußmöglichkeiten nicht in Betracht, als iPhone-Ersatz natürlich auch nicht.
Ich sitze nicht täglich irgendwo rum, wo ich macrumors.com etc. lesen muß, um mir die Zeit zu vertreiben - zum Videos auf der Bettdecke gucken nehme ich ein abgelegtes 17" MBP, die Mediathek ist z.T. dort und auf dem NAS, RC via iPhone - mir fehlt es (noch?) nicht wirklich.
Hätte lieber endlich mein am 19.4. per Vorkasse bezahltes i7 MBP 🙁 - dann kann ich auch endlich die 1TB HDD sinnvoll verbauen.
lg & viel Spaß wünscht - der manatee
Zitat:
Original geschrieben von manatee
Hätte lieber endlich mein am 19.4. per Vorkasse bezahltes i7 MBP
... wo zahlst du denn per Vorkasse??? 😰
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
... wo zahlst du denn per Vorkasse??? 😰Zitat:
Hätte lieber endlich mein am 19.4. per Vorkasse bezahltes i7 MBPSchönen Gruß
Jürgen
Da, wo ich das seit 10 Jahren mache:
macatcampus.de 😉
kein Grund für "eeeek"
lg - manatee
Zitat:
Da, wo ich das seit 10 Jahren mache:
macatcampus.de 😉kein Grund für "eeeek"
Stimmt - die sind recht lange am Markt und bekannt. 🙂
Schönen Gruß
Jürgen
statt als Händler beim Distri direkt im Apple-Store bestellt. 😉
Zitat:
Stimmt - die sind recht lange am Markt und bekannt. 🙂Schönen Gruß
Jürgen
statt als Händler beim Distri direkt im Apple-Store bestellt. 😉
Welchen Distri bevorzugst Du normalerweise? Zu 80% kauf ich bei JessenLenz, 15% bei C&P network und den Rest bei Ingram, Techdata, etc. - aber eigentlich sind die alle teuer.
Aber wenn Du als Privatperson bestellt hast, hast Du ja 14 Tage Zeit zum Spielen 😁
... einen kleinen, der selbst bei Ingram kauft: Gecco Logistik. Da bin ich als sehr kleiner Apple Händler einer der größeren Kunden und da passt der Service. Auf den letzten Cent schaue ich beim HEK nicht. Allerdings sind die Konditionen über Gecco besser als beim direkten Bezug bei Ingram. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Geliefert wird am 28.5. - das Warten ist fast so schlimm wie bei einem neuen Auto. 😉
Wäre doch ein guter Tag für ein GT 😁
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Wäre doch ein guter Tag für ein GT 😁
... aber im El Tarascon in Bonn ist NULL UMTS-Empfang. 😁😁😁
Schönen Gruß
Jürgen
kann sich noch nicht festlegen, sieht den Termin aber vor.
Jetzt habe ich auch wieder ein Problem. Und wie könnte es anders sein: Apple Hardware mit Microsoft Fenster. 😁
Ich musste ja für die Uni Windows aufs MacBook packen und würde ganz gerne meine MagicMouse auch damit nutzen. Jetzt habe ich mir, nachdem die Bluetoothsuche das verlangte, einen Treiber für die Maus runtergeladen. Nach dem Installieren findet der PC die Maus aber nicht mehr. Kann mir da jemand helfen? Bei Windows mit dem Trackpad ohne Multi-Touch zu arbeiten macht keinen Spaß, vor allem nicht im CAD. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Jetzt habe ich auch wieder ein Problem. Und wie könnte es anders sein: Apple Hardware mit Microsoft Fenster. 😁Ich musste ja für die Uni Windows aufs MacBook packen und würde ganz gerne meine MagicMouse auch damit nutzen. Jetzt habe ich mir, nachdem die Bluetoothsuche das verlangte, einen Treiber für die Maus runtergeladen. Nach dem Installieren findet der PC die Maus aber nicht mehr. Kann mir da jemand helfen? Bei Windows mit dem Trackpad ohne Multi-Touch zu arbeiten macht keinen Spaß, vor allem nicht im CAD. 🙁
Bootcamp oder Parallels/Fusion/VirtualBox?
Gruß, manatee
Hi,
die Frage von Manatee hätte ich genauso gestellt.
Multitouch wirst du unter Windows vermutlich nur in der klassischen Scrollrichtung nutzen können?
Edit: Unter Windows 7 mag auch das horizontale Scrollen möglich sein...
Unter VMWare funktioniert die Magic Maus schlicht ohne zusätzliche Installation - aber eben auch nur in vertikaler Richtung bei den meisten Applicationen.
Für Bootcamp findest du die Lösung hier:
http://support.apple.com/kb/TS3039?viewlocale=de_DE
Schönen Gruß
Jürgen