OT: Bundeswehr
Also erstmal sorry für diesen OT, aber da ich da ja im Oktober hin muss, würd ich doch gern mal wissen wer schon alles da war, und wie es da wa?
Hab von vielen gehört das die da die beste Zeit ihres Lebens hatten und andere sagen das es nur scheiß war! Ezählt doch mal, was dem armen Olli so bevorsteht😉
Danke!
43 Antworten
Das du immer so viele Off Topic Threads aufmachen musst.
Bei der Bundeswehr kommt es immer drauf an, wo man hinkommt. Zu welcher Truppengattung meine ich. Danach richtet sich viel. Es gibt halt welche, wo man normal miteinander umgeht und es gibt welche, wo man leiden muss.
Gruß
Hi Green,
musst Du trotzdem zur Bundeswehr, obwohl Du schon eine Ausbildung bei der Polizei gemacht hast?
Das versteh ich nicht.
Greetz
HOME
Geh am Besten gar nicht hin, ich zum B. muß nicht mehr hin, wegen den neuen Gesetzen. Würd mich mal schlau machen. Meiner Meinung nach vertahene Zeit.
Also ich bin ausgemustert worden =). Und ein Kumpel ist im moment bei den Feldjägern im Wehrdienst, dem gefällt das gar nicht da.
Und er meint das die Grundausbildung echt das schlimmste ist.
mfg Björn
Ähnliche Themen
@sl204: Das kann man sehen wie man will. Für manche ist es aber besser, wenn sie mal von Mamas Tisch wegkommen! 😉
Gruß
Für mich steht das auch noch bevor.
Ich habe das letzte Mal vor vier Jahren was von denen gehört, als ich auf der Wirtschaftsschule war. Ich musste nur eine Schulbestätigung hinschicken und das wars. Von einem Termin zur Musterung oder sowas war noch nie die Rede.
In einem Jahr bin ich mit der AUsbildung fertig (bin jetzt 20) und mal sehen, wenn ich einen festen Job in der jetzigen Firma bekommen kann ... falls die sich trotzdessen nochmal melden sollten gehe ich auf alle Fälle hin!
Gruß Basti
ja, ich habe von bremen nach nds gewechselt, problem ist nur, das ich "erst" 22 bin, und in NDS erst weider mit dem Studium anfangen muss, und das erst im Oktober 2oo4, das gheißt ich mache ein Jahr offiziel gar nichts, So und da man ja der Wehrüberwachung unterliegt, muss ich jetzt zum Bund.
So siehts aus!
Ich hab aber echt glück gehabt, komm nur 20 km von hier weg zu den Heeresfliegern.
Heeresflieger sind ok. Hart aber fair. Kommt immer auch etwas auf den Ausbilder an und wie man sich selbst anstellt.
Gruß
Ich war vor einem Jahr beim Bund...
Die ersten 3 Monate sind wirklich hart. Danach gehts lockerer zu... Wenn du in deine Heimatnähe willst dann schreibe schon nach ca.1,5 Monaten einen Versetzungsantrag.
Amsonsten, du lernst viele Leute kennen, lernst dich im Gelände zurechtzufinden, zu schießen usw.
Mein Tip: Ab heute regelmäßig Sport treiben, dann haste nicht so schwer am Anfang...
also - um nur sport zu machen braucht man keine bw...
die bw ist die größte geldvernichtungmaschine des landes...
wie ne planwirtschaft zu guten alten ostzeiten - im september ist das geld alle - haushaltsperre bis ende november und denn richtig mit vollen händen das geld anfang dezember wieder zum fenster raus - mach kann ja schon auf das neue jahr buchen...
bsp:
alte 3,5tonner - bj79 - 6700km auf der uhr... - ... brauchen die unbedingt noch neue seitenblinker für 2500euro pro fahrzeug nur weil es für neuwagen gilt...
ohne wort und viel spass bei diesem verein...
gruß
bolle_at
ich hab von mittwoch bis monzag bei den fallschirmjägern gedient die haben mich nach 5 tagen wegen drogen und psychischen problemen entlassen hätte sowieso keinen bock auf die scheiße warum soll ich mich für 200€ im monat wie ein und behandeln lassen leute die 23 sind müssen nicht mehr hin falls du jünger bist musst du nur ein formular ausfüllen das du in einem eheähnlichen verhältniss lebst dann lassen die dich in ruhe
meiner meinung nach müsste es eine berufsarmee deben weil die scheisse kostet unser volk ziemlich viel asche.
das geld wäre an anderen stellen besser angebracht da wir angeblich 4,7 mio arbeitslose haben ich denke es sind über 7-8mio.
ich bekomme keien umschulung bezahlt weil angeblich kein geld da ist habe aber 6 mon damit verplempert irgendwelche vorbereitungs kuse zu machen.
also lass die finger vom bund und geh arbeiten ist das schlauste dann musst du deinen BMW auch nicht verkaufen
Mann, mann, mann, was für Weichflöten 😉 also Einigen würde ein bißchen Drill mal ganz gut tun, hab ich den Eindruck! Bei der BW kann man sicher kein Vermögen verdienen, bekommt aber ne gute und brauchbare Portion Teamgeist, Rückgrat und Charakterstärke mit auf den Lebensweg gegeben - natürlich war das damals kein Zuckerschlecken, aber mir hats gut getan, ich will die Zeit nicht missen! 😉
Gruß an alle Warmduscher 😁 😉
Tom
Bin auch nicht zum Bund gegangen. Zivildienst war echt super, hast was anständiges getan und super Leute um Dich rum. Gut, die BW hilft im Katastrophenfall und es ist auch gut das es sie gibt aber für mich war das nix.
Wer meint das er beim Zivi ein besseres Leben hat der irrt denn beim Bund mußt Du nur 3 Monate durch die Sch*** waten und beim Zivi deutlich länger (glaubt gar nicht wie gemein alte Menschen sein können *heul*).
Denke man kann es perfekt aufteilen in
BW: Leute die gerne viel Bier trinken und
Zivi: Leute die nicht so viel Bier trinken. Zu diesem Entschluß sind wir wärend der Wartezeit vor der Musterung gekommen. Behämmert aber wahr.