OT - Benehmen mancher User :-(
So, jetzt muß ich das hier einfach mal los werden. Mir ist bewußt, daß es absolut OT in diesem Forum ist, da es nichts mit dem Thema Auto zu tun hat.
Ich stelle mit Erschrecken fest, daß in letzter Zeit der Umgangston einiger User hier im Forum sehr zu wünschen übrig läßt. Da wird in einer Art herumgepöbelt, beleidigt und runtergemacht - dies ist schon jenseits der Gürtellinie und untersdes Niveau. Und mit Autos hat das dann auch nichts mehr zu tun.
Leute, habt Ihr keine Kinderstube genossen? Habt Ihr nicht gelernt, wie man miteinander umgeht? Oder braucht ihr soetwas für Euer Ego ???
Diese Threads und Postings zu lesen ist für mich schon mehr als eine Zumutung.
Normalerweise bringe ich durch Zitate oder Verlinkungen Hinweise, auf welche Postings ich gerade eingehe und wo man Beispiele für meine Meinung finden kann. In diesem Fall ist es mir einfach zu wider, durch Hinweise von mir dies auch noch anderen zuzumuten.
Wenn sich mancher User unbedingt in dieser Art artikulieren will, dann sollte er sich doch eine andere Plattform dafür aussuchen - eine, wo er unter seinesgleichen in Form der Artikulation ist. Und dort kann er sich dann hoffentlich auch so richtig wohl fühlen.
Ich selber brauche dies absolut nicht. Euch gönne ich es aber - doch bitte nicht hier.
Und dies meine ich jetzt nicht nur für das 210er Forum. Es ist allgemein nicht Umgangston und Sitte in Autoformen sich in dieser Weise gegenseitig fertig zu machen.
Da ich hier bei MT in anderen Unterforen gerne mitlese (teilweise auch mal poste) und auch in anderen Autoforen unterwegs bin meine ich, dies beurteilen zu können.
Daß es Meinungsverschiedenheiten gibt ist nicht das Thema. Nur wie man dabei miteinander umgeht hat etwas mit gegenseitiger Achtung und Respekt zu tun. Und den haben (leider) manche nicht mal ansatzweise. Zumindest lassen die Postings dieser User keine ander Aussage zu. Denkt mal drüber nach.
Danke für Euer Verständnis und die Zeit, die Ihr dem Lesen meiner Meinung gewidmet habt.
Und Danke daß ihr in Zukunft auch mal auf andere User (wie z.B. mich) Rücksicht nehmt und Euch einfach wie Menschen benehmt. Dies ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt.
Gruß
Harald
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Warum?
Die Diskussion ist doch bis jetzt in einem gesitteten Rahmen verlaufen.
Finde ich überhaupt nicht, es kommen nur vorwürfe und zurechtweisungen.
Du hast mich und andere,ich habe dich und andere.
Wenn ich kein Bonbon bekomme,bekommst du auch keins.
Ich finde das es langsam sehr albern wird.
Mit netten Grüßen an alle.
Marc
Hallo Ihr !!!!
Bitte mißbraucht diesen Thread nicht um "dreckige Wäsche" zu waschen.
Ich weiß nicht was vorgefallen ist. Und ich will es auch nicht wissen. Deshalb werde ich mir die Verlinkungen auch nicht ansehen.
Als Außenstehender (so wie ich jetzt) wird man mit großer Sicherheit nicht nachvollziehen können, warum Meinungsverschiedenheiten so eskalieren. Wenn man sich falsch verstanden oder ungerecht behandelt fühlt (was natürlich auch sein kann) kochen meist die Emotionen hoch. Und glaubt mir ich spreche da aus Erfahrung (manch einer weiss, was ich meine 😉 )
Solche Konflikte zu lösen ist nicht einfach. Aber wenn beide Seiten bereit sind einen kleinen Schritt zurück zu gehen ist man relativ schnell auf einer Ebene, auf der man zumindest wieder miteinander reden kann.
Ist dies allerdings überhaupt nicht möglich sollte man das Thema ein für alle mal beenden - Punkt. Dies löst zwar nicht den Konflikt, schafft aber auf alle Fälle wieder Ruhe in einem selbst und in der Sache an sich. Und wenn dann etwas Zeit vergangen ist und man etwas Abstand gewonnen hat kann man je evtl. wieder vernünftig miteinander reden.
Daß man sich dabei nicht gleich um den sprichwörtlichen Hals fallen muß ist schon klar.
Auf jeden Fall ist es das nicht wert, sich mit Feindlichkeiten gegenseitg kaputt zu machen. Und eines noch: Sollte man erkennen, daß man doch etwas überreagiert hat dann entspannt die Situation auch ein ehrliches und ernst gemeintes "sorry". Auch da spreche ich aus eigener Erfahrung. 😉
Das, was wir hier alle wollen ist doch über Autos diskutieren, uns bei Problemen Rat holen und etwas Spaß mitinander haben. Und dies sollte doch vor allem im Vordergrung stehen.
Ich habe diesen Thread eröffnet, um uns alle daran zu erinnern, weshalb wir eigentlich hier sind - aus Spaß an der Freude. Und nicht um unsere Agressionen aufzubauen oder angestauten Frust auszuleben.
Schönen Sonntag Abend
Harald
Ich finde , jetzt ist der Punkt angelangt , wo jeder "egal ob er was dafür kann oder nicht " die Vergangenheit vergessen sollte um einen neutralen "Neuanfang" zu machen .
Egal ob ( ich zähle mich da auch zu ) sich welche in irgendwelchen Diskussionen auseinandergesetzt haben , wo es nicht sehr gesittet zu ging und jeder jeden beleidigt hat ,weil er sich in seiner Art angegriffen fühlte oder falsch verstanden wurde .
Ihr braucht euch gar nicht mal zu endshuldigen , habe mehere PN bekommen wo vereinzelnt von Usern auf deren Standpunkte hingewiesen wurde und zum Schluß kam ein Friede-Freude-Eierkuchen und wir hatten uns Endschuldigt raus!
Und nun nutzt einfach mal die Situation und vergesst die verganenen Reibereien !
Ich spreche User wie "z.B" Espaceweis , mistermusik1 , enrico303 ,Catman2 , weitere fallen mir gerade nicht ein , ich denke mal wenn sich so einige ins Gewissen reden ( auch die , die nun nicht nametlich aufgeführt wurden ) , werden wir gemeinsam eine tolle Zeit haben 😉
Andi
Ähnliche Themen
@Tester,
in diesem Thread geht es doch um das benehmen anderer User!!??,mein Fall ist glaube ich so ein "FALL" für dieses
Thread,wir können uns aber auch über Gott und die Welt unterhalten wenn du willst oder um das behnemen machner User bzw um den Ton in diesem Forum,den der wird immer
Schlimmer!.
Ich habe jetzt schon ein Paar "PN" von anderen Useren bekommen die mir das gleiche berichten wie es mir Passiert ist,ES GIBT HIER IM FORUM DEFFINITIV EIN GRUPPE USER dennen es Spass macht "Kollektiv" sich ein Opfer zusuchen
um darauf rum zuhacken,wo in dieser Zeit die Mods sind
ist eine andere Frage.Ich bin schon über 10 Jahre in
Net unterwegs und hab schon ziemlich viele Boards besucht und dieses Verhalten auch schon dort gesehen ich weiss
von was ich spreche.
Guten Morgen!
xenonx hat vollkommen recht,ich kann seiner aussage nur zustimmen,auch ich habe mehrere PN bekommen mit dem gleichen inhalt wie oben beschrieben.
Marc
@xenons und mistermusik1:
Na und?
Dann ignoriert doch diejenigen die euch beleidigen, bzw. die die euch "verfolgen".
Solange ihr nicht auf deren Schei** antwortet, sollte es auch kein Problem sein.
Es ergibt sowieso immer ein Wort das andere und rauskommen wird am Ende eh nichts. Das habe ich auch schon gehabt. Ich werde solchen Deppen halt nicht mehr antworten.
Hier wird halt viel gepöbelt (leider).
Ignorieren und nochmals ignorieren. Dann verliert auch bald der dümmste Einzeller die Lust am Stänkern.
In diesem Sinne einen schönen (Auto-) Tag 🙂
Hallo,
so wie ich das sehe ist das Verhalten zwischen einigen Autofahrern untereinander im Forum nicht viel anders als draußen auf der Autobahn.
Das Thema Auto fördert bei einigen Leuten anscheinend Grundsätzlich die Ausschüttung von Adrenalin und Testosteronen.
Se la vie,
Jörg
@ Xenons und @ Mistermusik
wenn wir hier schon in Details gehen, dann nennt doch mal Namen.
Es gehen hier ein paar Leute um....bzw. eine Gruppe..... das klingt für mich wie Cosa Nostra oder so
Wer verfolgt hier eigentlich wen ??? Ich blick da kaum noch durch.
Und glaub mir....ich bin laufend hier im 210er Forum....schon weil ich selber einen fahre.
Gruß
Andi aka AKL33
Vielleicht sollten wir uns nicht in einen sinnlosen Kampf für den Erhalt erstrebenswerter Umgangsformen verstricken. Nicht dass ein wenig Kampf hierfür schlecht wäre, in einem offenen Forum wie diesem ist es nur wie Don Quichotte gegen die Windmühlen.
Mir ist klar was tester meint und ich stimme ihm zu, nur bringt es m.E. schlicht nix, Benehmen einzufordern. Kaum einer der Adressaten testers Kritik wird geläutert werden und zukünftig umgänglicher oder zumindest entspanntere Postings einstellen. Bereits in diesem Thread ist eine gewisse Gespanntheit nicht überlesbar. Auch ist die allgemein begonnene Diskussion gerade sehr ins spezielle unterwegs und nicht mehr weit davon entfernt, genau das darzustellen, was anfangs kritisiert wurde.
Ich denke, wir sollten bei den Sachthemen bleiben, Provokationen möglichst ignorieren oder auch kurz und angemessen unerwünschte/unpassende Äußerungen zurückweisen. Wenn es ganz aus dem Ruder läuft closed der Mod. Der Dumme ist dann allerdings leider jener, der ein Problem lösen will oder einfach die Community über, seines Erachtens, interessantes informieren wollte. Das ist schade, geht dann aber nicht anders :-(
Grüße
Jan
@AKL,was nützen dir die Namen dieser Personen?,wenn wirklich auf dem Laufenden währst würdest du schon wiessen "wer" gemeint ist.Schaum mal ich selber habee einen beim Nick-Namen genannt und auch noch beweise von seinem Verhalten gepostet und wo ist er jetzt?kein Statement?,"Enrico" hat es dir die Sprache verschlagen oder was??.
da hier auch mehrmals mein name gefallen ist, möcht ich mich auch nochmal kurz äußern,
für all die jenigen, die etwas am rande der wirklichkeit leben.
auslöser für meine verwarnung von xenos war genau dieser thread:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
wenn man ihn sich von vorne durchließt, wird schnell klar wer wen verfolg.
zur erklärung: ein verfolger ist jemand der HINTER einer anderen person, was auch immer macht.
ein verfolgTER ist jemand, hinter, -nach-, dem einer , was auch immer macht.
kurzfassungs des o.g. thread: enrico hat als erstes, noch weit vor xenos geantwortet. die besonderheit liegt dabei auf sachlichkeit!
irgendwann kam dann xneos, in etwas eigener art, naja...
der nächste beitrag von ihm war dann schon, sagen wir mal ausfallender.
die übelsten beiträge von xenos hab ich geschwärzt.
es fehlt dabei an keinerlei unpassender und beleidigender ausdrücke!
ausdrücke, die -für mich- eindeutig nicht in ein öffentliches forum passen!
das selbe habe ich ihm auch schon mehrfach mit der hoffnung auf besserung per PN geschrieben.
die aussage: es wären keine mods da, ist genauso deplaziert wie seine restlichen aussagen.
vormittags bis nachmittags ist speziell im mercedes forum AKL33 bereit, nachmittags und abends bin ich da.
es war auch kein einziger gemeldeter beitrag oder PN von xenos bei uns eingegangen.
ach ja: ich habe ihm auch noch versucht, zu erklären, was anstand bedeutet wenn man neu in einem forum ist.
offenbar hat er in seinem 10jährigen onlinedasein den bezug zur menschlichen vernunft verloren.
Janko116
Im Grunde stimme ich dir ziemlich vorbehaltlos zu. Auch was FabJo sagt, dass eigentlich alles gesagt ist, stimmt.
Aber ehrlich gesagt, nachdem ich teilweise sehr böse und unter der Gürtellinie angegriffen worden war, habe ich noch so meine Zweifel. Es geht mir um Folgendes:
Wenn hier jemand einen Thread eröffnet, der von Anfang an erkennbar unsinnig ist, oder gegen Gesetze verstößt oder gegen das was man "die guten Sitten und Gebräuche" nennt, (Beispiel: "Ich will gerne mit einem lauten Auto rum fahren. Ob das jemanden stört, interessiert mich nicht!"😉, dann fühle ich mich in meinem Empfinden gestört bzw. provoziert. Denn ich bin der Meinung, dass so etwas unsozial ist. Nicht dass ich den Ordnungshüter raus hängen lassen will, aber Ihr alle wisst, dass es einen Haufen Leute gibt, die sich mit unglaublicher Arroganz über Regeln hinweg setzen, (nicht nur in puncto unnötiger Lärm) und glauben, dass ihre Freiheit zur Selbstentfaltung nirgends Grenzen hätte. Ob und inwiefern das jemanden tangiert = egal.
Ich weiß, dass ich dann mit meinen Postings nicht deren Meinung ändere, glaube aber das Recht zu haben, es ihnen wenigstens mal zu sagen, dass es Menschen gibt, die sich daran stören.
Wenn ich jetzt (zwar sachlich aber auch deutlich) dazu was schreibe, dann wird sich mein Gegenüber natürlich von mir provoziert fühlen, und diese Provokation mit dem Brustton der Überzeugung anprangern. Ich habe ehrlich gesagt aber auch keine Lust, diesen Leuten auf deren bissige Antworten hin Staubzucker wo rein zu blasen. Was Blödsinn ist, muss man auch Blödsinn nennen dürfen.
In den vergangenen Threads ist dann meistens der Ton gekippt, und selbst jetzt hier können einige Leute das Stänkern nicht lassen ("..nicht auf deren Schei... antworten, werde solchen Deppen nicht antworten, der dümmste Einzeller...etc."😉.
Meine Frage ins Forum ist nun: soll es hier ausschließlich rein technisch zugehen? Hat man sich hier jeglicher MEINUNGS-Äußerung zu technischen Frage zu enthalten? Soll man jeden beabsichtigten oder bereits vorgenommenen Unsinn hinnehmen oder gar applaudieren?
Meiner Meinung nach kann es DAS nicht sein, und das war hier auch solange ich dabei bin nicht so. Ich denke nur daran, wie hier jemand seinen umgebauten Wagen stolz präsentiert hat und teilweise aufs Übelste zerrissen wurde. Selbst Masterfingerz antwortere darauf sinngemäß, dass man schon mit heftigen Reaktionen rechnen muss, wenn man mit solchen Umbauten provoziert.
Also nochmals: Ich plädiere dafür, dass hier auch Meinungen geäußert werden dürfen und auch sollen, damit es lebendig bleibt. Dabei muss sich natürlich JEDER (ich auch!) um einen verträglichen Ton bemühen.
Bin gespannt auf Eure Meinungen dazu.
Gruß
Espaceweiß
prinzipiell sind wir ein reines autoforum, in dem probleme über autos behandelt werden.
nun sind auch wir mods menschen, und haben einen gewissen spielraum, was das OT betrifft.
der spaß hört eben da auf, wo andere angegriffen werden.
erfahrungsgemäß wissen wir, das z.b. beiträge mit weniger sinnreichen inhalt, und krassen umbauten sehr schnell ausarten.
nur ist dies auch schwierig- gleich verbieten, weil wir wissen das unter umständen die user sich gegenseitig beschimpfen?
wenn ich sowas sehe, hoffe ich als erstes immer an den normalen menschlichen anstand.
wenns nicht klappt, muss man hald eingreifen, woraufhin sich wieder user ungerecht behandelt fühlen.
wir können es nicht jeden recht machen, in erster linie sind die user das spiegelbild eines gut funktionierenden forums!