OT - Benehmen mancher User :-(

Mercedes E-Klasse W210

So, jetzt muß ich das hier einfach mal los werden. Mir ist bewußt, daß es absolut OT in diesem Forum ist, da es nichts mit dem Thema Auto zu tun hat.

Ich stelle mit Erschrecken fest, daß in letzter Zeit der Umgangston einiger User hier im Forum sehr zu wünschen übrig läßt. Da wird in einer Art herumgepöbelt, beleidigt und runtergemacht - dies ist schon jenseits der Gürtellinie und untersdes Niveau. Und mit Autos hat das dann auch nichts mehr zu tun.

Leute, habt Ihr keine Kinderstube genossen? Habt Ihr nicht gelernt, wie man miteinander umgeht? Oder braucht ihr soetwas für Euer Ego ???
Diese Threads und Postings zu lesen ist für mich schon mehr als eine Zumutung.
Normalerweise bringe ich durch Zitate oder Verlinkungen Hinweise, auf welche Postings ich gerade eingehe und wo man Beispiele für meine Meinung finden kann. In diesem Fall ist es mir einfach zu wider, durch Hinweise von mir dies auch noch anderen zuzumuten.

Wenn sich mancher User unbedingt in dieser Art artikulieren will, dann sollte er sich doch eine andere Plattform dafür aussuchen - eine, wo er unter seinesgleichen in Form der Artikulation ist. Und dort kann er sich dann hoffentlich auch so richtig wohl fühlen.
Ich selber brauche dies absolut nicht. Euch gönne ich es aber - doch bitte nicht hier.

Und dies meine ich jetzt nicht nur für das 210er Forum. Es ist allgemein nicht Umgangston und Sitte in Autoformen sich in dieser Weise gegenseitig fertig zu machen.
Da ich hier bei MT in anderen Unterforen gerne mitlese (teilweise auch mal poste) und auch in anderen Autoforen unterwegs bin meine ich, dies beurteilen zu können.

Daß es Meinungsverschiedenheiten gibt ist nicht das Thema. Nur wie man dabei miteinander umgeht hat etwas mit gegenseitiger Achtung und Respekt zu tun. Und den haben (leider) manche nicht mal ansatzweise. Zumindest lassen die Postings dieser User keine ander Aussage zu. Denkt mal drüber nach.

Danke für Euer Verständnis und die Zeit, die Ihr dem Lesen meiner Meinung gewidmet habt.
Und Danke daß ihr in Zukunft auch mal auf andere User (wie z.B. mich) Rücksicht nehmt und Euch einfach wie Menschen benehmt. Dies ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt.

Gruß
Harald

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xenons

Ich habe die PN weitergeleitet weill mir danach war und
ich muss niemanden vorherr frage ob ich das "darf",daher
ist es mir errlich gesagt "sch.Egal" was irgend wer wo und wie
dagegen unternehmen will.Wenn Ihr mich kicken wollt dann
macht es "euer" Deutschland weites Forum ist mir so hoch wie breit,am besten gefallen mir die Mods denen einer abgeht und hier rumdrohen .

1)

Veröffentlichung von PNs ist untersagt und in der Regel erfolgt eine offizielle Verwarnung. So ist es und so wird es auch bleiben!

2)
Keinem Mod geht einer ab wenn er "rumdroht". Das ist vielmehr die Folge wenn User sich nicht mehr im Zaum halten können und weit über die Stränge schlagen. Eine klare Ansage wird irgendwie immer als Drohung aufgefasst. Gebissene Hunde bellen!

3)
Wenn Dir unser Forum so egal ist, warum bist Du dann noch hier?

ciao

So hiermit möchte ich den Admin bitten mein Account zulöschen,wie ich sehe ist es den Mods hier scheiss egal was passiert ist keiner aber auch keiner hat sich zu meinen Äuserungen sachlich gemeldet,nein es war eine Frehheit
von mir die PN zuveröffentlichen das diese aber beweissen
was ich die ganze Zeit behaupt geht den
Mods am Arsch vorbei. Man Kann auch um die Kacke herumreden bzw antworten ohne zu Antworten.

ADMIN LÖSCHE MEIN ACCOUNT!
-----------------------------------

Wie gut, dass es die Inore- Funktion gibt.
Ich werde sie jetzt garantiert öfters benutzen.

Warum hackt ihr jetzt nur alle auf xenonx rum?
Macht das Spaß? Sucht man jetzt einen Grund um ihn noch fertiger zu machen.
Wenn ich einen Fehler mache, dann würde es vollkommen reichen wenn mich einer darauf hinweist aber wenn dann alle wie Spürhunde noch weiter machen, dann würde mir persönlich der Hut hochgehen.
Versetzt euch doch mal in seine lage, meint ihr das was ihr hier öffentlich macht wäre korrekt?
Es ist das gleiche wie man damals im Mittelalter tat,,,, Anprangern.
Seit doch nicht immer so blind und lest diese ganzen Themen durch, die in der letzten zeit so geschrieben wurden.
Da sind immer wieder hochnäsige und wirklich karakterlose antworten oder belehrungen gekommen die dann eben zum streit führen.
Ich selber habe auch schon ein paar mal probiert, egal wer es auch war,das man mich doch bitte in ruhe lassen soll,was war,,,,,, nichts und jeder Moderator hätte sehen können das da was nicht ok ist.
Ich wünsche mir das ihr alle endlich mal ein paar Minuten darüber nachdenkt ob es richtig ist jemanden so fertig zumachen oder ob es nicht besser wäre man freundet sich vielleicht an und hat dann im Motor Talk ein paar Freunde mit denen man tollen Erfahrungsaustausch macht.

Mit netten Grüßen
Marc

Ähnliche Themen

Moin,

Xenons ... darf Ich dich mal fragen, ob dir das Prinzip von Ursache und Wirkung bekannt ist ?!

Gerade in dem verlinkten Beitrag, kritisierst Du z.T auf sehr niedrigem Niveau vorangegangene Beiträge. Und dann wunderst Du dich, das du entsprechende Widerworte bekommst ?! Sorry ... da fehlt mir ein wenig die innere Logik. Ich meine, das sieht für mich aus, wie das bekannte deutsche Sprichwort "Wer Wind säht, wird Sturm ernten".

Soll heißen, Ich kann dein Anliegen nicht nachvollziehen. Und ehrlich gesagt, wäre Ich wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis gekommen, wie Dieselschraube oder auch AKL.

Es mag ja sein, das du deinen Beitrag der zu den Antworten führte, vielleicht ganz anders meintest. Nur geht das aus dem Beitrag nicht hervor. Wenn du den Punkt kritisieren wolltest, das nicht geantwortet, sondern Meinungen gepostet wurden ... dann hättest Du das ganze vielleicht WENIGER als Angriff formulieren sollen, sondern mehr als freundlich gemeinten Hinweis. Gerade wenn du mehrere Jahre online Erfahrung aufweist, solltest Du doch wissen ... dass man sich im Netz, gleich ob per Mail, Blogg, Chat, Messenger oder Forum sehr schnell falsch verstehen kann, wenn man sich nicht an gewisse Konventionen hält. Schließlich sieht hier niemand deinen Gesichtsausdruck.

Für deine PN von Totti-Amun fehlt mir zugegebenerweise der Bezug. Ich weiß ja gar nicht, auf welchen Beitrag Totti-Amun sich bezieht. Also kann Ich das nicht bewerten. Vielleicht geht es dabei um eine ganz andere Sache, in dem Sinn ist es ein ziemlich unfairer Versuch hier zwei Entscheidungen gegeneinander auszuspielen.

Du möchtest aber doch selbst, das wir dich ernst nehmen und fair behandeln. Dann solltest Du dich sowohl den Mods, als auch den anderen Usern gegenüber aber ebenso verhalten. Ansonsten fehlt da doch die Grundlage, nicht wahr ?! Und dann läuft man immer weiter auseinander und klar ... wenn Du 1 oder 2 mal negativ aufgefallen bist ... dann bekommst du beim 3. mal eben keine nachdrückliche Ermahnung mehr, sondern eine Verwarnung. Das ist ein ganz logischer Mechanismus. Anschließend ist es in der Regel so, das der User daraus lernt und in Zukunft unauffällig ist (bei ca. 90% aller Verwarnungen ist das so), die restlichen 10% sind so uneinsichtig, das sie sich selbst innerhalb weniger Wochen gehen, weil sie aus Spaß oder Trotz immer weiter probieren, die Grenzen auszuloten.

Einige der Mods haben da halt MEHR Geduld mit Usern, andere Mods haben da deutlich weniger Geduld. Das ist nunmal so, da jeder Mensch nunmal eine andere Persönlichkeit hat/ist. Und wenn du dich von EINEM Mod missverstanden fühlst ... dann wende dich in Ruhe an einen anderen Mod. Dieser kann die Wogen meistens glätten, so dass nicht der nächste Pupser direkt zur Freikarte wird. Aber das ganze verlangt sicherlich auch einiges an EIGENEM Engagement, denn am eigenen Verhalten gibt es meist das größte Potential.

@ mistermusik1 ... Er hat sich beschwert, meinetwegen kannst du es auch eine Reklamation nennen. Wir setzen uns damit auseinander, quasi als Qualitätskontrolle. Kann ja unter Umständen wirklich wo was falsch gelaufen sein. Ist niemals auszuschließen. Und wenn er sich verfolgt fühlt, kann man daran nix ändern. Dann wird er sich eh von jeder abweichenden Meinung irgendwie verfolgt fühlen. Wir können uns nur bemühen, uns die Sache anzusehen und zu bewerten. Dabei bemühen wir uns, das ganze objektiv zu machen. Nur bleibt eine Beleidigung schlicht eine Beleidigung, egal ob man es neckisch oder böse gemeint hat. Und gerade LETZTERES geht nicht aus seinen Beiträgen hervor, so dass man da noch sagen könnte ... ja gut ... beim nächstenmal reagierste anders und fertig iss ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von xenons

ADMIN LÖSCHE MEIN ACCOUNT!
-----------------------------------

Dein Wunsch sei mir Befehl...

Und nun ,,,,schweigen der Lämmer?
Was ist nur aus Motor Talk geworden?

Die,die wirklich so sind wie weiter oben geschrieben wurde, sind jetzt stumm vor glück und bevor irgend jemand sich von mir angegriffen fühlt,,,,möchte ich noch sagen das ich mich für das was hier abgezogen wird,,,, mächtig schäme.

Aussenstehende müßen ja denken das hier sowas wie Rassismus herrscht und ich dachte immer das es in Deutschland unter Deutschen und Ausländern keine Klassifizierung gibt.

Wann fliegt oder geht der nächste hier?

Ich bin jetzt schon ein paar Jahre in Motor Talk aber so schlimm wie bisher war es wirklich noch nie und ich schreibe mir einen Wallach, weil mir die Leute, die wirklich von obenherab angemacht werden,verdammt nochmal leid tun und keiner ist mal in der lage diese hochnäsigen zu ermahnen.
Ein beispiel.
ich eröffnete irgendwann im Juli ein Thema mit der überschrift,,,,, Führerschein weg.

Was meint Ihr denn was dabei heraus kam???????
Für mich,leider nur blödsinn,denn ich bat ja nicht um stellungnahme sonder wollte es nur berichten.
Ich wurde belehrt, verurteilt usw. obwohl ich schon von einem Gericht verurteilt wurde,was ich auch berichtete.
Aber ihr könnt das ja selber mal durchlesen.

MFG Marc

Zitat:

Original geschrieben von mistermusik1

Was ist nur aus Motor Talk geworden?

MT ist ein sehr großes Forum geworden. Das bedeutet, daß wir wesentlich mehr Arbeit zu bewältigen haben. Dem kommen wir entgegen, indem wir mehr Moderatoren einstellen. Gleichzeitig haben aber auch die User die Möglichkeit, MT zu erhalten und für geordnete Bahnen zu sorgen. Das können sie tun, indem sie sich an die offiziellen Spielregeln halten (z. B. das Veröffentlichungsverbot von PNs beachten).

Diejenigen, die das nicht tun, und absolut keinen Willen zeigen, sich zumindest halbwegs einzureihen, die machen uns Mods und gleichzeitig Euch Usern das Leben schwer. Etwa 0,01% der User beanspruchen die Zeit von uns Mods zu mindestens 50% (zumindest in einigen Foren). Mittlerweile fragen mich viele MT-treue User, warum wir uns von so ein paar Miesmachern dermaßen auf der Nase rumtanzen lassen.

Wer hier bei MT mitmachen will, der muß Eigenengagement zeigen - und zwar im positiven Sinne für die ganze Community, nicht nur für sich selbst!

Jemand, der diese Situation mit Rassismus vergleicht, hat keine Ahnung, wie eine große Internet-Community funktioniert!

ciao

Deine Antwort