OT - Benehmen mancher User :-(
So, jetzt muß ich das hier einfach mal los werden. Mir ist bewußt, daß es absolut OT in diesem Forum ist, da es nichts mit dem Thema Auto zu tun hat.
Ich stelle mit Erschrecken fest, daß in letzter Zeit der Umgangston einiger User hier im Forum sehr zu wünschen übrig läßt. Da wird in einer Art herumgepöbelt, beleidigt und runtergemacht - dies ist schon jenseits der Gürtellinie und untersdes Niveau. Und mit Autos hat das dann auch nichts mehr zu tun.
Leute, habt Ihr keine Kinderstube genossen? Habt Ihr nicht gelernt, wie man miteinander umgeht? Oder braucht ihr soetwas für Euer Ego ???
Diese Threads und Postings zu lesen ist für mich schon mehr als eine Zumutung.
Normalerweise bringe ich durch Zitate oder Verlinkungen Hinweise, auf welche Postings ich gerade eingehe und wo man Beispiele für meine Meinung finden kann. In diesem Fall ist es mir einfach zu wider, durch Hinweise von mir dies auch noch anderen zuzumuten.
Wenn sich mancher User unbedingt in dieser Art artikulieren will, dann sollte er sich doch eine andere Plattform dafür aussuchen - eine, wo er unter seinesgleichen in Form der Artikulation ist. Und dort kann er sich dann hoffentlich auch so richtig wohl fühlen.
Ich selber brauche dies absolut nicht. Euch gönne ich es aber - doch bitte nicht hier.
Und dies meine ich jetzt nicht nur für das 210er Forum. Es ist allgemein nicht Umgangston und Sitte in Autoformen sich in dieser Weise gegenseitig fertig zu machen.
Da ich hier bei MT in anderen Unterforen gerne mitlese (teilweise auch mal poste) und auch in anderen Autoforen unterwegs bin meine ich, dies beurteilen zu können.
Daß es Meinungsverschiedenheiten gibt ist nicht das Thema. Nur wie man dabei miteinander umgeht hat etwas mit gegenseitiger Achtung und Respekt zu tun. Und den haben (leider) manche nicht mal ansatzweise. Zumindest lassen die Postings dieser User keine ander Aussage zu. Denkt mal drüber nach.
Danke für Euer Verständnis und die Zeit, die Ihr dem Lesen meiner Meinung gewidmet habt.
Und Danke daß ihr in Zukunft auch mal auf andere User (wie z.B. mich) Rücksicht nehmt und Euch einfach wie Menschen benehmt. Dies ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt.
Gruß
Harald
82 Antworten
Sagmal dieselschraube sind das deine Kumpels die du hier decken tust?,du kannst doch lesen oder?,im Zweiten Link den oben gepostet habe hat mich also der "Enrico" nicht in ein anderes Posting verfolgt?,wie kommt es das ich zuerst diese PN von Totti erhalten habe,zuerst hat er mich Verwarnt danach aber hat er die Verwarnung wieder zurück genommen
Zitat:
Hi...
Keine Aufregung. Ich wollte die PN eigentlich gelöscht haben, hatte es aber vergessen.
Verwarnung wird zurück genommen, ich hatte mir das nochmal angeschaut.
Bitte zukünftig nicht auf Provokationen reagieren, lieber direkt einen Moderator verständigen. Per PN, oder besser per Alarm...
Ist das so in Deinem Interesse?Grüße
Thorsten
Danach erhalte ich deine Verwarnung
Zitat:
Hallo,
deine Ausdruckweise in einem Thread hat uns dazu veranlasst, dich anzuschreiben.
Wir legen hier im Forum grossen Wert auf einen gepflegten Umgangston, beleidigende oder provozierende Ausdrucksweisen sehen wir nicht gerne.Ich hoffe dieser Vorfall gilt als "Ausrutscher" und wiederholt sich nicht.
Diese PN stellt eine Verwarnung dar, bei mehreren Verwarnungen steht es uns frei, dich von der Nutzung des Forums auszuschliessen.
Dieselschraube
Danach versuch ich dir zuerklären das Totti-Amun seine Verwarung wieder zurück genommen hat nachdem ermal die
ganze Sache durch gelesen hat deine Antwort darauf war
Zitat:
aber ich nehme die verwarnung nicht zurück!
du bist ab sofort für mods sichtbar verwarnt.
was du in dem beitrag geschrieben hast, geht eindeutig zu weit!
wenn du persönliche probleme mit einem user hast, kannst du die auch mit ihm persönlich ausmachen, und nicht im forum!grüße
Dieselschraube
Das heisst also ein Mod niemt die Verwarnung zurück aber der andere Bleibt dabei,für mich heisst das mein Lieber Freund Dieselschraube "Willkür" nichtss anderes.Dafür muss ich nicht 10 Jahre im Netz sein das ich hier sehe das irgend etwas in diesem Forum zum Himmel Stinkt!.
Ich kann xenonx gut verstehen aber ich denke mal das wir uns nur noch von Usern belehren und hochnäsig (so schön von oben herab)anmachen lassen sollten und immer klein bei geben.
Ist es das was hier gemeint ist?
Wo sind denn jetzt die oberschlauen die immer ellenlange kommentare ablassen,in denen fast immer dieses ekelige von oben herab, geschrieben wird.
Es ist doch wirklich kein Wunder und auch Menschlich das man durch solche Leute aus der Fassung fällt,auch ich bin schon vor Ärger hergegangen und habe mich gehen lassen in dem ich meine Wut hier schriftlich freien lauf lies.
Was ich bis jetzt gelernt habe ist,,, man muß nur Arogant sein, dann wird man beschützt und kann machen was man will.
Bitte nicht böse sein,,, aber ihr lieben Mods,, ich weiß das ihr nicht immer zur stelle sein könnt um auf uns aufzupassen,( war spass)aber wäre es nicht möglich mal verschiedene themen richtig durchzulesen und dann erst entscheiden und nicht erst bis jemand euch sagt,ob ihr eure Freunde deckt?
Also ich muss den Verantwortlichen dieses Forums (Mods) mal eine Rüge erteilen, weil sie es zulassen, dass gewisse Internas hier veröffentlicht werden.
Mods, wacht endlich auf und bereitet diesem Thema endlich ein Ende.
Zudem finde ich, dass Störenfriede, die andere beleidigen, nach Verwarnung ausnahmslos ausgeschlossen werden sollten.
Bestimmt sehen viele das anders, aber das ist in meinen Augen der richtige Weg, um das Forum wieder seriös zu machen.
Der schlechte Ruf von MT ist doch schon deutschlandweit bekannt.
Ähnliche Themen
Was euch stört das ich diese PN veröffentlicht habe?,und alles andere ist ok so?,sagmal Spinn ich jetzt?.
MIt dem Veröffentlichen dieser PN´s will ich nur den anderen Usern hier im Forum klar machen was hier nicht Stimm.Die anderen User sollten sich ruhig Ihrer Meinung über diese
Sache machen.
Hallo zusammen,
so ganz nebenbei, wo es doch um Ton und Anstand geht.
Mir platzt jedesmal der Kragen, wenn ich Beiträge lese, bei denen es
- weder Groß- noch Kleinschreibung gibt
- weder Punkt noch Strich noch Komma
- Absätze sowieso nicht
- orthographische Fehler in einer Anzahl gibt, daß ich mir sage, das müßte ein fünfjähriger besser können.
Auch das gehört zu Ton und Anstand. Man sollte dies den anderen Usern einfach nicht zumuten. Ist eine Ungehörigkeit sondergleichen.
Für die, die betroffen sind, gibt es heutzutage viele Hilfmittel, die genutz werden können(Duden, Korrekturprogramme, Ehefrau).
@xenons
In diesem besonderen Fall kann ich nur den Kopf schütteln.
Wenn jemand unter Verfolgung leidet, ist das doch kein Thema für dieses Forum. Ich glaube da gibt es ein Medizinforum.
Habe doch schon mehrfach versucht, Dir klarzumachen, daß hier jeder auf jeden Beitrag antworten kann.
MfG
Enrico
Hallo @enrico303
Da kann ich Dir nur zustimmen. Guckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Da haben wir das schon mal diskutiert. 😉
Gruß
Harald
@Enrico,mir ist es egal wie und ob ich korrekt "Die Rechtschreibung" beherrsche und sowas gehört auch im Netz zum Kodex das man sowas nicht anprangern soll,es ist nur
wichtig was drin steht.
Ich hab dir doch schon einmal gesagt du sollst dir eine Selbsthilfegruppe suchen denn du Ignorierst einfach deine
"aussetzer" und machst dort weiter wo du aufgehört hast.
Darum frag ich dich noch einmal hast du mich damals in diesem anderen Posting dumm angemacht oder nicht?
wie hast du das damals geschrieben wart mal
Zitat:
Hakko Xenons,
war doch eine ganz klare Frage gestellt.
Hast Du schon eine sehr intelligente Antwort gegeben.
Gruß
Enrico
Nun mit der Rechtschreibung klappt es wie ich sehe auch bei "DIR" nicht so!!!!
Zeig doch einmal Karakter und sag "Ja,das hab ich!".
<kopfschüttel>
Leute, Leute, ...
</kopfschüttel>
Ich komm' aus dem Staunen nicht mehr raus. Verfolgung, Rechtschreibung, Verwarnungen... - Vielleicht sollte es ja immer einen "OT - Benehmen..."-Thread geben, der all die Anfeindungen aus den anderen Beiträgen fernhält - Der Opfer-Thread sozusagen ;-)
Nichts für ungut.
Jan
Ist doch ganz einfach, wenn ihr Probleme miteinander habt,
warum regelt ihr das nicht per PN, und nicht öffentlich.
Dann regen sich auch nicht so viele darüber auf und das Forum bleibt sauber.
Hallo,
wollt ihr diesen "Psycho-Threat" nicht endlich mal beschließen?
Für solche Themen gibt es genug andere Foren im Internet.
Hier sollte es eigendlich um Autos gehen.
Gruß,
Jörg
@FabJo
warum sollte ich das Thema schliessen ?
Um mir dann vorwerfen zu lassen, ich würde hier Zensur betreiben ? Und wenn deutschlandweit bekannt ist, dass dieses Forum so schlecht ist.....keiner zwingt hier irgendwen zu irgendwas.
Sorry.....aber worüber beschwerst Du Dich eigentlich ? Das ich oder wir, hier einen Thread offen lassen, in dem jeder seine Meinung sagen darf.
Bislang habe ich immer böse PN`s bekommen, wenn ich sowas geschlossen habe .
Zum Thema Rechtschreibung ist wohl auch alles gesagt......
PN heisst übrigens Private Nachricht. Die veröffentlichung im Forum ohne das Einverständnis des Erstellers ist nicht zulässig. Und das Du Xenons Dieselschraube vorher gefragt hast, kann ich wohl ausschliessen.
Ob er in dieser Sache was unternimmt, überlasse ich mal ihm.
Das er hier eine Truppe unterhält, die andere User verfolgen würde ich ebenfalls ins Reich der Fabel verschieben.
Ich hab hier auch User mit denen ich besser klar komme als mit anderen.......mit denen habe ich aber noch nie Stress gehabt.
BTW. Wenn hier so große "Verfolgungen" abgehen.....warum sehe ich dann nicht jeden Tag 10 Alarme deswegen ?
Ich werde jetzt nochmal Dieselschraube anfunken. Außerdem habe ich Totti-Amun mal auf diesen Thread hingewiesen, vielleicht kann er ja etwas Licht ins Dunkel bringen.
Gruß
AKL33
Hallo zusammen,
ja da kann ich auch nur den Kopf schütteln.
@FabJo
Ich glaube nicht, daß ich ein Problem mit Xenons habe. E r scheint allerdings ein Problem zu haben.
@Xenons
Was Du da behauptest, ließe ja den Umkehrschluß zu:"Wie ich etwas sage spielt keine Rolle, es ist allein wichtig was ich sage"
Es muß doch niemand die Rechtschreibung beherrschen. Mein Anliegen war doch lediglich, daß sich einige etwas Mühe geben könnten und sollten.
Du brauchst auch keine Zitate zu bringen, in denen ich ein Wort falsch geschrieben habe. Was soll das?
Hakko statt hallo. Schau Dir Deine Tastatur einmal an, dann weiß Du schon mehr.
Dumm angemacht?
In Deinem Zitat schreibe ich doch, Du hättest eine i n t e l l i g e n t e Antwort gegeben!
Versucht doch einfach einmal, nicht ausfallend und beleidigend zu werden.Dann ist uns allen doch schon geholfen.
....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....
MfG
Enrico
Hörmal AKL wenn das alles ist was du dazu sagen kannst,dann alles es lieber denn du hast nicht Verstanden
was hier abgeht!.
Ich habe die PN weitergeleitet weill mir danach war und
ich muss niemanden vorherr frage ob ich das "darf",daher
ist es mir errlich gesagt "sch.Egal" was irgend wer wo und wie
dagegen unternehmen will.Wenn Ihr mich kicken wollt dann
macht es "euer" Deutschland weites Forum ist mir so hoch wie breit,am besten gefallen mir die Mods denen einer abgeht und hier rumdrohen .
Zum Thema "Macht das doch per PN" würde ich sagen das dies ein Schlauer Hinweiss war aber da wir ja in diesem Thread über dieses Thema reden denke ich das dieser Fall
auch in dieses Thread gehört.
ah ja.......
wenn hier jeder machen würde nach was im gerade wäre, dann hätten wir hier schlimmere Zustände als die, die Du ja so vehement anprangerst.
Gut, dass ich mich beherrschen kann und nicht das mache, wonach mir gerade ist......
Können wir nun evtl zu einer sachdienlichen Diskussion zurückkehren ??
Gruß
AKL33 aka DER AHNUNGSLOSE