ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Warnung/ negativ Bewertung von Verkäufern durch uns User

Warnung/ negativ Bewertung von Verkäufern durch uns User

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 29. April 2015 um 15:45

Hallo ihr Lieben,

nach meiner letzten naja, NICHT Probefahrt bei einem Händler, dachte ich mir, kann man nicht so ne Art Warnung, bzw. Bewertung für Händler/ Verkäufer hier posten?

Es nervt einfach nur noch, dass man Kosten/ Zeit/ Stress und sonst was für nichts und wieder nichts aufwendet.

Immer die gleiche Nummer, am Telefon ist das Auto TOP!!! Wenn man hinkommt ist es ne ranzige Schleuder, die bestenfalls in den Export gehen könnte.

Objekt der Begierde: E 280 T, von 2000, tolle Ausstattung (Xenon, Leder, Automatik, Navi, Bose)

Am Telefon hat das Auto keinen Rost, nur Kotflügel, die Fotos sahen auch echt sehr gut aus!

Was ist, ich komme hin, erster Blick.... ROST, ROST, ROST!

Kotflügel, Türkanten, Radläufe, schlecht nachgebessert mit Lacktropfen, Xenonbrenner hin auf der einen Seite, Streuscheiben gelb!

Ich hatte noch nichteinmal mehr Lust, die Karre zu fahren. Ich frag mich immer, der potentielle Kunde ist sauer und haut doch eh ab, warum kapieren die das nicht!!

Das hatte ich bei anderen Besichtigungen ebenfalls...

Dachte mir, man muss ja nicht den Namen des Verkäufers erwähnen, nur ein paar einschlägige Merkmale, sonst wird man nachher noch der "Üble(n) Nachrede" beschuldigt.

Ort:

Fahrzeug:

Warnung, weil:

Das sollte doch schon reichen. Zumindest kann man dann besser sondieren.

Was haltet Ihr denn von der Idee allgemein? Man kann ja immer mal reingucken dann in den Thread, wenn man sich ein Auto anschauen will... das wäre ja dann auch immer aktuell, natürlich vorausgesetzt, jemand anderes von hier hat sich das Fahrzeug schonmal angeschaut.

Grüße Cab

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 29. April 2015 um 15:51

Ja klingt ja an sich nicht verkehrt, aber nur negativ Bewertungen sind ja auch nicht das beste. Wenn du bei eBay was kaufst und immer nur negative Bewertungen wären, dann würde niemand etwas kaufen ( vielleicht jetzt nicht grad das beste Beispiel )

Themenstarteram 29. April 2015 um 15:59

mhhh.. ja, weiss was du meinst..., als Beispiel: Der Mercedes wäre Mist, dafür verkauft er einen Golf, der gut ist.

Andererseits würde es sich ja hier speziell auf EIN Auto beziehen... also z.B. den Benz, der Mist ist.

Dann sehen die User, aha - Vorsicht geboten... da gucke ich lieber 3 mal hin, oder lasse mir zuerst weitere Bilder (Nahaufnahmen) des Autos schicken, bevor ich mich auf die Reise begebe, die total umsonst gewesen wäre.

am 29. April 2015 um 16:01

Ich schließe mich dem Anton da voll und ganz an. Man muss sich eben mal ein paar Schrottkarren angucken um ein Sahnestück zu finden. Stell Dir mal vor ein schelcht bewerteter Händler hat dann doch mal ein gutes Auto auf dem Hof stehen und keiner aus dem Forum schaut es sich an. Fänd ich schade. Das Beispiel Ebay trifft es ganz gut finde ich. Allerdings sollte es auch ein Ventil für Enttäuschungen geben...

Themenstarteram 29. April 2015 um 16:06

Nehmen wir an, das läuft, dann schaut der User ja nicht etliche Seiten durch, ob es z.B. mal in Köln eine schlechte "Bewertung" gegeben hat, er guckt nur rein, ob es zu genau dem Fahrzeug, welches er haben will, einen negativen Eintrag gibt. Somit wäre das ganze doch fair....?

Es wäre allen Kaufinteressenen geholfen, wenn die Portale (autoscout24 macht es ja bereits) die Möglichkeit einer Bewertung ermöglichen würden.

Das ist zwar durch gefakte Bewertungen manipulierbar, aber dennoch besser als nichts.

Es schent aber auch Händler zu geben, denen es egal ist, wenn die schlechte Bewertungen bekommen, siehe ......

http://haendler.autoscout24.de/autocenter-saliti-gmbh/bewertungen

am 30. April 2015 um 13:53

Vielleicht wäre es zielführender die weißen Schafe zu nennen.

Nach meiner Erfahrung sind es in diesem Gewerbe nämlich fast nur schwarze Schafe. Die lügen einem immer am Telefon die Hucke voll. Sie selber sind es ja nicht, der 50 Euro in Sprit investiert um sich dann die reudige Karre anzuschauen.

Da wünsche ich mir das Faustrecht im Autohandel. Ich hätte schon so manchen Dummschwätzer gerne wortlos die Nase verbogen, weil er unsinnig meine Zeit und mein Geld verbrannt hat.

Es kommt auch drauf an, in welchem Preissegment man sich bewegt.

Die meisten Händler, die auch nur halbwegs seriös sind, fangen halt erst bei 5 - 6 TEUR an.

Hallo.

MT ist kein geeigneter Platz für so ein Vorhaben, das Forum ist kein Bewertungsportal. Die Gefahr, dass sich die Poster auf rechtlich sehr dünnes Eis begeben, ist groß.

Niemand könnte die Beiträge auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen und abgesehen von der Rechtmäßigkeit, wäre dies Händler/Verkäufer-Bashing.

Fallbeispiele.

.)

"Jemand hat ein Auto bei "Anonym" in Bayern gekauft und schreibt seine Erfahrung über den Händler". Dies hilft Niemanden weiter, da diese Pauschalangabe keine Infos zum Händler bereitstellt.

.)

"Jemand hat ein Auto bei "Anonym" in der "Musterstrasse" in "Musterstadt" gekauft."

Bereits die Nennung eines ungefähren Standortes lässt Rückschlüsse zu und kann Probleme bereiten. Nämlich dann, wenn in diesem Bereich nur 1 Händler, aber auch wenn mehrere Händler angesiedelt sind. Der Eine wäre sofort verifizierbar, im anderen Fall kämen mehrere in den Verdacht, unseriös zu handeln. Das ist so oder so schlecht und wenn dann Anwälte auf den Plan gerufen werden, ist ein Nachspiel vorprogrammiert.

Resümee:

Totale Anonymität bringt keine brauchbaren Erkenntnisse, vage Angaben können zu Missverständnissen und in Folge zu rechtl. Konsequenzen führen. MT ist kein rechtsfreier Raum und von Jedem einsehbar.

Aus diesen Gründen wurden und werden solche Threads bei Bekanntwerden des Öfteren gelöscht.

Gruß

austriabenz

Moderator

Hab ich alles hinter mir, frage aber immer per Mail an und lasse mir den Zustand bestätigen. Frage explizit nach Rost an Türen etc. Wird mir dann bestätigt das es nur Rost z.B. an einer Tür hat, ich dann hinkomme und Rost an allen vier Türen, Motorhaube, Kotflügel etc finde, mache ich erstmal paar Fotos, frage dann den Verkäufer ob er mir meine Spesen und den Urlaubstag (je nach Entfernung) zahlen möchte, oder ob ich direkt zum Anwalt soll?

Sorry, aber anders kapieren es diese Sorte von Händler nicht. Man muss es halt einfach durchziehen, braucht aber ne RSV

So kann man sich auch sehr schnell lächerlich machen. Gerade diese Sorte Haendler sind dafür viel zu abgebrüht um dich auch nur annähernd ernst zunehmen.

Ich sehe es auch so, dass nur eine positive Nennung von Händlern bzw. Angeboten hilfreich und juristisch unproblematisch sein kann.

Und wer eine ausgeprägte Rostphobie hat (so wie ich), der sollte sich sowieso woanders umsehen.

Lächerlich hin oder her, wenn ich schriftlich habe, das der Wagen bestimmte Eigenschaften erfüllt, nur um dann festzustellen das es gelogen war, geht es samt Fotos zum Anwalt

am 2. Mai 2015 um 11:02

Diese Probleme erspare ich mir als Neuwagenkäufer schon mal ! :) Dafür habe ich beim Wertverlust zu schlucken! :mad: Aber: Der Schluckakt wird olfaktorisch überlagert !;):p Ich mag den Geruch neuer Autos eben !:)

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 13:57

... ja, ist wohl doch nicht so leicht das durchzusetzen, zumal man dann doch schnell in der Klemme stecken könnte.

Sich weitere Fotos schicken zu lassen, finde gut, dass Du dir das Geld zurück holst, finde ich nicht verkehrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Warnung/ negativ Bewertung von Verkäufern durch uns User