ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Automatikgetriebe reparieren, der User Getriebe123 - gibt Grund zur Guten Hoffnung. Bitte Lesen!

Automatikgetriebe reparieren, der User Getriebe123 - gibt Grund zur Guten Hoffnung. Bitte Lesen!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. April 2012 um 13:44

Hallo liebe Gemeinde!

Wie der ein oder andere vielleicht schon in einem anderen Beitrag von mir mitgelesen hat, hat sich mein 722.6 Automatikgetriebe (Baumuster 09) vor etwa 8 Wochen mit kräftigem Rucken beim Schalten oder aber mit einem, ins leere Drehen bis die Automatik fässt, verabschiedet!

Die Ursache war Dank Hilfe von einem befreundeten MB-Techniker schnell gefunden.

Anfangs hatten wir die Führungsbuchse (Getriebestecker undicht) im Verdacht.

Ein Tausch dessen brachte keine Besserung, also auch den Elektriksatz im Getriebe getauscht da immer noch ATF-Öl am Stecker zu finden war, auch ohne Erfolg. Ich hatte binnen 24 Stunden das gleiche Symptom.

Leider wurde es daher immer mehr Gewissheit, dass das Getriebe nicht mehr zu retten ist. Ein Glykol-Test brachte dann Ernüchterung. Das Getriebe, respektive der Hydraulik-Ölkreislauf hatte Kühlflüssigkeit aus dem Motorkühler über die Hydraulikleitungen gezogen (Lochfrass). Das bedeutet letztendlich, das die Kupplungslamellen im Getriebe aufquellen, die Lamellen der KÜB ebenfalls und nicht zuletzt, sich Wasser im gesamten ATF-Kreislauf befand und das Automatikgetriebe schädigt.

 

Verschiedene Anfragen bei Firmen wurden ansich immer gleich beantwortet, Reparaturkosten minimum 2000-2500 Euro. Oder eben ein gebrauchtes baugleiches Getriebe finden.

Ich habe dann über www.gebrauchte-autoersatzteile.de einen Suchauftrag aufgegeben und binnen drei Minunten ein identisches Getriebe für 700 Euro mit 120.000km und 12 Monaten Gewährleistung angeboten bekommen und auch gekauft. Angeblich aus einem verunfallten E240.

Gleichzeitig bot sich mir der User Getriebe123 hier im Forum an, mir bei der Reparatur zu helfen und ggf. auch mein gekauftes Getriebe, zu überholen - natürlich gegen ein entsprechendes Entgeld.

Glücklich über diesen Zufall, trafen wir uns dann gestern zum Austausch des Getriebes - leider mit katastrophalen Folgen. Wir bauten mein altes defektes Getriebe binnen kurzer Zeit (45min) aus.

Danach öffneten wir das von mir im Internet gekaufte Getriebe von einem Schrotthändler aus Nord/Ostdeutschland, um es zu überholen/ modifizieren. Es stellte sich beim zerlegen des Getriebes heraus, dass das Getriebe bereits geöffnet wurde. Wir haben defekte Lager gefunden, die noch nichtmal in die dafür vorgesehene Aufnahme passten, man konnte es drei bis vier Milimeter in der Aufnahme verschieben. Einige Nadeln fehlten in den Lagern gänzlich. Der Aluträger, worin Zahnradwalzen fest eingebaut sind, war ebenfall stark abgenutzt und die Walzen hatten enormes Spiel. Das Öl, was aus dem Getriebe herauslief, lässt vermuten das die Laufleistung vier bis fünf mal so hoch ist, wie angegeben. Es war graphitschwarz, statt rot oder grün oder wie auch immer. Ich werde beizeiten noch Fotos einstellen. Das wird aber dauern.

Das Getriebe konnte daher gestern so auf keinen Fall mehr verbaut werden. Vielleicht hätte es noch ein paar Kilometer gehalten, vielleicht auch nicht.

Der User Getriebe123 (www.getriebespezialist.com) hilft mir nun, mein Auto wieder fit zu bekommen.

Wir/ er wird das Getriebe bei sich zerlegen, reparieren, modifizieren und mir beim Einbau in mein Auto nahezu vor Ort, helfen. Ich muss dazu nichtmal zu seiner Werkstatt fahren. Er hatte sich Angeboten mir vor Ort zu helfen, was ich angenommen habe. Das ganze wird zwar nun seinen Preis kosten aber den Eindruck, den er bei mir hinterlässt, ist sein Geld wert. Bitte habt Verständnis, das ich weder per PN noch öffentlich Preise, nennen werde.

Seine Aussage auf der gewerblichen Homepage zu souveränen Preisen, unterschreibe ich gerne.

Ebenfalls hat er sich angeboten, mir zu helfen, sollte es hinsichtlich des gekauften Getriebes vom Schrotthandel mit 12 Monaten Gewährleistung oder Geld Zurück-Garantie, Probleme geben.

Warum Schreibe ich das hier?

Zum einem denke ich, das es für den ein oder anderen hier interessant sein kann, eine Adresse zu haben, an die man sich kostengünstig wenden kann (er macht auch Schaltgetriebe) und zum anderen habe ich nicht das Gefühl, übers Ohr gehauen zu werden, wie nun beim Schrotthändler der mir das Getriebe verkauft hat. Man kann die ganze Zeit dabei sein.

Es gibt durchaus Möglichkeiten, ein Getriebe zu reparieren. Günstiger als vielleicht beim Autohersteller oder anderen Mitbewerbern. Man muss sie nur kennen.

Einfach mal ne Anfrage stellen....

In diesem Sinne,

viele Grüße,

Nicki

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2012 um 13:44

Hallo liebe Gemeinde!

Wie der ein oder andere vielleicht schon in einem anderen Beitrag von mir mitgelesen hat, hat sich mein 722.6 Automatikgetriebe (Baumuster 09) vor etwa 8 Wochen mit kräftigem Rucken beim Schalten oder aber mit einem, ins leere Drehen bis die Automatik fässt, verabschiedet!

Die Ursache war Dank Hilfe von einem befreundeten MB-Techniker schnell gefunden.

Anfangs hatten wir die Führungsbuchse (Getriebestecker undicht) im Verdacht.

Ein Tausch dessen brachte keine Besserung, also auch den Elektriksatz im Getriebe getauscht da immer noch ATF-Öl am Stecker zu finden war, auch ohne Erfolg. Ich hatte binnen 24 Stunden das gleiche Symptom.

Leider wurde es daher immer mehr Gewissheit, dass das Getriebe nicht mehr zu retten ist. Ein Glykol-Test brachte dann Ernüchterung. Das Getriebe, respektive der Hydraulik-Ölkreislauf hatte Kühlflüssigkeit aus dem Motorkühler über die Hydraulikleitungen gezogen (Lochfrass). Das bedeutet letztendlich, das die Kupplungslamellen im Getriebe aufquellen, die Lamellen der KÜB ebenfalls und nicht zuletzt, sich Wasser im gesamten ATF-Kreislauf befand und das Automatikgetriebe schädigt.

 

Verschiedene Anfragen bei Firmen wurden ansich immer gleich beantwortet, Reparaturkosten minimum 2000-2500 Euro. Oder eben ein gebrauchtes baugleiches Getriebe finden.

Ich habe dann über www.gebrauchte-autoersatzteile.de einen Suchauftrag aufgegeben und binnen drei Minunten ein identisches Getriebe für 700 Euro mit 120.000km und 12 Monaten Gewährleistung angeboten bekommen und auch gekauft. Angeblich aus einem verunfallten E240.

Gleichzeitig bot sich mir der User Getriebe123 hier im Forum an, mir bei der Reparatur zu helfen und ggf. auch mein gekauftes Getriebe, zu überholen - natürlich gegen ein entsprechendes Entgeld.

Glücklich über diesen Zufall, trafen wir uns dann gestern zum Austausch des Getriebes - leider mit katastrophalen Folgen. Wir bauten mein altes defektes Getriebe binnen kurzer Zeit (45min) aus.

Danach öffneten wir das von mir im Internet gekaufte Getriebe von einem Schrotthändler aus Nord/Ostdeutschland, um es zu überholen/ modifizieren. Es stellte sich beim zerlegen des Getriebes heraus, dass das Getriebe bereits geöffnet wurde. Wir haben defekte Lager gefunden, die noch nichtmal in die dafür vorgesehene Aufnahme passten, man konnte es drei bis vier Milimeter in der Aufnahme verschieben. Einige Nadeln fehlten in den Lagern gänzlich. Der Aluträger, worin Zahnradwalzen fest eingebaut sind, war ebenfall stark abgenutzt und die Walzen hatten enormes Spiel. Das Öl, was aus dem Getriebe herauslief, lässt vermuten das die Laufleistung vier bis fünf mal so hoch ist, wie angegeben. Es war graphitschwarz, statt rot oder grün oder wie auch immer. Ich werde beizeiten noch Fotos einstellen. Das wird aber dauern.

Das Getriebe konnte daher gestern so auf keinen Fall mehr verbaut werden. Vielleicht hätte es noch ein paar Kilometer gehalten, vielleicht auch nicht.

Der User Getriebe123 (www.getriebespezialist.com) hilft mir nun, mein Auto wieder fit zu bekommen.

Wir/ er wird das Getriebe bei sich zerlegen, reparieren, modifizieren und mir beim Einbau in mein Auto nahezu vor Ort, helfen. Ich muss dazu nichtmal zu seiner Werkstatt fahren. Er hatte sich Angeboten mir vor Ort zu helfen, was ich angenommen habe. Das ganze wird zwar nun seinen Preis kosten aber den Eindruck, den er bei mir hinterlässt, ist sein Geld wert. Bitte habt Verständnis, das ich weder per PN noch öffentlich Preise, nennen werde.

Seine Aussage auf der gewerblichen Homepage zu souveränen Preisen, unterschreibe ich gerne.

Ebenfalls hat er sich angeboten, mir zu helfen, sollte es hinsichtlich des gekauften Getriebes vom Schrotthandel mit 12 Monaten Gewährleistung oder Geld Zurück-Garantie, Probleme geben.

Warum Schreibe ich das hier?

Zum einem denke ich, das es für den ein oder anderen hier interessant sein kann, eine Adresse zu haben, an die man sich kostengünstig wenden kann (er macht auch Schaltgetriebe) und zum anderen habe ich nicht das Gefühl, übers Ohr gehauen zu werden, wie nun beim Schrotthändler der mir das Getriebe verkauft hat. Man kann die ganze Zeit dabei sein.

Es gibt durchaus Möglichkeiten, ein Getriebe zu reparieren. Günstiger als vielleicht beim Autohersteller oder anderen Mitbewerbern. Man muss sie nur kennen.

Einfach mal ne Anfrage stellen....

In diesem Sinne,

viele Grüße,

Nicki

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 8. April 2012 um 13:44

Hallo liebe Gemeinde!

Wie der ein oder andere vielleicht schon in einem anderen Beitrag von mir mitgelesen hat, hat sich mein 722.6 Automatikgetriebe (Baumuster 09) vor etwa 8 Wochen mit kräftigem Rucken beim Schalten oder aber mit einem, ins leere Drehen bis die Automatik fässt, verabschiedet!

Die Ursache war Dank Hilfe von einem befreundeten MB-Techniker schnell gefunden.

Anfangs hatten wir die Führungsbuchse (Getriebestecker undicht) im Verdacht.

Ein Tausch dessen brachte keine Besserung, also auch den Elektriksatz im Getriebe getauscht da immer noch ATF-Öl am Stecker zu finden war, auch ohne Erfolg. Ich hatte binnen 24 Stunden das gleiche Symptom.

Leider wurde es daher immer mehr Gewissheit, dass das Getriebe nicht mehr zu retten ist. Ein Glykol-Test brachte dann Ernüchterung. Das Getriebe, respektive der Hydraulik-Ölkreislauf hatte Kühlflüssigkeit aus dem Motorkühler über die Hydraulikleitungen gezogen (Lochfrass). Das bedeutet letztendlich, das die Kupplungslamellen im Getriebe aufquellen, die Lamellen der KÜB ebenfalls und nicht zuletzt, sich Wasser im gesamten ATF-Kreislauf befand und das Automatikgetriebe schädigt.

 

Verschiedene Anfragen bei Firmen wurden ansich immer gleich beantwortet, Reparaturkosten minimum 2000-2500 Euro. Oder eben ein gebrauchtes baugleiches Getriebe finden.

Ich habe dann über www.gebrauchte-autoersatzteile.de einen Suchauftrag aufgegeben und binnen drei Minunten ein identisches Getriebe für 700 Euro mit 120.000km und 12 Monaten Gewährleistung angeboten bekommen und auch gekauft. Angeblich aus einem verunfallten E240.

Gleichzeitig bot sich mir der User Getriebe123 hier im Forum an, mir bei der Reparatur zu helfen und ggf. auch mein gekauftes Getriebe, zu überholen - natürlich gegen ein entsprechendes Entgeld.

Glücklich über diesen Zufall, trafen wir uns dann gestern zum Austausch des Getriebes - leider mit katastrophalen Folgen. Wir bauten mein altes defektes Getriebe binnen kurzer Zeit (45min) aus.

Danach öffneten wir das von mir im Internet gekaufte Getriebe von einem Schrotthändler aus Nord/Ostdeutschland, um es zu überholen/ modifizieren. Es stellte sich beim zerlegen des Getriebes heraus, dass das Getriebe bereits geöffnet wurde. Wir haben defekte Lager gefunden, die noch nichtmal in die dafür vorgesehene Aufnahme passten, man konnte es drei bis vier Milimeter in der Aufnahme verschieben. Einige Nadeln fehlten in den Lagern gänzlich. Der Aluträger, worin Zahnradwalzen fest eingebaut sind, war ebenfall stark abgenutzt und die Walzen hatten enormes Spiel. Das Öl, was aus dem Getriebe herauslief, lässt vermuten das die Laufleistung vier bis fünf mal so hoch ist, wie angegeben. Es war graphitschwarz, statt rot oder grün oder wie auch immer. Ich werde beizeiten noch Fotos einstellen. Das wird aber dauern.

Das Getriebe konnte daher gestern so auf keinen Fall mehr verbaut werden. Vielleicht hätte es noch ein paar Kilometer gehalten, vielleicht auch nicht.

Der User Getriebe123 (www.getriebespezialist.com) hilft mir nun, mein Auto wieder fit zu bekommen.

Wir/ er wird das Getriebe bei sich zerlegen, reparieren, modifizieren und mir beim Einbau in mein Auto nahezu vor Ort, helfen. Ich muss dazu nichtmal zu seiner Werkstatt fahren. Er hatte sich Angeboten mir vor Ort zu helfen, was ich angenommen habe. Das ganze wird zwar nun seinen Preis kosten aber den Eindruck, den er bei mir hinterlässt, ist sein Geld wert. Bitte habt Verständnis, das ich weder per PN noch öffentlich Preise, nennen werde.

Seine Aussage auf der gewerblichen Homepage zu souveränen Preisen, unterschreibe ich gerne.

Ebenfalls hat er sich angeboten, mir zu helfen, sollte es hinsichtlich des gekauften Getriebes vom Schrotthandel mit 12 Monaten Gewährleistung oder Geld Zurück-Garantie, Probleme geben.

Warum Schreibe ich das hier?

Zum einem denke ich, das es für den ein oder anderen hier interessant sein kann, eine Adresse zu haben, an die man sich kostengünstig wenden kann (er macht auch Schaltgetriebe) und zum anderen habe ich nicht das Gefühl, übers Ohr gehauen zu werden, wie nun beim Schrotthändler der mir das Getriebe verkauft hat. Man kann die ganze Zeit dabei sein.

Es gibt durchaus Möglichkeiten, ein Getriebe zu reparieren. Günstiger als vielleicht beim Autohersteller oder anderen Mitbewerbern. Man muss sie nur kennen.

Einfach mal ne Anfrage stellen....

In diesem Sinne,

viele Grüße,

Nicki

Danke Nicki,

ich habe deinen Beitrag in die FAQ / Punkt 26 übernommen. Dort kann man den Bericht in Zukunft leicht finden und nachlesen.

Themenstarteram 11. April 2012 um 17:08

Vielen Dank, hoffe dem einen oder anderen hilft es vielleicht mal weiter...

vg, Nicki

Hallo Nicki,

läuft dein Auto wieder?

LG, Walter

am 13. April 2012 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von GoozeMan

Ich habe dann über www.gebrauchte-autoersatzteile.de einen Suchauftrag aufgegeben und binnen drei Minunten ein identisches Getriebe für 700 Euro mit 120.000km und 12 Monaten Gewährleistung angeboten bekommen und auch gekauft. Angeblich aus einem verunfallten E240.

 

Sauerei und klarer Fall von Betrug. Mehr als eine Sache zum Schmunzeln. Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt.

 

Themenstarteram 13. April 2012 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von WalterE200-97

Hallo Nicki,

läuft dein Auto wieder?

LG, Walter

Hallo Walter

Nein, er steht noch in Aachen...der Autoverwerter hat bis heute versucht,

ein gleiches Getriebe zu finden. Ohne Erfolg.

Erste Aussage heute, Sie wollen es erstmal zurück, was ich verneint habe ohne von denen das Geld zurück bekommen zu haben. Darauf bekam ich erneut nachmittags eine Antwort, in der Sie die Rücknahme komplett verweigern, weil wir es halt geöffnet haben um alle notwendigen Teile im Rahmen einer Überholung zu erneuern.

Auszug aus dem Schriftverkehr:

Guten Tag Herr Nicki *****

laut ihrer Mail die sie uns zugesandt haben muss ich Ihnen Mitteilen , das wir so mit einer Rückgabe nicht einverstanden sind . nach Lieferung der Ware sollte diese sofort auf Richtigkeit , Vollständigkeit und Unversehrtheit oder Beschaffenheit überprüft werden und Mängel an diesem auch dann bei uns gemeldet werden . Bei Unterlassen der Anzeige bei Mängel oder Schäden ist die Gewährleistung ausgeschlossen . Sie haben ohne jegliche Anzeige das gelieferte Getriebe von uns in sämtliche Einzelteile zerlegt um Teile zu vergleichen oder sonstiges - im gleichen zug Ihr Getriebe auch demontiert . Es ist jetzt nicht nachzuvollziehen was unsere Teile vom Getriebe sind und was Ihre .

Da sie als Käufer die erhaltene Ware von uns nicht ordnungsgemäß behandelt haben treten wir von jegliche Verpflichtungen zurück .

Mit freundlichen Grüßen ******

Meine An twort darauf:

Guten Tag, Herr "Autoverwerter"

Ihre Reaktion und Antwort ist für mich nachzuvollziehen, in meinem Fall aber irrelevant. Die gelieferte Ware war zum Zeitpunkt der Lieferung nur äußerlich einsehbar, einwandfrei und ohne Fehler.

Letztendlich haben wir doch genau das getan was Sie als Auflage erteilen. Ich habe Sie darüber in Kenntnis gesetzt, dass das gelieferte Getriebe von Beginn an defekt ist.

Ich habe bisher davon abgesehen, Ihnen u.U. Betrug zu unterstellen und versucht, mich mit Ihnen gütlich zu einigen. Das Sie mir nun Betrugsabsichten unterstellen, in dem ich Teile habe absichtlich vertauscht oder schadhaft gemacht habe, finde ich ehrlich gesagt abstrus, abgesehen davon, wie hätte ich einen defekt vor Einbau des Getriebes feststellen können?

Im übrigen, lässt sich sehr wohl vergleichen. Das von Ihnen gelieferte Getriebe hat eine Seriennummer mit Beginn bei 1.200000. Bei diesem Getriebe sind ganz andere Lager verbaut, als in dem von mir. Gleitlager zu Nadellager. Insofern schliesst das alleine die Möglichkeit von Bautteile vertauschen komplett aus. Passt alles nicht, Glykolschäden lassen sich an meinem Getriebe meßbar nachvollziehen im Rahmen eines möglichen Gutachtens. Auch andere Bauteile sind nicht vergleichbar. Aussage, Herr *****, Fa. Getriebespezialist.

 

Im übrigen habe nicht ich das gemacht, sondern ein hierfür zertifzierter Betrieb, respektive der Geschäftsinhaber selbst der auch Gutachten für defekte Getriebe erstellen darf. Ich selber habe keine Handgriff getätigt.

Mein Auto steht immer noch in Aachen, nicht fahrbereit! Wenn ich also tatsächlich die von Ihnen unterstellten Absichten hätte, warum sollte ich dann mein Auto nicht fahrbereit machen und Sie bewusst betrügen und dabei meinen Polizeiberuf aufs Spiel setzen?.

Ich gebe Ihnen somit nochmal die Möglichkeit, Ihre Entscheidung zu überdenken und mir entgegen zu kommen. Andernfalls sehe ich nur noch den Weg des Rechtsstreites. Dies wäre für alle der denkbar ungünstigste Weg, den ich aber bereit bin zu gehen. Warum sollte ich bewusst Ärger, Streit und Kosten verursachen wollen wenn es denn auch anders geht.

 

Ich erwarte eine schriftliche Antwort bis heuteabend. Sollte ich keine Antwort bekommen, gebe ich die Sache an folgenden Rechtsanwalt ab....

usw... usw...

@brambun:

Wie weit das tatsächlich Betrug seitens des Autoverwerters ist, ist rechtlich gesehen schwer zu beurteilen, ich denke eher unmöglich.

Ich sehe den Verursacher beim Besitzer. Das Auto soll 120.000km gelaufen haben. Das Getriebe selbst sieht aber nicht danach aus. Wenn ich böse Absichten hätte, würde ich entweder den Tachostand verfälschen oder was ich für wahrscheinlicher halte, derjenige hat festgestellt das sein Getriebe defekt ist, baut es wieder ein, lässt sein Auto verunfallen und kassiert die Versicherungssumme seiner Vollkasko.....vielleicht sogar mit "justiertem" Tacho.

Wie gesagt, alles Vermutungen....

Themenstarteram 23. April 2012 um 13:30

So, nach weiteren zwei Wochen des wartens, ob die Gegenseite (Autoverwerter) nun reagiert oder nicht, konnten wir am 21.04. mein überholtes Getriebe nun einbauen.

Es läuft soweit ganz und ich kann mich nicht beschweren. Insofern hat sich die Hilfe von Getriebe123, bezahlt gemacht. Ich kann jedem nur empfehlen, wer Probleme hat, einfach mal ne PN an ihn schicken...

Ich werde nun rechtliche Schritte gegen den Autoverwerter einleiten.

Es kam keine Reaktion mehr von der Gegenseite. War auch nicht

zu erwarten.

Was da letztendlich bei rumkommt, wissen nur die Götter.

Am liebsten möchte ich mich in meinem Wagen setzen und dahin fahren....

und die über den Tresen ziehen....

In diesem Sinne, viele Grüße......

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 22:29

Hallo liebe Forengemeinde....

Es ist nun fast ein Jahr her, nachdem mein Kühler im Auto gestorben und mein Automatikgetriebe

seinen Gnadenschuss bekommen hat.

Damals habe ich ein gebrauchtes Getriebe mit Gewährleistung gekauft bei einem Autoverwerter

in Norddeutschland in der Nähe von Stralsund.

Heute nun war die Verhandlung am Amtsgericht Stralsund über mein erworbenes gebrauchtes Getriebe,

welches angeblich bei Lieferung intakt gewesen sein soll.

Kurz und knapp, das AG Stralsund hat im Rahmen eines Anerkennungsurteils der Gegenseite

für Recht erkannt, das ich ein defektes Getriebe geliefert bekomme habe und somit alle für mich entstanden Kosten, erstattet bekommen soll.

Ich freue mich natürlich riesig über dieses Urteil, kann das

das aber erst dann wirklich tun, wenn ich das Geld auch auf meinem Konto habe! Es waren damals

700 Euro für das Getriebe sowie 123 Euro Versand mit Nachname.

Ich habe mich seinerzeit bewusst dafür entschieden, die Firma www.Getriebespezialist.com (Vetreten durch den User Getriebe123 hier im Forum) mit dem Einbau des Getriebes zu beauftragen da ich an anderer Stelle die Erfahrung gemacht habe, das Ersatzteile nur einer Garantie oder Gewährleistung unterliegen, wenn diese den AGB Bedingungen des Verkäufers nach, durch Fachpersonal verbaut werden.

Eben die o.g. Firma tat dies für mich. Dieser stellte aber schon im Vorfeld fest, dass das Getriebe defekt ist. Das Getriebe-Öl roch und sah verbrannt aus, die Wellen ließen sich schlecht drehen usw. usw.

Heute nun, dank dem User Getriebe123 und dessen Zeugenaussage

zgl. Firma Getriebespezialist.com

vor dem AG Stralsund

wurde für Recht erkannt, das ich einen großen Haufen Altmetall seinerzeit gekauft habe und nun das Geld zurückbekomme.

Jetzt hoffe ich nur noch, das die auch wirklich anstandslos die Summe zurückerstatten und ich nicht noch mittels Vollstreckungsurteil zu einer Pfändungsbeauftragung, greifen muß.

Also, wer Probleme hat mit seinem Automatikgetriebe hat....ich weiß da ne gute Firma ;-)

In diesem Sinne,

vg - Nicki

Herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung und die Auflösung des "Falls"!

(Ist hier ja leider nicht selbstverständlich...)

Viel Spaß mit dem "neuen" Getriebe,

fun-driver

Das freut mich sehr, herzlichen Glückwunsch!

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 22:23

danke, jetzt heißt warten und schauen ob die ihrer Verpflictung zügig nachkommen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Automatikgetriebe reparieren, der User Getriebe123 - gibt Grund zur Guten Hoffnung. Bitte Lesen!