OT - Benehmen mancher User :-(

Mercedes E-Klasse W210

So, jetzt muß ich das hier einfach mal los werden. Mir ist bewußt, daß es absolut OT in diesem Forum ist, da es nichts mit dem Thema Auto zu tun hat.

Ich stelle mit Erschrecken fest, daß in letzter Zeit der Umgangston einiger User hier im Forum sehr zu wünschen übrig läßt. Da wird in einer Art herumgepöbelt, beleidigt und runtergemacht - dies ist schon jenseits der Gürtellinie und untersdes Niveau. Und mit Autos hat das dann auch nichts mehr zu tun.

Leute, habt Ihr keine Kinderstube genossen? Habt Ihr nicht gelernt, wie man miteinander umgeht? Oder braucht ihr soetwas für Euer Ego ???
Diese Threads und Postings zu lesen ist für mich schon mehr als eine Zumutung.
Normalerweise bringe ich durch Zitate oder Verlinkungen Hinweise, auf welche Postings ich gerade eingehe und wo man Beispiele für meine Meinung finden kann. In diesem Fall ist es mir einfach zu wider, durch Hinweise von mir dies auch noch anderen zuzumuten.

Wenn sich mancher User unbedingt in dieser Art artikulieren will, dann sollte er sich doch eine andere Plattform dafür aussuchen - eine, wo er unter seinesgleichen in Form der Artikulation ist. Und dort kann er sich dann hoffentlich auch so richtig wohl fühlen.
Ich selber brauche dies absolut nicht. Euch gönne ich es aber - doch bitte nicht hier.

Und dies meine ich jetzt nicht nur für das 210er Forum. Es ist allgemein nicht Umgangston und Sitte in Autoformen sich in dieser Weise gegenseitig fertig zu machen.
Da ich hier bei MT in anderen Unterforen gerne mitlese (teilweise auch mal poste) und auch in anderen Autoforen unterwegs bin meine ich, dies beurteilen zu können.

Daß es Meinungsverschiedenheiten gibt ist nicht das Thema. Nur wie man dabei miteinander umgeht hat etwas mit gegenseitiger Achtung und Respekt zu tun. Und den haben (leider) manche nicht mal ansatzweise. Zumindest lassen die Postings dieser User keine ander Aussage zu. Denkt mal drüber nach.

Danke für Euer Verständnis und die Zeit, die Ihr dem Lesen meiner Meinung gewidmet habt.
Und Danke daß ihr in Zukunft auch mal auf andere User (wie z.B. mich) Rücksicht nehmt und Euch einfach wie Menschen benehmt. Dies ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt.

Gruß
Harald

82 Antworten

Boaaaaah, man,das hast Du aber wirklich echt super und schön erklärt und dich wunderbar ausgedrückt.

Marc

PS.. Hut ab vor Dir

Re: Tonfall im Forum...

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Man kann sich auf den Standpunkt stellen, dass das jedem seine eigene Sache sei. Und man kann sagen, dass damit auch die Allgemeinheit geschädigt wird, denn es entstehen ja viel höhere Kosten, die zu unser aller Lasten gehen. Wie seht Ihr das? Was würdet Ihr raten?

Da vertrete ich den gleichen Standpunkt wie du.

Das man auch auf diese (Grenz-)Aspekte hinweist, gehört meiner Meinung nach zu einer Diskussion. Schließlich lebt diese von kontroversen Meinungen.

Solange Ton und Anstand gewahrt bleiben, sehe ich darin nichts Negatives.

Hallo Leute,

leider war ich die ganze Woche unterwegs und somit kann ich mich erst heute hier wieder melden.

Wenn dieser Thread dazu beiträgt, daß der eine oder andere in Zukunft einfach nochmal überlegt und tief durchatmet bevor er schreibt, dann hat er uns alle ein großes Stück voran gebracht.

Freue mich jedenfalls über das große Echo hierauf. Und was mich ganz bersonders freut ist, daß es trotz dieses brisanten Themas freundlich und "gesittet" zugeht.🙂

Daß es verschiedene Auffassungen und Meinungen auch dazu gibt ist völlig in Ordnung. Und auch diese sollten hier kunt gatan werden. Wäre ja nicht zum aushalten (und laaaangweilig) wenn wir alle einer Meinung wären 😉. So ist das Leben - und das ist gut so.

Was dann das Tüpfelchen auf dem i ist - wie man miteinander umgeht. Und ich wiederhole es gerne nochmal - Danke an alle, daß es bisher so friedlich und ohne Entgleisungen hier zu geht.

Noch eine Bitte an alle weiteren "Poster" - laßt es in diesem Sinne weiterlaufen. Es tut uns allen gut.

Eigentlich hatte ich ja vor, hier überhaupt nichts zu jemanden persönlich zu sagen.

Aber

diese Aussage kann ich nun nicht unkommentiert stehen lassen:

Zitat:

Zitat von @Body_Boy62

tester ist ein guter mann so wie ich hehe

Ich glaube nicht, daß Du mein Anliegen wirklich verstanden hast - leider. Daß Du hier ein Machogehabe an den Tag legst mag ja Deine Art sein. Damit kann ich ganz gut umgehen. Ich bin ja auch nicht nach jedermanns Geschmack (wäre ja auch noch schöner 😁 ).

Aber daß Du mich mit dieser Aussage auf Dein jetziges Niveau herunter ziehst, dagegen verwehre ich mich hier ganz entschieden. Denn zwischen uns stehen (noch?) Welten.

Zitat:

Zitat von @Body_Boy62

ja alf ich bin ein netter kerl aber egal......... wen interesiert das

Mich zum Beispiel. Wenn Du so ein netter Kerl bist wie Du schreibst dann gib Dich doch auch so. Eigentlich hat es doch keiner nötig, sich durch unqualifizierte Postings Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Wie ich schon Eingangs erwähnte: Laß uns einfach wie Menschen miteinander umgehen. Und Du wirst sehen, wie schnell sich unsere "Welten" näher kommen.

Ob Du das möchtest kannst nur Du alleine beantworten. Mich jedenfalls würde es freuen Dich als User zu sehen, dessen Postings ich gerne lese und achte. 🙂

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Harald

edit: hab paar Rechtschreibfehler gefunden und wollte sie selber behalten 😁

Bei solchen Postings kann man sich nur wohlfühlen.
Es wäre es klasse wenn alles so weiterlaufen würde.
Auch Du,Tester58 hast es hier wunderbar erklärt und gesagt.
Vielen Dank dafür.
MFG Marc

Ähnliche Themen

Und gerade Dir, Lieber Mistermusik1 sollte die Klappe runterfallen und zwar bis auf die Schuhsohlen.

Gerade von dir hatte ich Beiträge gelesen, speziell gegen Espaceweiss, da kam mir die Galle hoch.

Da wurde Espaceweiss durchbeleidigt und persönlich von dir angegriffen, in übelster Weise, ich kann es bis jetzt nicht nachvollziehen.

Und jetzt stellst du dich hin, als wenn du der liebste hier im Talk wärst. Soll ich mich mal auf dein Niveau herunterlassen.

Nein, daß mach ich nicht, ich empfehle nur allen hier auf den hier so Weise und Lieb auftretenden Mistermusik1 aufmerksam zu werden. Verfolgt seine Beiträge, speziell gegen Espaceweiss und ihr wisst, was für ein Typ unser Waisenknabe Mistermusik1 ist. ALK 33 hat es schon richtig erkannt, Schluß mit Dir, tschüss und weg.

Espaceweiss hat seine eigenen Ansichten über manche Sachen, aber du hast nicht das Recht ihn persönlich anzugreifen. Persönlich in einer Art und Weise, die einfach primitiv und assozial ist. Tja, manche können sich jetzt auch schon einen Mercedes leisten, obwohl sie gedanklich wohl eher in den Bereich Opel Kadett GSI gehören. Nichts gegen die Opel Truppe, die sind voll in Ordnung. Ihr wisst schon was ich meine.

So, hab meinen eigenen Ärger kund getan, hoffe daß es hier weiterhin vernünftig zugeht und wir auf einige Bemerkungen hier verzichten können.

Zuletzt noch eines, find es gut, wenn auch mal über solche Sachen gesprochen wird, nur so kann man herausfinden, wer hier mehr als flüssig ist.

Gruß an den Oberpöbler

Du bist jetzt aber ein schönes beispiel für benimmregeln.Ich hoffe es tat Dir gut mir mal Zunder zu geben. Macht nen klaren Kopf.

PS.Nimms nicht so Ernst, normalerweise bin ich nicht so,aber wie man lesen konnte ,bat ich ihn des öfteren, mich doch in ruhe zu lassen.

Ich hoffe das ist hiermit erledigt.

MFG
Marc

Zum Glück gibt es ja die Ignorierliste. 😁

Nun ich sehe die ganze Sache ziemlich anderst,wenn man angegriffen wird und über zwei Postings hinweg "Verfolgt" wird
dann muss man sich verteidigen,es ist aber noch schade das
die Mod´s(dieselschraube hallo!) einen nicht glauben und noch
die ganze Sache umdrehen und meinen "Ich" hätte den User
verfolgt,dass beste ist noch das man keine Antwort darauf bekommt obwohl ein anderer Mod meinte das ich nicht schuld bin.

Daher würde ich auch 50% der Schuld den Mods in die schuhe schieben ganz einfach weill Sie nicht da sind wenn man Sie braucht,weill Sie nicht zumachen bevor die ganze Sache ausartet
usw. und weill Sie danach keine Ahnung haben was da überhaupt vorgefallen ist und falsche entscheidungen treffen.

Hallo zusammen,

@xenons
....wenn Du Dich verfolgt fühlst, weil jemand (wahrscheinlich meinst Du espaceweiß) Deine Artikel liest, -und dann auch noch einen Kommentar dazu abgibt, ja dann weiß ich beim besten Willen nicht, was ich davon halten soll.......

....und wenn er zu j e d e m Deiner Beiträge einen Kommentar abgibt, so rechtfertigt das keinesfalls Deine Beleidigungen.

Bezüglich Deinem "verfolgt fühlen" habe ich Dir irgendwo schon einmal einen kleinen Tip gegeben.

@catman2
..bin gleicher Meinung.

MfG
Enrico

@enrico,mal ne frage,hast du mich also nicht über zwei Postings hin weg verfolgt?,soll ich das Posting wieder "rauf" holen?.
Hast du dein Verhalten schon vergessen?!!!...nicht ich habe dich
verfolgt sondern du mich!!

hier das erste Posting wo alles angefangen hat --->?Klick

und in diesem Posting was überhaupt nicht mit dem 1 Posting zutun hat hat Enrico einfach mit dem Dumm machen weiter gemacht ->KLICK

Und jetzt kommt der Hammer nach dem Mod "Dieselschraube" hab ich Enrico verfolgt und nicht Enrico mich,achtet mal auf das Datum der einträge dann werde Ihr selber sehen das ich recht habe!

@ xenons:

was Du für ein Problem mit Dieselschraube hast, weiss ich im Moment nicht, werde mich aber jetzt mal einlesen.

Fest steht, hier ist fast immer ein MOD......ich bin fast den ganzen Tag online.....nicht immer am Rechner, aber durchaus in der Lage kurzfristig einzugreifen.

Zu den anderen Sachen wird sich Dieselschraube in Kürze äußern.

Gruß

AKL33

Hallo zusammen,

@xenons
Du hast doch Espaceweis auf's übelste beleidigt. Auch ihm hast Du vorgeworfen, er würde Dich "verfolgen".

Ich habe doch weiter oben schon einmal versucht, es Dir zu erklären. Hier noch einmal: Ob nun enrico303 oder espaceweis oder sonst irgend jemand;
J e d e r hier im Forum kann nun einmal a l l e Beiträge lesen und auf j e d e n Beitrag antworten.

Da war bestimmt von mancher Seite eine gewisse Provokation dabei, was aber bestimmt kein Grund ist, derartig ausfallend zu werden, wie es bei Dir der Fall war.

Aber Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben.

MfG
Enrico

Ich bin dafür das dieses Thema geschlossen wird.
Es funktioniert einfach nicht mit bestimmten Usern.
Wenn ich oder andere einen Heiligen Apostel brauchen,dann wären wir bestimmt nicht im Motor Talk.
MFG Marc

Xenons:

Wenn ich auf Deine Beiträge direkt antworte, dann hat das nichts mit "Verfolgen" zu tun, sondern damit, dass ich versuche, mich mit deren Inhalt auseinander zu setzen.
Dass ich dabei nicht deine Meinung treffe, sondern anderer Meinung bin, dürfte dir nur zeigen, dass ich dich ernst nehme, aber keinesfalls "verfolge".
In Diesem Forum zwingt dich NIEMAND zu lesen bzw. zu antworten.
Und eine lebendige Diskussion lebt von sachlich vorgetragenen unterschiedlichen Meinungen. So einfach ist das.
Wenn jemand unsachlich wird, beweist er nur die Gültigkeit des alten Sprichworts "Der getroffene Hund bellt".
Bislang hat mich hier noch niemand davon überzeugen können, dass unnötiger Lärm was Feines ist, über das sich alle freuen könnten. Vielleicht gelingt es ja noch jemandem....

Schönen Sonntag abend noch...
Gruß
Espaceweiß

Zitat:

Original geschrieben von mistermusik1

Ich bin dafür das dieses Thema geschlossen wird.
Es funktioniert einfach nicht mit bestimmten Usern.

Warum?

Die Diskussion ist doch bis jetzt in einem gesitteten Rahmen verlaufen.

Deine Antwort