OT?! Ans Forum :-) Bitte Lesen

BMW 3er E36

Hallihallo ans Forum :-)

Wollte ja nicht so nen X-Y Beitrag ans Forum schreiben wie z.b ( juhu endlich mein 1000 Beitrag ) aber da es mir eh in den Fingern juckte etwas ans Forum zu sagen nehme ich mal meinen 1000sten fürs Forum.

Also ich bin jetzt auch schon seit gut 1,5 Jahren hier lese jeden Tag fleißig Beiträge > auch wenn ich nur labrige 1000poast seit dato habe >
und wollte mal meine persönliche Meinung zur Forumsituation kundgeben.

Ich bin echt überrascht das seit einen gut halben Jahr die Beiträge um ein vielfaches "mehr Sinn" machen .
>ja man benutzt sogar die suche :-) zumin ab und zu.

Was mich aber schon ein bissl aufregt ist : und darum schreibe ich nur diesen Beitrag :

Egal was jemand besitzt , verkaufen oder kaufen will , wird ins lächerliche gezogen oder direckt mit eigenen Hab und Gut verglichen.....
Ich finds traurig das oft Neid
> merkt man wirklich wenn man mal den Bietebereich anschaut <
Beiträge kaputt macht.

Muss man wirklich jeden und alles in den Dreck ziehen nur weil er mal z.b einen Fehler gemacht , oder etwas überteuert verkaufen will oder er sogar zu Viel fürs Auto bezahlt hat?
Ich finde NEIN
Wäre lieb wenn Ihr euch auch mal dazu gedanken macht.(>Die etlichen "Ich habe was Neues am FZG" oder "BASTUCK Threads lassen doch auch nach , dann muss das doch auch machbar sein :-) )
Ich bin kein Moralapostel und ich will jetzt NICHT hier auf Leute anspielen , nur ich spreche glaube für die Meisten hier wenn ich sage ,
Das MT dazu da ist , das es auch funktioniert )

Will jetzt auch keinen Roman schreiben sonst wird der Rest überlesen , aber bitte nutzt doch diesen Thread dazu , zu sagen was euch stört , bzw was ihr speziell hier im e36 Forum verbessern würdet ......

Und dann noch zu den Mod`s , finde das auch ihr euch in den 1,5 Jahren gebessert habt (> muss man ja auch mal sagen :-) ),
und ihr vorallem Dingen euer Team neu ergenzt habt . Ohne Roland und msorcerer86 wäre das Forum manchmal echt außer Kontrolle :-) oder?
Hoffe mal das dieser Thread aufbleibt .
Rechtschreibfehler dürft ihr ruhig behalten.

Mfg Christian

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ich finde ein paar User könnten etwas mehr Humor und auch ab und zu ein wenig Selbstironie vertragen😉 Ansonsten echt schön hier😁 Alles gute zum 1000sten Gebu...ähm Beitrag😁😛

dankeschön :-)

aber da hast du sogar voll und ganz recht .....

*ichhabdenbeatnikkliebmodus*an bleibt :-)

Ich glaub der Thread kam zu einem guten Zeitpunkt....was mich manchmal nervt ist das viele leute einfach immer weiter auf einem thema rumreiten. Und was ich auch manchmal doof finde aber nicht allzu schlimm ist z.b. das hier:

Frage: Mit wieviel Nm werden die Radschrauben angezogen?

1.Antwort: mit (hab davon ka) 30Nm.
2.Antwort: ja, mit 30Nm
3.Antwort: genau!
...
...
100Antwort:ich würde sagen mit 30Nm

Ich meine ist ja schön und gut, das alle helfen wollen...aber nachdem 10mal dasselbe gesagt wurde...müsste es glaub ich ma reichen....
Bei Umfangreichen schwierigen Threads sind natürlich immer SEHR VIELE ANTWORTEN ERWÜNSCHT.

mfg martin

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

Ich glaub der Thread kam zu einem guten Zeitpunkt....was mich manchmal nervt ist das viele leute einfach immer weiter auf einem thema rumreiten. Und was ich auch manchmal doof finde aber nicht allzu schlimm ist z.b. das hier:

...
...

mfg martin

*klugscheißmodus an*

Radschrauben zieht man aber mit 100 Nm an [img src="/images/smilies/biggrin.gif" alt="" border="0"]

(wollte es nur verbessern, net das es einer mal falsch macht)

*klugscheißmodus aus*

Finde den Beitrag auch gut, hab mich bei solchen Themen meist eh im Hintergrund gehalten und nicht gepostet, da man jeden zu seinem neuen FZ gratulieren sollte, und es nicht gleich in den Dreck ziehen und eine Äußerung von sich zu geben, "man haben die dich über´s Ohr gehaun".

In diesem Sinne

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

*klugscheißmodus an*
Radschrauben zieht man aber mit 100 Nm an [img src="/images/smilies/biggrin.gif" alt="" border="0"]
(wollte es nur verbessern, net das es einer mal falsch macht)
*klugscheißmodus aus*

In diesem Sinne

is ja schon gut 🙂 aber ich habe ja gesagt das ich kA habe!

mfg

Ähnliche Themen

Macht ja nix, wollte es nur richtig stellen, net dass dann ein Threat ala,

"hab meine Radschrauben mit genau 30 Nm angezogen, jetzt rumpelt es so komisch"

leider bin ich anscheinend zu blöd um ein Smilie einzufügen. 😕

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

...
...

aber andererseits macht es aber wirklich sinn, eine antwort bis zu ca. 5 mal zu wiederholen, da man als threadersteller dann eher der antwort vertrauen schenken kann - die erste meinung muss ja nicht zwangsläufig sofort die komplett richtige sein 😉

(((ich zieh meine radschrauben aber mit 120 Nm an <-- bitte steinigt mich jetzt nicht 😉 )))

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

... leider bin ich anscheinend zu blöd um ein Smilie einzufügen. 😕

Externe Smileys können nicht eingefügt werden, das läßt die Boardsoftware nicht zu.

Das mit den 5x ich weiß nicht, wenn einer sagt das sit so und ein zweiter bestätigt dann reicht es, finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von Loki82

aber andererseits macht es aber wirklich sinn, eine antwort bis zu ca. 5 mal zu wiederholen, da man als threadersteller dann eher der antwort vertrauen schenken kann - die erste meinung muss ja nicht zwangsläufig sofort die komplett richtige sein 😉

(((ich zieh meine radschrauben aber mit 120 Nm an <-- bitte steinigt mich jetzt nicht 😉 )))

ich sagte ja, 10mal die selbe antwort is ja ok...aber dann isses auch ma gut....

is ja auch egal...will jetz hier keine unnötige diskussion anzetteln...ihr wisst ja was ich meine

Ich kann dem ganzen auch vollkommen zustimmen.

Was mich aber auch manchmal stört sind so Bemerkungen wie was haben m3-spiegel an einem 316 zu suchen.

Ist öfters so dass Leute aufgrund ihrer Motorleistung beurteilt werden und man keine korrekte Antwort bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von 318-morten

Ich kann dem ganzen auch vollkommen zustimmen.

Was mich aber auch manchmal stört sind so Bemerkungen wie was haben m3-spiegel an einem 316 zu suchen.

Ist öfters so dass Leute aufgrund ihrer Motorleistung beurteilt werden und man keine korrekte Antwort bekommt.

ja, da hast du recht!

Es soll einfach jeder sein auto so machen wie es IHM gefällt und JEDEN ANDEREN sein auto auch so machen lassen wie es ihm GEFÄLLT.....

is meine meinung! Mein auto gefällt nicht jedem und nicht jedes auto gefällt mir! Besser so als wenn alle das selbe autofahren!

mfg martin

was mich hier annervt ist, das in vielen themen irgendwelche dämlichen Zankereien ausgetragen werden, wie zB in meinem hier. Schlauer bin ich in bezüglich des Kats immer noch nicht. kein ding wenn man mal vom thema wegkommt, aber dieses ewige"ich habe recht" "nein ich" kann man bitte auh per pn oder icq, telefon, irc was weiß ich austragen, nicht in nem thema! schönen dank auch 😠

och hoffe unser neumod löscht da mal nen paar sachen, und mact es vllt wieder auf 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

was mich hier annervt ist, das in vielen themen irgendwelche dämlichen Zankereien ausgetragen werden, wie zB in meinem hier. Schlauer bin ich in bezüglich des Kats immer noch nicht. kein ding wenn man mal vom thema wegkommt, aber dieses ewige"ich habe recht" "nein ich" kann man bitte auh per pn oder icq, telefon, irc was weiß ich austragen, nicht in nem thema! schönen dank auch 😠

och hoffe unser neumod löscht da mal nen paar sachen, und mact es vllt wieder auf 😉

das wäre mal was neues

und dein Beitrag zeigt ja auch genau das wieder was ich meine

Zitat:

Original geschrieben von Loki82

Also ich ziehe meine Radschrauben mit 110 Nm fest. (Bitte auch net steinigen.) 😉

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

das wäre mal was neues

und dein Beitrag zeigt ja auch genau das wieder was ich meine

Glückwunsch zum 1000sten. 😉

Gruß Dominik

Ja das stimmt mit den Glaubenskriegen! Ich lese hier seit zwei Jahren mit und habe hier noch längst nicht alles kommentiert, so wie manch Anderer das gerne macht! Ich frag mich manchmal auch, ob die Leute nichts Besseres zu tun haben. Aber das liegt ja auch an der Anonymität im www. Ich finde es echt antrengend, sich hier durch MT zu lesen, weil in JEDEM Fred gespammt wird! Was wiederum damit zu tun haben muss, dass das Board hier nicht die gängigsten Fragen und Antworten schon aufgelistet haben. Somit entsteht halt spätestens alle zwei Monate wieder der gleiche Fred zum gleichen Thema etc. Das Niveu hier ist - naja - beschreiben wir es mal ziemlich rauh! Es wird hier sehr oft beleidigend bzw. sogar persönlich beleidigend. Man erlebt es hier ziemlich oft, dass man sich hier über andere Leute lustig macht! So krass gibt es das in keinem Forum! Das muss mit dem (geistigen) Alter zu tun haben. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit 18-20 die Welt noch mit anderen Augen sieht. Und wenn wir schon bei Kritik sind: Die Suchfunktion ist ziemlich bescheiden! Ich erlebe es oft, dass mir die Suche keine Treffer oder nicht die richtigen anzeigt. Möchte ich jetzt bei der Suche etwas korrigieren, so heisst es: Eine Suche ist nur alle 30 Sekunden erlaubt! Na super! Is ja klar, dass sich die Themen ständig wiederholen, weil auf Grund dessen oft eín neuer Thread entsteht, welcher hätte vermieden werden können. Ein Teufelskreis! Aber es ist auch oft sehr lustig hier und manchmal lache ich mich echt schlapp über manche Leute oder Geschichten etc! Gerade Das macht MT aus! 🙂

In diesem Sinne....Alles wird gut...immer schön locker bleiben!

Thomson

PS: Ich ziehe meine Radschrauben auch mit 110NM an! 😁

also ich finde das wenn jemand schon angibt was er für ein auto bezahlt hat er auch damit rechnen muss das ihm der ein oder andere sagt das es zu teuer war. ist halt manchmal so das es hier leute gibt die einfach viel zu viel kohle raushauen für ein auto. und ich finde es besser ihn auf seinen fehler hinzuweisen damit er beim nächsten mal besser aufpasst als hier jedem applaus zu klatschen der eine 92er 318i für 4000€ gekauft hat.

Deine Antwort