Ostern im Eimer.....

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

wollte mal eben mit der Familie einen Ausflug mit meinem neuen GTI machen.....aber leider springt der nicht an.....der Anlasser dreht und dreht aber nicht`s geht.....d.h. jetzt bis Dienstag warten und dann lass ich die Kiste von der Werkstatt abholen.
Hab einen mächtig dicken Hals da mein Nachbar als großer Ople Fan sofort die entsprechenden Kommentare bereit hatte.
Trotzdem für alle die ihren Golf heute auf der Straße zeigen können.....schöne Ostern

Gruß

41 Antworten

Also mit der Mobilitätsgarnatie müsst Ihr mich mal aufklären. Wenn ich mit dem Fahrzeug liegen bleibe ( egal ob zu Hause oder sonst wo ) steht mir, wenn ich dann 0800-Volkswagen anrufe, ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung??!!

Wenn ich dat Auto aber noch selbst inne Werkstatt bringe muss ich den Leihwagen selber zahlen ( is mir auf jeden Fall schon passiert ). Da kann ja irgendwat nich richtig sein 😁

so is das leider.....

uns ist mal die Kupplung kapuut gegangen. sind dann erst mal ohne gefahren.
Werkstatt angerufen und schon mal bescheid gesagt das die noch warten, weil schon fünf uhr war, und einen Leihwagen bereit halten sollen.
Die haben dann auch gesagt, wenn der wagen noch fahrbereit ist, steht uns keiner zu.
Kein Problem, fahr bis kurz vor die Werkstatt und sag denen du kannst nicht schalten. Dann holen die dich, und du bekommst einen Leihwagen.
Mein freundlicher hat auf das Argument natürlich nur gewartet, und gesagt schon gut, kommt vorbei.
Man kann also alles so und so sehen. Vorallem die Kosten wenn man reingeschleppt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

so is das leider.....

Also, tut mir leid. Wenn Du mir damit recht gibst, dann is man ja blöd wenn man sein Auto selber in die Werkstatt bringt!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Also, tut mir leid. Wenn Du mir damit recht gibst, dann is man ja blöd wenn man sein Auto selber in die Werkstatt bringt!!!

Es sei den man hat mit seinem Händler vereinbart, dass man auch im Falle einer Reparatur oder Inspektion einen kostenlosen Leihwagen bekommt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

da hast recht...lieber lässt des auto abschleppen!

...so, wie versprochen mein Fehlerbericht.
Laut Fehlerlesegerät ist das Relais der Benzinpumpe im Eimer. War leider keines vorrätig, muß dann morgen wieder hin (wenn`s da ist....)!
Mir wurde gesagt wenn er morgen nicht anspringt soll ich mal leicht gegen den Sicherungskasten schlagen evtl. löst sich das Relais, wenn nicht schleppen die das Auto kostenlos in die Werkstatt.

....laß dich überraschen.....

Gruß

hi!

mir ist letztes jahr im herbst im urlaub der unterdruckschlauch vom turbo gestorben. keiner weiß, ob an einer kante abgewetzt, vom tier zerfressen oder von alleine gestorben.... ich bin auf jeden fall (im notfallmodus.... wie ein SDI....) in die werkstatt gefahren (gekrochen) und hab dort das gleiche gehört: schleppt man dich, bekommst du einen leihwagen. kommst du selber bis in die werkstatt kannst mit dem taxi heimfahren..... ich hab dann zu dem freundlichen dort gesagt, er könne das gerade von mir ausgefüllte formular in den müll schmeissen, ich würde nur kurz vom werkstättenparkplatz runter fahren und dann die hotline anrufen zwecks abschleppen und so weiter... ich würde mich dann aber zu einer anderen werkstatt bringen lassen und beim vw-österreich meinen unmut kundtun... und zack lag da ein passat-schlüssel für mich auf dem tisch.... (privatwagen eines kundendienstlers...). repariert wurde übrigens alles anstandslos und ohne kosten!

fazit: meckern und beanstanden - dann bekommt man alles was man will .... 😉 (theoretisch zumindest)....

cheers,
jochen

Zitat:

Original geschrieben von cordant

...so, wie versprochen mein Fehlerbericht.
Laut Fehlerlesegerät ist das Relais der Benzinpumpe im Eimer. War leider keines vorrätig, muß dann morgen wieder hin (wenn`s da ist....)!
Mir wurde gesagt wenn er morgen nicht anspringt soll ich mal leicht gegen den Sicherungskasten schlagen evtl. löst sich das Relais, wenn nicht schleppen die das Auto kostenlos in die Werkstatt.

....laß dich überraschen.....

Gruß

Du hast gelesen was die anderen über die Mobilitätsgarantie geschrieben haben? Nix gegen schlagen sondern hoffen, dass der morgen immernoch nicht anspringt. Ansonsten haste nachher echt Pech und hast kein Auto für nach München. (wobei die momentan eh keine Autos gebrauchen können 😁 Mal sehen was das noch gibt...)

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Du hast gelesen was die anderen über die Mobilitätsgarantie geschrieben haben? Nix gegen schlagen sondern hoffen, dass der morgen immernoch nicht anspringt. Ansonsten haste nachher echt Pech und hast kein Auto für nach München. (wobei die momentan eh keine Autos gebrauchen können 😁 Mal sehen was das noch gibt...)

.......so, nun bin ich den GTI los! VW hat sich bei meinem Händler gemeldet und will sich online in den Fehlerspeicher einwählen um den Fehler zu analysieren. Angeblich hat`s bis heute noch keine Startprobleme beim GTI gegeben. Ich kann morgen mittag wieder vorsprechen bzw. einen kostenlosen Leihwagen abholen falls es noch keine Lösung für das Problem gibt.

Gruß an alle Golf-Fahrer die noch mit Ihren Autos fahren können.........

Wieso haste den denn nicht gleich mitgenommen? Die sollen sich nicht so anstellen. Immer wird mit Mobilitätsgarantie geworben und dann bekommt man kein Ersatzwagen wenn ein Nagelneues 30t€ Auto nicht anspringt....
VW so vergrault man sich Kunden....

Hallo,
ich kann das mit der Mobilitätsgarantie nicht ganz nachvollziehen. Meiner sprang am Sonntag ebenfals nicht an, weil, wie sich gestern heraus gestellt hat, das Navi während der Standzeit Strom gezogen hat und dadurch am Ostersonntag die Batterie leer war. Ich habe die 0800 ... angerufen, wurde abgeschleppt und bekam sofort einen Leihwagen. Heute konnte ich meinen GTI mit einem neuen Navi wieder abholen. Den Ersatzwagen gab ich zurück. Ich musste weder fragen noch drohen, ich bekam ihn angeboten. Ich habe die Mob-Garantie auch nie anders verstanden.

Deine Antwort