Ostern im Eimer.....

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

wollte mal eben mit der Familie einen Ausflug mit meinem neuen GTI machen.....aber leider springt der nicht an.....der Anlasser dreht und dreht aber nicht`s geht.....d.h. jetzt bis Dienstag warten und dann lass ich die Kiste von der Werkstatt abholen.
Hab einen mächtig dicken Hals da mein Nachbar als großer Ople Fan sofort die entsprechenden Kommentare bereit hatte.
Trotzdem für alle die ihren Golf heute auf der Straße zeigen können.....schöne Ostern

Gruß

41 Antworten

Service-Partner in deiner nächsten Nähe,
der am Wochenende Notdienst schieben darf😉

Zitat:

Original geschrieben von cordant

...ja, man will sich bei mir melden sobald ein Servicepartner gefunden ist.....was auch immer damit gemeint ist.....

Dann toi toi toi ..

Und immer hartnäckig sein und dranbleiben 😉

Tut mir Leid für dich, sowas ist natürlich verdammt ärgerlich.. Das bei einem neuen Auto, dürfte einfach nicht sein.. hoffentlich regeln die das schnell, so dass du wieder fahren kannst..

und dran denken, wenn die Dein Auto nicht sofort wieder flott kriegen hast Du im Rahmen der Mobilitätsgarantie anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.

Kopf hoch!

Ähnliche Themen

Hallo,
das ist ja merkwürdig. Meiner hat heute auch keinerlei Strom mehr, so dass ich auch nicht starten kann. Mal sehen was der Notdienst spricht. Kommt in einer halben Stunde.

Zitat:

Original geschrieben von wewillrockyou

und dran denken, wenn die Dein Auto nicht sofort wieder flott kriegen hast Du im Rahmen der Mobilitätsgarantie anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.

Kopf hoch!

Das stimmt leider nicht. Ein Ersatzfahrzeug über die Mobilitätsgarantie bekommt man leider nur, wenn man unterwegs liegen bleibt, nicht aber Zuhause.

....so wir haben jetzt versucht den GTI in Gang zu bringen, leider ohne Erfolg.
Vermutlich ist die Benzinzufuhr im Eimer. Ersatzwagen bekomm ich keinen da keiner verfügbar ist, der Servicetechniker war völlig am Boden zerstört. Über Ostern hat es ein "Massensterben" bei VW und Audi gegeben, daher sind bereits heute alle Ersatzwagen weg. Werde dann mal am Dienstag bei meinem Händler vorsprechen, daß der den GTI bei mir abholt. Wenn ich genau weiß was mit dem Auto los ist, geb ich Bescheid. Vielleicht ist es mal wieder ein allgemeines Problem einer bestimmten Produktionswoche.

Bis dann und Dank für die Beiträge

Zitat:

Original geschrieben von cordant

...bin gestern die ganze Zeit im Regen gefahren, vielleicht ist es dadurch zu einem Elektronik Defekt gekommen...

Sowas macht man ja auch nicht, davon geht der GTI halt putt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hydrant1912

Das stimmt leider nicht. Ein Ersatzfahrzeug über die Mobilitätsgarantie bekommt man leider nur, wenn man unterwegs liegen bleibt, nicht aber Zuhause.

Ein Ersatzfahrzeug im Rahmen der Mobilitätsgarantie bekommst du natürlich wenn das Fahrzeug liegen bleibt, egal ob das zufällig zu Hause ist oder unterwegs! Wenn das Auto noch fahrbereit ist und du selber in die Werkstatt kommst dann nicht, zumindest ist die Mobilitätsgarantie in Österreich so und ich glaube kaum dass es in Deutschland anderst ist! MFG Rene

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Sowas macht man ja auch nicht, davon geht der GTI halt putt 😁

Okay, sorry! Nicht ärgern; schau mal, ich habe ab Werk eine Delle in der Heckklappe. Also was wäre dir lieber: Ein defekt an der Elektrik oder meine Malesse?

Ich drück dir die Daumen, Kopf hoch, dass wird wieder!

**Grüße**

Zitat:

Original geschrieben von mura

Ein Ersatzfahrzeug im Rahmen der Mobilitätsgarantie bekommst du natürlich wenn das Fahrzeug liegen bleibt, egal ob das zufällig zu Hause ist oder unterwegs! Wenn das Auto noch fahrbereit ist und du selber in die Werkstatt kommst dann nicht, zumindest ist die Mobilitätsgarantie in Österreich so und ich glaube kaum dass es in Deutschland anderst ist! MFG Rene

so ist auch hier in Deutschland inkl. Rest von Europa

Zitat:

Original geschrieben von Hydrant1912

leider falsch. Ist egal wo das Auto "liegt". Ab dem moment wo das Auto nicht mehr fahrbereit ist entsteht ein Ersatzwagenanspruch. So stehts im Bordbuch.

Nennt sich glaube ich Vorförderpumpe, was man beim öffnen der Tür hört😉

Hallo,
ich bin von meinem Osterausflug wieder zurück, allerdings unternahm ich den in einem 1,4 Golf V. Bei mir scheint die Batterie einen Kurzschluss zu haben und so steht der GTI nun in der Werkstatt und wartet auf den Dienstag. Bis dahin hat mir mein :-) einen kostenlosen Ersatzwagen gegeben. Das alles im Rahmen der Mob-Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Ich drück dir die Daumen, Kopf hoch, dass wird wieder!
**Grüße**

........wie schin gesagt, morgen gebe ich Bescheid sofern die Werstatt den Defekt gefunden hat. Ich werde denen sagen, daß ich am Freitag nach München fahren muß. Mal sehen ob die den Fehler bis dahin gefunden haben. Ansonsten sollte ich schon Anspruch auf einen Leihwagen haben.

Also, schaun wir mal.........

Deine Antwort