ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA

Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 15:36

Ich bin zufällig auf das hier aufmerksam geworden: http://www.golfv.de/.../

 

Was denkt ihr über die Xenarc Nachrüstlösung? Mir persönlich gefallen sie ja besser als das OEM Xenon am 6er, da gerade die TFL einfach besser aussehen. Dürfte ja für einige hier interessant sein, da die üblichen Mühen bei der Nachrüstung von Xenon entfallen und man dennoch legal unterwegs ist. Hat jmd die Teile zufällig schon vorbestellt?

Beste Antwort im Thema

Oh mein Gott, können wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren und das Thema "Halogen VS. Xenon" bzw. "Halbwahrheiten/Unwissenheit VS. Realität" sein lassen, vielen lieben Dank.

Dies hier ist glaube ich der VW Golf VI Bereich und in diesem Thread geht es nicht um "Halogen VS. Xenon", sondern um Infos zu den neuen Osram LEDriving Xenarc Xenon-Upgrade Scheinwerfer für den VW Golf VI.

Wer einen VW Golf VI fährt, sich für die Scheinwerfer interessiert, oder noch irgendwelche Fragen zu den Scheinwerfern für seinen VW Golf VI hat, kann diese gerne hier stellen, das Thema "Verbundglas", "UV-Filter" und "H4 Birnen im Motorrad" haben hier meiner Meinung nach aber absolut nichts verloren und blähen den Thread nur unnötig auf, ohne das eigentliche Thema zu behandeln.

Man soll als neuer Leser des Threads doch Spaß an dem Thread haben und nicht vor lauter "Off-Topic" einschlafen und daher die Bitte sich beim Thema "Halogen VS. Xenon" in einem anderen Thread einzubringen (und nicht hier), den es sicher auch schon gibt, oder man (wenn einem das so wichtig ist) relativ schnell erstellen kann, vielen lieben Dank.

953 weitere Antworten
Ähnliche Themen
953 Antworten

Also ich habe sie vorhin eingebaut. Funktioniert auch alles ganz wunderbar.

Nur beim ersten Mal Zündung anmachen, gab es nur einen "Bing" und die rote Lenkradleuchte ist nicht ausgegangen, sondern ist auf Gelb gesprungen.

Hatte das noch einer?

Also bei mir verlief alles ohne Probleme...

Mal ein kleines Update. Erstmal vielen dank an Alex. Es hat wirklich alles super gepasst. Die Scheinwerfer sind echt Plug & Play, voll genial. Und das beste... Sie sehen auch noch rattenscharf aus.

So hier mal ein paar Bilder. Bei der Gelegenheit habe ich mir noch die Originalen Golf R Rückleuchten gegönnt. Wenns schon keine von Osram gibt ;-)

@Alex Du kannst die Bilder gern zu Werbezwecke verwenden.

Ps: An

Img-4144
Img-4145
Img-4146
+7

Zitat:

@Leun01 schrieb am 22. April 2017 um 17:13:38 Uhr:

[.....]

Nur beim ersten Mal Zündung anmachen, gab es nur einen "Bing" und die rote Lenkradleuchte ist nicht ausgegangen, sondern ist auf Gelb gesprungen.

[.....]

Mhhhh, ich kenne das rote Lenkradsymbol im KI (Störung Elektromechanische Lenkunterstützung). Mir ist aber nicht bekannt, dass die auch gelb leuchten kann. :confused:

Tacho

Nachtrag: Im Handbuch habe ich die gelbe Lampe gefunden, ich musste nur eine kurzer Strecke fahren, dann war sie erloschen. Ist normal, bei abgeklemmt er Batterie.

Aber noch was anderes leider: Sobald die gelbe Lenkradleuchte ausging, hat sich die "irgendeine-Lampe-ist-kaputt" - Lampe (wie von @Mike711 vorhin angesprochen) zu Worte gemeldet.

Hatte das "Problem" schon jemand anders?

Zum verdeutlichen: Die Lampen funktionieren allesamt, mit dynamischen und statischen Blinker. Nur beim Auf- und Zuschließen gehen beim dynamischen Blinker die letzten (sagen wir Mal) 4 LEDs nicht an. Das wird wahrscheinlich auch der Grund für den Fehler sein, meiner Meinung nach...

Zitat:

@Leun01 schrieb am 22. April 2017 um 18:22:45 Uhr:

Nachtrag: Im Handbuch habe ich die gelbe Lampe gefunden, ich musste nur eine kurzer Strecke fahren, dann war sie erloschen. Ist normal, bei abgeklemmt er Batterie.

[.....]

Würdest du uns auch mal verraten, welche von den ca. 15 gelben Kontrollleuchten im KI anging?

@Jubi TDI/GTI Wie du oben schon im Bild markiert hast, ist es diese anfangs rote Lenkradleuchte, die aber (wenn die anderen ausgehen) nach "was weiß ich wievielen" Sekunden gelb leuchtet. Wirf einen Blick in dein Handbuch (bei mir auf Seite 186 wenn ich mich recht entsinne) :)

Ok... Ich hatte das nicht... Aber es könnte auch daran liegen, dass ich keine Notwendigkeit darin gesehen habe die Batterie abzuklemmen.

@realmagic Das gleiche habe ich mir auch gedacht, aber ich habe die Vernunft walten lassen und sie dann doch ordnungsgemäß abgeklemmt :P

Wie gesagt, das gelbe Lenkrad ist nach den ersten 30sec circa schon ausgegangen. Mir macht jetzt eher die Warnleuchte für die Beleuchtung (das ist mal ein doofer Name) zu schaffen. Ich meine, es funktioniert alles wunderbar (am abgesehen vom auf und zuschließen), aber trotzdem denkt der Hobel, dass dort ein Fehler ist.

Ich werde mich mal mit Osram in Verbindung setzen ;)

Was für eine Warnleuchte für Beleuchtung ?

Wenn du in das Bild von @Jubi TDI/GTI guckst, dann meine ich die Lampe rechts neben der roten Ölkanne. So als ob eben eine Lampe kaputt wäre.

EDIT: siehe meinen Post von 18.22 ;)

Der Fehler erscheint aber nur, wenn man Zündung ein schaltet. Wie siehst du denn das, wenn du gerade auf und abschließt?

Achso die.... Die leuchtet bei mir dauerhaft wegen Kennzeichenbeleuchtung ;-) habe die Originale nachgerüstet und seit dem ... Kennzeichenbeleuchtung prüfen. Lach.

Hat aber auch den Vorteil... Ich sehe wenn der Lichtsensor das Licht einschaltet an dieser Kontrolleuchte.

Anders war es mit den Rückleuchten. Da musste ich Codieren weil da waren gleich 4-5 weitere Fehler.

Bremslichlinks Prüfen und und und.

Das war mir dann doch zu doof.

Muss noch gucken wie ich das LED KZB Codieren muss...

Du erkennst auch ob das Licht an ist, wenn am Schalter die beiden Lampen Grün leuchten. Dann ist das Abblendlicht eingeschalten. Wenn aus, dann entsprechend aus. Ist zwar blöd gelöst, aber....

Oder an der Ambientebeleuchtung vom Radio etc.

Könnte mir jemand bitte mal die Maße für A und B des PLA Sensoren geben wenn ihr da vorne alle rumbaut ?

PLA vorn

Das übrigens beim auf- und zu schließen nicht alle LEDs der Blinker gehen ist bei mir auch so. Denke das ist normal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA