ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Osram NightBreaker H7 LED

Osram NightBreaker H7 LED

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. November 2020 um 21:26

Hallo, hat schon jemand diese leuchten als Abbiegelicht im Xenonscheinwerfer eingebaut und getestet? Auch wenn es jetzt noch keine Zulassung für den Golf 7 gibt. Mich würde es intressieren ob man die überhaupt verbaut bekommt?

MFG Ralle

Ähnliche Themen
133 Antworten

Hallo,

danke jetzt heist es nur warten.

Die Birnen sind z.Z nicht lieferbar . Osram hat Lieferprobleme.

Gruß

Thomas

Wir haben die H7 LED seit etwas über 6 Wochen in unserem Golf VII verbaut. Verbaut sind diese mit entsprechenden Adaptern innerhalb von 10 Minuten. Eingestellt wurden sie im Rahmen der kostenlosen Lichttest-Wochen (im Oktober) durch meinen Freundlichen (gab 5 Euro für die Kaffeekasse). Ich bin tatsächlich sehr zufrieden mit der Ausleuchtung. Die Reichweite hat nicht merklich zugelegt. Die Ausleuchtung in die Breite allerdings schon. Nun wird der Randbereich rechts und links sehr schön ausgeleuchtet. Für mich als wildgeplagten Landstraßen-Fahrer in der nun dunklen Jahreszeit ein echter Gewinn.

 

Die Lichtfarbe ist LED typisch sehr angenehm. Auch bei Nässe geht für mein Empfinden nicht allzu viel Licht "unter / verloren".

 

Zum Vergleich haben wir noch ein Octavia 5E FL mit Voll-LED-Scheinwerfern.

 

Hier fällt auf, die Hell-Dunkel-Grenze ist nicht so scharf / klar abgegrenzt, die Ausleuchtung nicht so gleichmäßig. Aber das ist wohl dem Unterschied Scheinwerfer mit Linse zu Scheinwerfer mit Reflektor geschuldet.

 

Auch bringen die H7 LED nicht so viel Licht auf die Straße wie die Scheinwerfer des Octavia. Dies liegt an der 1.500 Lumen Begrenzung für H7 Leuchtmittel.

 

Die Lüfter der neuen Leuchtmittel sind hörbar. Auf der Fahrerseit ein leichtes surren, auf der Beifahrerseite schon etwas deutlicher. Hier hört man das Geräusch auch ohne mit dem Ohr direkt an den Scheinwerfer zu gehen. Auch im Innenraum leicht hörbar, allerdings nur im Stand ohne Musik.

 

Alles in Allem aber eine ganz klare Kaufempfehlung.

Eine Alternative für die Osram Nightbreaker sind Philips Ultinon

Pro 6000 H7.

Kosten in etwa das Gleiche und haben auch die Freigabe für den Golf 7 Vorfacelift erhalten.

Zitat:

@Alex_Evo schrieb am 18. November 2021 um 18:11:10 Uhr:

Eine Alternative für die Osram Nightbreaker sind Philips Ultinon

Pro 6000 H7.

Kosten in etwa das Gleiche und haben auch die Freigabe für den Golf 7 Vorfacelift erhalten.

Der NDR hat die LED Nachrüstkits von Osram und Philips getestet (zu sehen auf YouTube im „NDR Ratgeber“ Kanal „LED nachrüsten beim Auto“ von dieser Woche). Dort hat Osram (jeweils im Octavia Scheinwerfer) im Prüflabor etwas besser abgeschnitten (siehe die Beitrag eingeblendeten Diagramm der Ausleuchtung).

Hallo,

das mit Philips und der Freigabe für dem Grolf Sportsvan scheint so nicht zu stimmen.

Lediglich der normale Golf ist freigegeben.

Auf der Web Seite ist jedenfalls keine Freigabe seitens Phillips zu finden.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas, stimmt du hast Recht. Das habe ich überlesen.

Den Bericht auf NDR habe ich auch gesehen und könnte mir vorstellen, dass die Unterschiede im Alltag nicht feststellbar sind.

also 10 Minuten sind denke ich beim Golf7 für Frauenärzte unter uns...

das ist eine Fummelei-

ACHTUNG!

- während die Linke Seite die Birne "senkrecht" steht

ist es auf der rechten Seite ungefähr 30° schräg - hat mich fast2 Stunden gekostet weil ich dachte dass sie nicht richtig eingerastet sind...

Hallo,

ich habe einen Golf Sportsvan BJ 2015.

Jetzt gibt es von Osram die LED´s zum Nachrüsten passsend für dieses Fahrzeug.

Bestellung läuft.

Kann mir jemand sagen ob ich die Birnen nebst Adapter ohne Lampen Ausbau tauschen kann

oder muß ich doch die Lampen ausbauen.

Auf der Beifahrer Seite hat man ja noch etwas Platz, aber auf der anderen Seite das sieht das

ganze schon recht knapp aus.

Grüße

und gutes neues Jahr.

Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OSRAM Umrüstung von LED' überführt.]

Es ist sehr fummelig,aber durchaus machbar..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OSRAM Umrüstung von LED' überführt.]

@Flyman

Infos hier:

https://www.motor-talk.de/.../...nightbreaker-h7-led-t6990504.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OSRAM Umrüstung von LED' überführt.]

Hallo VW Golf Fahrer auch ich hab seit heute die Philips Ultinon Pro 6000 in meinem Golf 7 drin.

 

Der Einbau war auf der Fahrerseite schon wirklich beschwerlich durch den Sicherungskasten. Die jeweiligen Konstrukteure sollten dies am besten mal eine Woche als Strafarbeit machen :)

 

Aber zurück zum Wesentlichen. Die Lichtausbeute ist schon fein und die Lichtfarbe ein großer Gewinn.

 

Ich hätte nun nur noch mal eine Frage. Gibt es in Deutschland zugelassene LED Leuchtmittel H15 für die Fernlichtfunktion?

Bis jetzt hat meine Recherche dazu nichts ergeben.

Dies sieht am Auto schon wirklich etwas bescheiden aus.

 

Hier haben die Polo Fahrer mit den H4 Birnen natürlich einen großen Vorteil.

 

Zitat:

@Alex_Evo schrieb am 05. Jan. 2022 um 21:8:15 Uhr:

Ich hätte nun nur noch mal eine Frage. Gibt es in Deutschland zugelassene LED Leuchtmittel H15 für die Fernlichtfunktion?

nein

Ich schrieb bereits

ACHTUNG

Beifahrersitz Lampe senkrecht

Fahrersitz ca 30° gedreht

Ja hatte ich gelesen... Nur läuft das in der Praxis doch eher nach dem Motto "erfühlen" ab.

 

Eine Frage noch diesbezüglich.

War eine große Abweichung beim Scheinwerfer einstellen ersichtlich?

Hallo,

ich werde wohl den Scheinwerfer zumindest auf der Fahrer Seite ausbauen.

Auch das ist mit viel schrauberei verbunden.

Der Konstrukteur hat hier den 1.Preis für Umständlich verlass mich nicht gewonnen.

Grüße

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen