ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Osram Nightbraker Plus

Osram Nightbraker Plus

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 14:47

Moin liebe leute,

mal ne Frage. Lohnt es sich die Standartlampen(Abblendlicht und Standlicht) gegen andere auszutauschen.

Habe gehört das, das die Osram Nightbreaker Plus heller sein soll.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht und sieht man überhaubt einen unterschied?

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Am besten du kaufst dir die Lampen und schaust selber, wenn du wegen alles am Diskutieren bist ;) was hälsten davon ?

Es gibt auch H8 Lampen mit E-Zeichen und Zulassung.

*Ähm, mal einmisch*

Wenn man Dinge hier nicht diskutieren oder hinterfragen darf, wozu ist das Forum dann hier.

Können wir ja jetzt zu jedem sagen der etwas wissen möchte: Welcher Motor ist besser: 60, 70 PS oder TSI.... Kauf sie dir alle 3 und Probiere sie aus... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ist das RCD 310 besser oder schlechter als ein 210 oder 510...???? Kauf sie alle 3, baue alle nacheinander ein und probiere es aus :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Anscheinend verstehen einige den Sinn und Zweck eines Forums nicht.... ;)

*einmisch-Ende*

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

ich habe sie 3 Jahre im Golf V gehabt und jetzt im Polo ! Bin total begeistert und kann sie wirklich empfehlen ! Ein sehr großer Unterschied zu den Standartbirnen ;)

Hab auch die PLUS Birnen bei mir im Abblend- wie auch im Fernlicht drin.

Der WOW Effekt wars beim ersten Mal aber nicht. Sind aber auch nicht schlechter als die ab Werk.

Das Licht ist einen Touch weißer, was mir widerrum sehr gut gefällt.

Die Problematik, dass man bei Regen weniger sieht kann ich so nicht unterschreiben. Ich seh genauso gut wie bei Trockenheit.

Ich habe die Nightbreaker bei der A-Klasse meiner Mutter, beim Polo meiner Freundin und in meinem Polo verbaut (in allen nur als Abblendlicht). Sie sind schon heller, geben weißeres Licht und die Straßenausleuchtung ist besser als mit den Standardbirnen, aber, da halt ich's wie Renon_Dex, der große Wow-Effekt beim ersten Mal fahren ist nicht eingetreten.

Grüße,

PoloHL

es sind immer noch (nur) Birnen und keine Xenonbrenner ;) 

am 14. Januar 2011 um 15:56

Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen. Wenn du richtig helles und schön weißes Licht haben möchtest (mit Zulassung) kannst du dir so Xenon Look Lampen aus eBay kaufen (BLUTECH-H7-55W, MTECS etc.) diese sind zugelassen und sind Mega weiß und haben meiner Meinung nach genau die selbe Lichtbreite wie die Original Verbauten, der Vorteil ist hier, sie sind richtig hell weiß und strahlen weiter ohne jemand zu blenden. Wurde alles schon getestet ^^

Die einen sagen so die anderen so. Habe mal die Philipps Blue Vision verbaut wo jeder sagte die seien super, finde die sind dunkler als die Originalen, alles eben eigene Geschmackssache und Empfindung :)

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

es sind immer noch (nur) Birnen und keine Xenonbrenner ;) 

das sollte allen hier klar sein ;)

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 16:24

Super vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung. Mal schaun, die BLUTECH-H7-55W, MTECS etc hören sich interessant an.

Ich hoffe ja noch darauf, dass man die Kennzeichenbeleuchtung in LED möglichst bald nachrüsten kann und somit ein schönes Lichtergebiss zu erzielen.

Wenn man vorne so helles Licht hat und hinten dann wieder normales sieht bestimmt nicht so toll aus.

am 14. Januar 2011 um 16:28

Hii

Vergleichsbilder von den MTEC's findest du hier!

Die Blutech's will ich mir anfang nächster Woche bestellen und ausprobieren.

LG beN

Edit: Kennzeichenleuchte einfach mal hier auf den letzten Seiten durchlesen ;)

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 16:35

Ja super vielen Dank!!!Sieht auf den Bildern echt super aus!Gibt es solche Lampen auch für Standlicht,Tagfahrlicht und Nebenscheinwer?

 

LED-Kennzeichenleuchte:

Ja hab schon viel darüber gelesen.Das Nachrüstset kann man wohl noch nicht bestellen oder?

am 14. Januar 2011 um 16:39

Also man kann so ziemlich alles bestellen

Benötigst halt nur die richtige Fassung (h7, h8 etc.) bei meinem z.B habe ich w5w T10 SMD Standlicht und H7 Xenon Look Birnen und in den Neblern H8 Xenon Look Birnen (fahre ein Highline)

 

Wegen den Kennzeichenleuchten kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzten wenn du Hilfe oder Fragen hast/brauchst.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 16:56

Das ist sehr nett von dir!

Hast du die Kennzeichenleuchte schon umgebaut?

am 14. Januar 2011 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Vergleichsbilder von den MTEC's findest du hier!

Die Bilder sind ja leider nunmal gar nicht aussagekräftig.

Ich weiß ja nicht wie ihr es seht, aber ich will mehr Licht auf der Straße. Wie die Lampe im Gehäuse aussieht ist mir relativ egal.

Gibt es vielleicht irgendwo professionell gemachte Bilder (ohne automatischer Kameraeinstellung), wo man sehen kann wie viel Licht nachher tatsächlich auf der Straße ankommt?

Ich habe die Bosch 90+ und bin mehr als begeistert. Für Halogen-Scheinwerfer gute Ausleuchtung und angenehme weiße Lichtfarbe, auch im Regen!:)

Was mich allerdings auch ein wenig stört, ist das schwache gelbe Nebler-/Abbiegelicht im Vergleich zu den Bosch-Lampen.

Ben hast du da mal ein paar Bilder von deinem Stand- und Neblerlicht?

am 14. Januar 2011 um 18:22

Der Lichtkegel sieht genauso aus wie der Originale nur halt heller und bisschen weiter. Es gibt noch mehr Bilder in anderen Foren, hatte auch mal welche gespeichert aber mir fallen sie grade nicht mehr ein. Einfach mal googlen.

am 14. Januar 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Es gibt noch mehr Bilder in anderen Foren, hatte auch mal welche gespeichert aber mir fallen sie grade nicht mehr ein. Einfach mal googlen.

Das Problem ist nur, dass man nicht weiß, wie die Kameraeinstellungen sind und ohne ordentlichen Weißabgleich und Blendeneinstellung und wie das alles heißt, wird man keinen "echten" Vergleich bekommen.

Mmh sehe auch gerade, dass die H8 von Xenon Look gar nicht zugelassen sind. Dann hat sich es leider sowieso erledigt!:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen