Osram Night Breaker
Hallo hat jemand schon die Osram Night breaker eingebaut??
Was bringen Sie ?? Lohnt sich der Umstieg?
Gruß Bobby 2005
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von saschinger
Moin,
also wenn du Xenon ähnliches Licht haben möchtest,
kann ich dir die Cosmos Blue von M-TEC emfpehlen.
Zu finden unter XENONWHITE.de.
Empfehlung für nicht zugelassene Birnen 😕
Na wenn's "geil" ausschaut, muß man da schon mal ein Auge zudrücken - oder beide.
Vielleicht machen es die Herrin in grün ja auch ...
Andererseits sollte man doch eher beide Augen ganz auf haben, wenn man mit den Dingern unterwegs ist, denn sehen wird man mit den Dingern nicht sonderlich viel, wenn es dunkel ist. Die Nichtzulassung kommt ja nicht von ungefähr!
*tilt*
Zitat:
Original geschrieben von weeed
Andererseits sollte man doch eher beide Augen ganz auf haben, wenn man mit den Dingern unterwegs ist, denn sehen wird man mit den Dingern nicht sonderlich viel, wenn es dunkel ist. Die Nichtzulassung kommt ja nicht von ungefähr!
*tilt*
Das kann man so noch nicht mal sagen. Ein guter Teil der Birnen sind auch deshalb nicht zugelassen, weil der Gegenverkehr die Augen zumacht!
Also wenn du die "auf Xenonlicht gemachten" Halogenlampen meinst, die ein bläuliches "kaltes" Licht absondern, dann blenden die niemanden. Durch das Filtern aller Spektralanteile bis auf die "kalten" Farben des Spektrums kommt auf der Straße nicht mehr viel an. Ich habe da schon einige gesehen. Im Rückspiegel sieht es schon seltsam aus. Wenn das Fahrzeug dann auf gleicher Höhe ist und man die Fahrbahnausleuchtung vergleichen kann, dann ist da nicht mehr viel los ...
Gruß
weeed
Ähnliche Themen
Also ich hatte im alten Astra die Biolight Superwhite drin gehabt.
Die haben richtig weißes Licht gemacht und hatten eine Zulassung.
Riesiger Nachteil war das die Leuchtweite/ausbeute erschreckend
gering war. Am Anfang mußte ich immer mein Navi und mein Radio
komplett ausmachen (Display abgeschaltet) damit ich überhaupt
was von der Straße sehe. Also die kommen auf keine Fall mehr rein.
Sorry das ich vom eigentlich Thema abgewichen bin -> WEITERMACHEN ;-)
also ich habe die Nightbreaker im AFL Fernlicht drinn und man merkt einen deutlichen unterschied zwischen den normalen Opel Birnen und den Nightbreakern.
Ich würde sie immer wieder kaufen. Aber am besten ist immer noch das AFL 😁
So, Freunde des hellen Lichts - kurze Rückmeldung nach 15 Monaten Night-Breaker:
Heute früh nach dem Starten: Bing - "Abblendlicht rechts prüfen!" Tja, und da war sie hinüber die schöne Osram-Leuchte! Find ich schon ein wenig dürftig die Haltbarkeit, aber war ja irgendwie zu erwarten. Nachdem, was ich mittlerweile über die ganzen +x%-Leuchten gehört und gelesen hab, wurden heute früh wieder Standard-Birnchen eingebaut.
Fazit: schön hell sind sie ja, aber jedes Jahr diese Fummelei beim Lampen-tauschen ist es einfach nicht wert! Hab ich wieder geflucht heut früh...! 🙄
Wie siehts denn bei euch mit der Haltbarkeit der Osram NB aus? Ich denk mal, dass ich mit 15 Monaten schon ganz gut war, oder? Beim E39 eines Kumpels haben sie genau 3 Monate gelebt!
Zitat:
Original geschrieben von MD-Liner
So, Freunde des hellen Lichts - kurze Rückmeldung nach 15 Monaten Night-Breaker:
15 Monate, das muss ja ein Produktionsfehler sein! Die sollen das zwecks Ankurbelung der Wirtschaft kaum ein Vierteljahr halten! Haste mal Glück gehabt, oder hast du sie kaum an gehabt? 15 Monate, kaum zu glauben...
Grüße, -M-
Zitat:
Original geschrieben von Praktikant
Also ich hatte im alten Astra die Biolight Superwhite drin gehabt ...
GEIL! 😁
Die Bioprodukte haben also auch schon das Auto erobert!
Wie wird der Herstellungsprozeß der Lampen denn überwacht und welche Anforderungen muß ein Leuchtmittel erfüllen, damit man es "Bio" nennen darf?
Ich schmeiß mich weg!
Gruß
weeed
HuHu
Also ich nutze meine Nightbreaker bereits 13-14Monate in meinen DynaBeams.
Naja fahre auch nur Nachts damit, da ich ja am Tag das Tagfahrlicht habe.
Im Jahr bin ich so ca 15tkm gefahren.
Mal schaun wie lange sie halten.
LG Daniel
hey jo!
ich hab die bei nem kumpel verbaut in seinem astra g Cabrio und das is echt geil...lohnt sich aufjedenfall
lg yuri