ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Osram NIGHT BREAKER LED - legale LED zum Tausch gegen Halogen

Osram NIGHT BREAKER LED - legale LED zum Tausch gegen Halogen

Opel Astra K
Themenstarteram 26. April 2021 um 16:18

Hallo,

mein Astra hat zum Glück, das kann man sich beim Gebrauchten ja nicht immer aussuchen, Matrix LED.

Vorher hatten alle meine Fahrzeuge nur Halogen.

Da ich vor dem Astra immer nach legalen LED`s gesucht hatte, bin ich irgendwann auf die von Osram gestoßen.

Nun warte ich darauf, dass diese für den Opel Corsa meiner Tochter und den Ford Fiesta meiner Frau raus kommen.

Da viele Autofahrer mit Halogen sich über die H7 Teelichter beklagen habe ich mir gedacht, ich setze die Info hier mal ab, zumal die Suche hier keinen Treffer ergab.

Osram aktualisiert immer wieder die Zulassungsliste.

Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch die legale LED Möglichkeit noch nicht entdeckt und hat Interesse daran.

Osram NIGHT BREAKER LED
Ähnliche Themen
40 Antworten

Kann es vielleicht daran liegen, dass der K Linsen Scheinwerfer hat und der J klassische Reflektoren? Alle freigebenen Autos haben diese Reflektorscheinwerfer und keine Linsen wie sie.der K hat.

Das kann ich mir durchaus vorstellen. Ich denke aber auch, daß das Interesse für Osram die Zulassung zu machen eher gering ist, da es den K ja mit Matrix und ab FL auch mit einfachen LED Scheinwerfern ab Werk gibt.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 8:56

Bei dem Fiesta MK7 (8566/AOP) gibt es meines Wissens nach auch Linsen Scheinwerfer.

Habe gerade gesehen das Osram für die Reflektorscheinwerfer (E8 6388) die LEDs mit Adapter anbietet.

Habe die gerade für ca. 120,- Euro bestellt.

Bin mal auf das VORHER-NACHHER gespannt.

Wenn die so gut sind und für den Opel Corsa meiner Tochter kommen bestelle ich die ebenfalls ;-)

Zitat:

@Harzer93 schrieb am 2. Januar 2022 um 12:09:56 Uhr:

Kann es vielleicht daran liegen, dass der K Linsen Scheinwerfer hat und der J klassische Reflektoren? Alle freigebenen Autos haben diese Reflektorscheinwerfer und keine Linsen wie sie.der K hat.

Zitat:

@tobu17 schrieb am 15. Jan. 2022 um 09:56:47 Uhr:

Habe die gerade für ca. 120,- Euro bestellt.

Bin mal auf das VORHER-NACHHER gespannt.

Die Straße wird damit besser ausgeleuchtet, Reichweite ist ggü. H7 NBL etwas besser und der Kontrast ist durch die Lichtfarbe besser.

Dafür ist das Licht direkt vor dem Astra K etwas fleckig.

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 18:53

Habe heute den Fiesta meiner Frau umgebaut (ja, ich bin im Astra Forum, aber es geht um den Vergleich :D ) und natürlich einen vorher-nachher Video Vergleich vorbereitet.

Vorab schon mal drei Bilder

Bild 1 - Fiesta H7 Glühobst

Bild 2 - Fiesta H7 Osram LED

Bild 3 - Astra K Matrix LED (nur Abblendlicht)

Meine persönliche Meinung, das lohnt sich in meinen Augen.

Aber da wird es bestimmt auch andere Meinungen geben, jeder so wie er mag :p

Fiesta H7 Glühobst
Fiesta H7 Osram LED
Astra K Matrix LED (nur Abblendlicht)
Themenstarteram 21. Januar 2022 um 4:08

Um mal wieder ein Video vom Einbau und einem Lichtvergleich „vorher - nachher“ zu erstellen, habe ich das ganze aufgezeichnet und gestern bei YouTube hochgeladen.

https://youtu.be/LPCkdswS258

Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.

VG ToBu17

Hallo,

Dein Link ging so bei mir nicht, hier mein Versuch Dein Video zu verlinken:

Link zu Youtube

Gruß Uwe

Zitat:

@UHM1 schrieb am 21. Januar 2022 um 20:25:54 Uhr:

Hallo,

Dein Link ging so bei mir nicht, hier mein Versuch Dein Video zu verlinken:

Link zu Youtube

Gruß Uwe

Danke, hatte bei mir auch nicht funktioniert. Jetzt schon.

Und natürlich danke auch fürs Video. Für mich als Matrix LED Fahrer nicht relevant, aber trotzdem mal interessant die Unterschiede zu sehen.

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 11:22

Zitat:

@UHM1 schrieb am 21. Januar 2022 um 20:25:54 Uhr:

Hallo,

Dein Link ging so bei mir nicht, hier mein Versuch Dein Video zu verlinken:

Link zu Youtube

Gruß Uwe

Vielen Dank.

Hatte bisher immer funktioniert.

Hallo,

jetzt muss das ganze nur endlich mal für den K offiziell Freigegeben werden.

Ich habe im Opel Zubehör gesehen dass es für den Astra K Philips White Vision und Philips Colour Vision in verschiedenen Farben gibt die für den Astra K zugelassen sind.

Ich habe für meinen Sohn die H1+ H7 White Vision gekauft und ich muss sagen es ist ein riesen Unterschied zu den Normalen H1+H7 die ab Werk verbaut waren. Mein Sohn ist sehr zu Frieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Osram NIGHT BREAKER LED - legale LED zum Tausch gegen Halogen