ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Osram NIGHT BREAKER LED - legale LED zum Tausch gegen Halogen

Osram NIGHT BREAKER LED - legale LED zum Tausch gegen Halogen

Opel Astra K
Themenstarteram 26. April 2021 um 16:18

Hallo,

mein Astra hat zum Glück, das kann man sich beim Gebrauchten ja nicht immer aussuchen, Matrix LED.

Vorher hatten alle meine Fahrzeuge nur Halogen.

Da ich vor dem Astra immer nach legalen LED`s gesucht hatte, bin ich irgendwann auf die von Osram gestoßen.

Nun warte ich darauf, dass diese für den Opel Corsa meiner Tochter und den Ford Fiesta meiner Frau raus kommen.

Da viele Autofahrer mit Halogen sich über die H7 Teelichter beklagen habe ich mir gedacht, ich setze die Info hier mal ab, zumal die Suche hier keinen Treffer ergab.

Osram aktualisiert immer wieder die Zulassungsliste.

Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch die legale LED Möglichkeit noch nicht entdeckt und hat Interesse daran.

Osram NIGHT BREAKER LED
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 28. April 2021 um 18:07

Schön das du dir die Mühe machst, aber du solltest nicht nur überfliegen. Er hat darauf aufmerksam machen wollen das es legale Nachrüstlösungen für den Astra von Osram gibt. Leider dabei übersehen, das es nicht für den K, sondern nur für den J zugelassen ist. War von ihm nur nett gemeint, da ist jetzt keine Belehrung notwendig denke ich.

Mag sein,

passt für den übrigen Fuhrpark (Corsa / Fiesta) aber noch immer, bzw. könnte man noch ergänzen wo es beim Astra (-J) tatsächlich angebracht ist...

https://www.motor-talk.de/.../...eaker-h7-led-verfuegbar-t6954146.html

Ich finde, da gibt's schlimmeres.

Auch hier beim K ist das Thema ja nicht uninteressant.

Illegal? Ja, kratzt beim Tuning aber auch keine Sau.

Ich bin fast versucht die Dinger für meinen Astra K zu bestellen. Bei Lichtex gibt es den Satz für ~130€ + CAN-Bus Adapter, sofern erforderlich.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 1. Mai 2021 um 13:52:18 Uhr:

Illegal? Ja, kratzt beim Tuning aber auch keine...

na klasse, kann also gleich zu.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 1. Mai 2021 um 13:52:18 Uhr:

Ich finde, da gibt's schlimmeres.

Auch hier beim K ist das Thema ja nicht uninteressant.

Illegal? Ja, kratzt beim Tuning aber auch keine Sau.

Ich bin fast versucht die Dinger für meinen Astra K zu bestellen. Bei Lichtex gibt es den Satz für ~130€ + CAN-Bus Adapter, sofern erforderlich.

Hätte ich noch den K, ich hätte wohl auch umgerüstet.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 16:20

Hallo flex-didi,

ja, du hast natürlich RECHT.

Es hätte in ein anderes Forum gehört, es war ein Versehen.

Ich versuche mich zu bessern.:D

Da ich mehr oder weniger regelmäßig wegen dem Corsa meiner Tochter und dem Fiesta meiner Frau bei Osram nachschaue, werde ich hier informieren wenn ich was neues zum Astra K finde.;)

Und sollte jemand anderes schneller sein als ich, werde ich mich auch nicht darüber beschweren.

Stand gestern gemäß Osram, noch keine Freigabe für den Astra K.

Von Osram habe ich auch nur eine Standardantwort bekommen.

Sie arbeiten dran......

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 17:24

Am besten sollten alle Astra K Fahrer, die Interesse haben bei Osram nachfragen, oder?

Je mehr nachfragen, umso mehr kann das beim Hersteller die Entwicklung nach vorne treiben.

Produkte die nur wenig Nachfragen haben, werden in der Priorisierung immer weiter hinten landen.

Nachtrag:

Die Autodiktoren haben zu diesem Thema Ende 2020 ein Video zum Thema "Legalität" Einbau und einiges mehr gemacht. (Beispielfahrzeug: ein BMW)

Als Laie würde ich sagen... sehr gutes Video (es werden zwei Themen im Video behandelt).

Da ich mir nicht sicher bin ob ich den Hyperlink posten darf, hier mal einen Teil des Titels für die Suche auf YouTube.:D

LED-Nachrüstlampen MIT Straßenzulassung!

Es tut sich was...

Nachrüst-Birne Philips Ultinon Pro6000 H7-LED: Neue LED-Lichter mit Zulassung

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Leider noch nicht für den K.

Also der ams Artikel bzw. die Gallerie führt den Astra J und den K bis Bj 2018 an....

Philips selber nennt bisher allerdings nur den Mokka A auf seiner Seite :-(

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 27. Mai 2021 um 21:47:28 Uhr:

Es tut sich was...

Nachrüst-Birne Philips Ultinon Pro6000 H7-LED: Neue LED-Lichter mit Zulassung

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Leider noch nicht für den K.

Aus der Galerie geht nicht eindeutig hervor, ob die gezeigten Modelle für Osram oder Philipps gelten. Ich glaube eher Ersteres, denn ab Bild 8 wird die Osram-Lampe präsentiert.

Die Galerie erwähnt einzig den Astra J und nicht den K. Den J gab es bis Bj. 2018 in der Stufenheck-Variante, und als Bildbeispiel wurde fälschlicherweise eines vom K verwendet.

Hallo,

 

ich wollte Mal nachfragen ob es in Sachen Osram Nicht Breaker LED oder Philips Ultinon Pro 6000 H7-LED schon etwas neues gibt gibt es mittlere Weile eine Freigabe für den Astra K ?

am 27. Dezember 2021 um 20:11

So wie ich es sehe nicht. Auch die Ultinon ist nur für den J zugelassen worden.

Hallo,

die aktuelle Freigabesituation ist hier ersichtlich:

OSRAM: https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

PHILIPS: https://www.philips.de/.../led-compatibility-list.html

Kann also jeder selber bequem immer aktuell nachschauen ...

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Osram NIGHT BREAKER LED - legale LED zum Tausch gegen Halogen