osram night breaker led h7
Hallo hat jemand schon mal die Glühlampen beim Kuga verbaut der auch Linsenscheinwerfer hat? Ich weiß es gibt noch keine Straßenzulassung für das Fahrzeug aber vielleicht kommt die noch. Mir geht es nur um Erfahrung wie das Licht ist und ob man eine Fehlermeldung bekommt.
Danke schon mal.
156 Antworten
Das ist doch die passende E Nr oder?
2. Reihe.
Zitat:
@Rikuray schrieb am 26. Juli 2023 um 14:59:06 Uhr:
Das ist doch die passende E Nr oder?
2. Reihe.
Ja passt. E9 16222
Zitat:
@michat2013 schrieb am 26. Juli 2023 um 14:24:59 Uhr:
hat alles super gepasst, keine Fehlermeldung.
Hast du, nach dem Umbau, in der Werkstatt noch was an den Scheinwerfern nachjustieren lassen müssen?
Nein passt alles.
echt cool das licht.
Ähnliche Themen
Wenn man weiß wie man die Adapter nutzt (Anleitung dazu gibt es auf der Seite von Osram), ist es echt easy.
Das Licht ist Top. Endlich kein Kerzenlicht mehr ^^
Somit ist doch kein neues Auto mehr nötig hihi
Jetzt fehlt nur noch der Scheinwerfer
Zitat:
@doralen schrieb am 30. Juli 2023 um 08:59:15 Uhr:
Jetzt fehlt nur noch der Scheinwerfer
Ist doch bei so ziemlich allen Modellen die gleiche E-Nr? Sie mit und ohne LED Streifen haben die benötigte e Nummer auf dem Scheinwerfer.
Zitat:
@Rikuray schrieb am 30. Juli 2023 um 11:20:17 Uhr:
Zitat:
@doralen schrieb am 30. Juli 2023 um 08:59:15 Uhr:
Jetzt fehlt nur noch der ScheinwerferIst doch bei so ziemlich allen Modellen die gleiche E-Nr? Sie mit und ohne LED Streifen haben die benötigte e Nummer auf dem Scheinwerfer.
Das schon, ist aber leider bis jetzt nur für das Abblendlicht zugelassen :-(
Zitat:
@doralen schrieb am 1. August 2023 um 08:56:32 Uhr:
Zitat:
@Rikuray schrieb am 30. Juli 2023 um 11:20:17 Uhr:
Ist doch bei so ziemlich allen Modellen die gleiche E-Nr? Sie mit und ohne LED Streifen haben die benötigte e Nummer auf dem Scheinwerfer.
Das schon, ist aber leider bis jetzt nur für das Abblendlicht zugelassen :-(
Ja, Abblendlicht = normaler Scheinwerfer. Fernlicht ist weiterhin halogen da hast du recht. Das ist übrigens auch H1, glaube da gibt es eh keine LED bisher.
Schön wäre es, mein Scheinwerfer hat aber eine H7 - Leuchte; Kuga 1,5 175PS Titanum - Bj 11/2018. Ich habe mal die Osram-LED in den Scheinwerfer montiert, bischen komisch war das Licht schon.
Dann hast du vermutlich einen Scheinwerfer ohne E9 16222 ? Lad mal ein Bild von der E Nummern hoch und welche Adapter hast du benutzt?
Sorry, habe den Scheinwerfer vom Ateca meiner Tochter mit der LED getestet.
Meine hat H1 Fernscheinwerferlampen.
Der Scheinwerfer hat die gleiche E-nummer wie Rikuray s.o.
Verstehe nicht worauf du hinaus möchtest..
Ich bin extrem irritiert, habe eben testweise die LED eingebaut.
Mit Adapter keine Chance. Ist es möglich, dass der Scheinwerfer trotz passender E Nr. s. Foto 3 nicht dafür vorgesehen ist? Bekomme die LED nur ohne Adapter rein..
Edit: der Scheinwerfer hat die E9 16220, richtig fies - verstehe gar nicht, dass dort die 16222 auch drauf steht.
Hat jemand die Artikelnummern von den richtigen Scheinwerfern?
Ich würde eher sagen, dein Scheinwerfer ist für die LEDs vorgesehen. Aber ohne die Adapter. Wie ich sehe hast du in deinem Scheinwerfer die H7 Fassung, nicht wie bei mir. Ich muss trotz H7 Birnen noch die Adapter reinmachen. Sonst gehen die H7 Birnen nicht in die Fassung rein. Ich habe die Adapter Fassung drin. Habe die E9 16222 Scheinwerfer.
Ich glaube schon das du sie fahren kannst, brauchst aber bedingt durch deine E9 16220 Fassung keine Adapter.
Hoffe ich konnte mich vernünftig/verständlich ausdrücken. Ansonsten mal bei Osram Lights anfragen.
LG
Cengiz