ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Osram LED für Caddy 3 (2K) Facelift

Osram LED für Caddy 3 (2K) Facelift

VW 3 CrossCaddy (2K/2C), VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 17:01

Für alle Interessierten:

Habe gerade folgendes auf der Osram Homepage gefunden:

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

Die Nightbreaker LED von Osram sind für den 3er Facelift erhältlich.

Hoffe, dass es den 3er-Fahrern hilfreich ist.

 

Ich selber bin auch sehr interessiert daran, aber für meinen 4er dürften die wahrscheinlich nicht passen?

 

Blattgefederte Grüße

Ähnliche Themen
41 Antworten

Komische Zuordnung.

H4 gab es im 2K (VorFL) gar nicht. Erst ab 2010 im FL gab es den Schrott wieder.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 3. Mai 2023 um 07:20:17 Uhr:

Komische Zuordnung.

H4 gab es im 2K (VorFL) gar nicht. Erst ab 2010 im FL gab es den Schrott wieder.

wenn Du beim Touran schaust, da sind die H7 aufgeführt mit Adapter und Canbus.

Damit bist Du bei etwa bei 170€. Ich weiß noch nicht, ob ich soviel Geld ausgeben möchte.

Ich hab das Licht mit den Touran-SW im Caddy nicht für so schlecht empfunden. Gegen das Xenon meines Passats kam es natürlich nicht an, aber gegen das Licht meines Rängers gewinnt es haushoch. Da würde ich auch überlegen. Aber als Vielfahrer wäre es ganz sicher eine gute Investition.

Wie schon geschrieben, wurden von 2010-2015 722.000 2K-FL Caddys gebaut. Ein (Groß?)Teil davon hat H4 Leuchten drin, was für mich eines der größten Mankos an dem Auto ist. Aber nun ist hoffentlich Besserung in Sicht.

Von daher freue ich mich mit den allen anderen Caddy Eigentümern die eine H4 Lampe verbaut haben :-D

Ich kann ja mal erzählen ob sich das Licht nach dem Update besser geworden ist...

Zitat:

@PIPD black schrieb am 3. Mai 2023 um 07:51:51 Uhr:

Ich hab das Licht mit den Touran-SW im Caddy nicht für so schlecht empfunden.

Geht mir auch so, ich habe die H7 Nightbreaker Laser drin und das ist schon kein schlechtes Licht.

Allerdings gehen die halt auch relativ schnell drauf, dann hat man eben auch in einpaar Jahren einiges ausgegeben, deshalb ist die Überlegung "LED" auch noch nicht ganz vom Tisch ;)

Zitat:

@pw0wp schrieb am 3. Mai 2023 um 08:30:40 Uhr:

Von daher freue ich mich mit den allen anderen Caddy Eigentümern die eine H4 Lampe verbaut haben :-D

Ich kann ja mal erzählen ob sich das Licht nach dem Update besser geworden ist...

Huhu, wie sind denn deine Erfahrungen mit den LED-Lampen? Oder hat sonst jemand Erfahrung damit gesammelt? Ich habe das Thema zuletzt nicht verfolgt, aber bin gerade darauf aufmerksam geworden, dass mein Caddy (mit den doofen H4) jetzt offenbar auf der Kompatibilitätsliste steht. Den Nachteil, dass das Abblendlicht ausgeht, wenn das Fernlicht angeht, wird man wohl nicht kompensieren können... aber abgesehen davon, ist das Licht besser?

Lese hier ab Seite 3. ;)

Hey, auch ich habe meinen Caddy auf LED leuchtmittel nun umgerüstet und bin begeistert. Ich habe aber von H4 auf H7/H15 Scheinwerfer umgestellt und nun H7 OSRAM Nightbreaker LED verbaut. Das Licht ist um ein vielfaches besser und die Flecken auf der Strasse kann ich kaum bestätigen. Zwar erkennt man welche aber wirklich auffallend und störend sind sie nicht. Die waren auch vorher da. Ich habe mal Vergleichsbilder versucht zu machen und anzuhängen. Einmal mit Abblendlicht, dann Fernlicht und mit Fernlicht+Nebelscheinwerfer. Ich finde das Licht nachts top. Im direkt Vergleich mit meinem Dienstwagen, Renault Talisman und Voll LED kommt der Caddy so problemlos auf gleiche Höhe.

Ich werde daher auch unsere Anderen Autos nach und nach auf LED aufrüsten.

Grüße

20231017
20231017
20231017
+3

Zitat:

@fIitzpiepe schrieb am 18. Oktober 2023 um 11:53:12 Uhr:

Lese hier ab Seite 3. ;)

Vielen lieben Dank. Da habe ich mich wohl zu ungeschickt angestellt bei der Suche ;)

Hallo,

wir haben einen Caddy Bj. 2009 mit H7 Lampen.

Diese Ausführung finde ich auf der Osram Seite nicht.

Ich habe es trotzdem mal versucht. Aber mit dem gekauften Adaptern geht es nicht.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Caddy-bj-2009-h7-aufahme
Caddy-bj-2009-h7-aufnahme
Adpater

Dann wird es wohl nicht möglich sein.

Für diese H7 aus dem Touri 1T1 gibt es keine Adapter, weder von Osram noch von Philips.

Das hatte ich auch schon nachgeforscht, diese H7/H7 habe ich bei meinem 2009er Maxi auch verbaut.

Nimm die Osram Nightbreaker laser H7, die sind vom Licht her richtig gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Osram LED für Caddy 3 (2K) Facelift