Osram H7 LED nachrüsten zugelassen?

Audi A3 8P

Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen ob die osram led h7 nightbreaker für audi a3 bj 2009 zugelassen sind?
In der Liste von osram ist die e 2514 vom scheinwerfer nicht enthalten.. leider...

Danke schon mal...

IMG_2023-09-03_12-30-48.jpeg
32 Antworten

Zitat:

@markus0801 schrieb am 3. September 2023 um 12:31:57 Uhr:

Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen ob die osram led h7 nightbreaker für audi a3 bj 2009 zugelassen sind?
In der Liste von osram ist die e 2514 vom scheinwerfer nicht enthalten.. leider...

Danke schon mal...

Moin.
Hab das gleiche Problem wie Markus.
Hat da schon jemand irgend etwas herausgefunden?
Zugelassen oder nicht ?
Irgendwelche Optionen für nachrüsten von H7 LED ?
Danke im voraus.

@Mario041270

Was steht denn in der Kompatibilitätsliste? Dort erfährst du, ob die für dein Fahrzeug zugelassen sind oder nicht.

E1 2514 steht nicht drin.
Dachte das vielleicht jemand ne Idee hat. ????

Die H7 LEDs für den A3 Facelift sind nicht zugelassen und wer weiß ob die überhaupt noch kommen.
Sie passen zwar und der Canbue funktioniert sie haben aber keine Zulassung

Ähnliche Themen

Was ist denn am Lesen der Kompatibilitätsliste so schwer?

Das lesen ist nicht schwer. Nur das Verständnis dafür das zwischendurch eine Reihe von Scheinwerfern gebaut wird die nicht kompatibel sind.
@ Maui: weist du ob H7 led‘s Auswirkungen im Straßenverkehr haben zB Blenden Gegenverkehr

Blenden tun sie meines Wissens nach nicht.
Habe die LEDs drinne und natürlich Scheinwerfer eingestellt und ich bekomme weder Lichthupen noch meinte jemand das sie blenden.
Von der Ausleuchtung her natürlich viel besser wie die Halogen Birnen

Zitat:

@Maui420 schrieb am 13. November 2023 um 13:47:03 Uhr:

Habe die LEDs drinne und natürlich Scheinwerfer eingestellt und ich bekomme weder Lichthupen noch meinte jemand das sie blenden.

Ok,Dank dir für die Antwort.

Zitat:

@Maui420 schrieb am 13. November 2023 um 13:47:03 Uhr:

Ich habe auch die "E1 2514"-Scheinwerfer und die LED passen ohne Adapter leider nicht. Ich würde sie trotzdem testweise mal einbauen wollen.
Hast du die LEDs mit einem Adapter eingebaut und wenn ja mit welchem? Das Metallblech der Original Halogen-Fassung passt leider auch nicht über die LED. Danke schon mal.

Ich hab die OSRAM 64210DA01 Adapter verbaut.
Ist zwar ziemlich eng im Scheinwerfer aber man bekommt sie irgendwann rein.
Zusätzlich hab ich noch den Canbus verbaut weil sonst immer ein Fehler kam.
Jetzt seit über einem Jahr fehlerfrei drinne

Kann man die auch für das Fernlicht einbauen?

Sollte denke ich schon funktionieren hab ich aber nicht ausprobiert.
Spricht aber nichts dagegen

Face Lift Modelle wie meines was diese "neueren" Scheinwerfermodelle haben wie unten auf den bild dürfen nicht nachrüsten bzw liest man oft dass es auch nicht passt.

Img-20240207

Nach vielen Nachfragen bei Osram und Philips und bisher nur blabla-Antworten jetzt ein Lebenszeichen von Philips. FL mit E2514/2515 sei jetzt auf der Homologationsliste. Zulassung zur nächsten Erweiterung noch unsicher, aber bis Ende des Jahres sollte es klappen. Bin gespannt.

frohes neues. gibt es neuigkeiten?

Deine Antwort