ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Blinker - unterschiede?

LED Blinker - unterschiede?

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 13:40

Hi ihr,

da ich im Moment mit einem Ersatz A3 des aktuellen MJ unterwegs bin, ist mir aufgefallen dass die LED Blinker in den Spiegeln im Vergleich zu meinem MJ 09 sehr viel "klarer" und "kräftiger" sind.

Im Vergleich ist bei dem Ersatz A3 die Blinkerleiste auch mit "durchsichtigem" Plastik versehen.

Liegt es daran dass es ein SB ist oder gibts bei den neuen MJ´s andere Blinker? Wenn ja, kann man die nachrüsten ohne diese Mini Spiegel zu verbauen? Da sieht man ja gaaar nix drinn ;) :D

Wp-000152
Wp-000153
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Gebe ERZ vollkommen Recht - das passt nicht! Habe beide Spiegel an meinen Sportbacks gehabt. Die Dumbos sind nicht nur höher, sondern auch runder.

.... und schöner :D :p

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 7. Juli 2011 um 13:52

Seit MJ11 werden die "abgesenkten" Spiegel verbaut. Diese haben einen leicht anderen Seitenblinker - bei den Dumbos ging er z.B. nicht ganz bis zum Spiegelglas durch. Die letzte Ecke (auf Bild 2 ganz rechts) war wieder Lack.

Da der Einsatz für den Seitenblinker ein ganz anderer ist, wird das nicht funktionieren. Habe beide Spiegel aber noch nicht in Einzelteilen vor mir gehabt, vielleicht kann man da etwas basteln.

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 13:57

Hm, das stimmt. Bei den großen Spiegeln war ein Stück unterbrochen - zum Spiegelglas gehen sie aber trotzdem. ;)

Eigentlich waren sie insgesamt aufwendiger (nicht nur größer :D). Bei uns wurde noch das Blinkelement durch das Gehäuse durchgeführt, so dass man es von Innen sehen konnte :) Nicht einfach rund rum ziehen :D

am 7. Juli 2011 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Hm, das stimmt. Bei den großen Spiegeln war ein Stück unterbrochen - zum Spiegelglas gehen sie aber trotzdem. ;)

Genau, die gehen praktisch durch das Spiegelgehäuse nach innen. Die Neuen eben bis um die Ecke.

Ich find die neuen Spiegel schöner. Wobei das Blinkerglas-Design (an der Ecke) beim Dumbo schöner ist.

Aber weniger drin sehen tut man beim Neuen nicht ;)

Ne die Blinker passen nicht, sinder anders...

am 7. Juli 2011 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Eigentlich waren sie insgesamt aufwendiger

Mein Dicker legt jetzt aber interessanter die Ohren an als der davor :D

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ne die Blinker passen nicht, sinder anders...

Schade, aber danke :)

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Ich find die neuen Spiegel schöner. Wobei das Blinkerglas-Design (an der Ecke) beim Dumbo schöner ist.

Naja, mir gefallen sie überhaupt nicht ;) Sehen doch ein bissel mickrig aus :D

Ist Geschmackssache. Sieht für mich ehrlich gesagt nach Einsparung aus. Weniger lackiert, simpler aufgebaut...

Ich würde allerdings auch sagen, die Dumbo-Spiegel gab's beim A3 aus dem schlichten Grund, dass diese bei zahlreichen größeren Audi-Modellen auch verbaut sind - sparte man sich die Extra-Entwicklung von Spiegeln m. Blinkern für den A3.

Die Sicht ist aber Klasse, kann man schätzen lernen.

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 14:28

Beide Varianten haben nur den Zweck zu sparen. Das ist klar ;)

am 7. Juli 2011 um 15:21

Die Dumbos gab es nur wegen einer EU-Richtlinie, nach der die Spiegel eine bestimmte Größe haben müssen. Seitdem diese gekippt wurde, sind auch die Spiegel wieder kleiner geworden. Das ist der Grund für die Dumbos und die neuen Spiegel.

schade, dass die richtlinie gekippt wurde, weil mir gefallen die dumbos auch besser...

dass einzigste was für mich für die neuen spiegel spricht, ist eigentlich nur, dass sie nach oben anklappen...

lg

Die Spiegelgläser sind aber von mj 10 zu mj 11 gleichgeblieben.

Nur das Gehäuse und die aufnahme mit Motor usw. Sind neu.

Die Sicht is also nicht anders wie vorher.

Die Spiegelgläser sind definitiv nicht gleich.

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Die Spiegelgläser sind definitiv nicht gleich.

Also ich lasse mich gern eines besseren belehren aber das muss erst bewiesen werden.

Ich hab mein rechtes Spiegelglas gegen ein neues vom A4 getauscht, so wie ich weiß hat der A4 das selbe spiegelsystem wie das Mj 11.

Es passt bei mir alles 100% zusammen, daher : DIe Gläser haben sich nicht geändert.

PS. Bei mir stehen in der GArage beide nebeneinander A4 und A3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Blinker - unterschiede?