Osram H7 LED Jetzt mit Zulassung endlich mehr Licht

Mercedes C-Klasse W204

Endlich EINE LEGALE H7 LED BELEUCHTUNG VON OSRAM, kann man das auch ohne Adapter einbauen?

LED Osram H7

Produktdatenblatt

Familiendatenblatt

338 Antworten

Zitat:

@stevoboy schrieb am 2. Januar 2022 um 15:30:06 Uhr:

Schade, dass Du so was machst wenn es legale Alternativen gibt.
Ich persönlich hoffe für alle anderen Verkehrsteilnehmer, dass die Polizei Dich anhält, und für Dich, dass das passiert bevor
Du einen Unfall ohne BE baust oder jemand anders wegen Dir.
Das niemand geblendet wird ist nur eine Behauptung oder? Oder hast Du den Wagen dem TÜV vorgeführt zur Kontrolle?
Ich habe das letzte Woche mit den Osram gemacht und die Scheinwerfer mussten neu eingestellt werden, damit alles passt. Die ABE wurde ganz genau angeschaut.
Bei Sicheheitsrelevanten Teilen, die andere gefährden finde ich dieses Laissez faire völlig unangebracht - sorry aber das muss man auch mal hier laut sagen, gerade wenn es legal und sicher geht.

Ich bin genau Deiner Meinung. Hier sollten auch die Moderatoren eingreifen. Es geht gar nicht, dass hier Ratschläge erteilt werden, ohne BE Fahrzeuge zu bewegen.

Am besten fackelt einfach der Karren ab. Natürlich ohne verletzte.

Ist schon lächerlich, zu geizig fürs ILS zu sein, dann nicht mal nen 100er für die erlaubte Variante ausgeben wollen und sich dann den billigsten Kram aus Fernost einbauen und ohne BE fahren.

Zitat:

@waltrogge schrieb am 2. Januar 2022 um 15:42:16 Uhr:

Zitat:

@stevoboy schrieb am 2. Januar 2022 um 15:30:06 Uhr:

Schade, dass Du so was machst wenn es legale Alternativen gibt.
Ich persönlich hoffe für alle anderen Verkehrsteilnehmer, dass die Polizei Dich anhält, und für Dich, dass das passiert bevor
Du einen Unfall ohne BE baust oder jemand anders wegen Dir.
Das niemand geblendet wird ist nur eine Behauptung oder? Oder hast Du den Wagen dem TÜV vorgeführt zur Kontrolle?
Ich habe das letzte Woche mit den Osram gemacht und die Scheinwerfer mussten neu eingestellt werden, damit alles passt. Die ABE wurde ganz genau angeschaut.
Bei Sicheheitsrelevanten Teilen, die andere gefährden finde ich dieses Laissez faire völlig unangebracht - sorry aber das muss man auch mal hier laut sagen, gerade wenn es legal und sicher geht.

Ich bin genau Deiner Meinung. Hier sollten auch die Moderatoren eingreifen. Es geht gar nicht, dass hier Ratschläge erteilt werden, ohne BE Fahrzeuge zu bewegen.

...schließlich sind hier nur Minderjährige unterwegs, die keine eigenen Entscheidungen treffen können.

Sie sind eingestellt und mehrfach in verschiedenen Verkehrssituationen mit den selbst gewählten Gegenverkehr auf unbefahrbaren Straße getestet

Ähnliche Themen

Und trotzdem ist die BE Deines Fahrzeuges erloschen. Dies kann eklatante Folgen in versicherungstechnischer Hinsicht haben. Du schädigst möglicherweise jemanden und durch Zufall kommt raus, dass Du keine BE für Dein Fahrzeug hast. Dann ist der geschädigte gleichzeitig der gelackmeierte. Wer sowas in Kauf nimmt gehört in meinen Augen aus dem Verkehr gezogen. Mehr Egoismus geht nicht.

Wirklich? "BE ist erloschen" ja genau wegen Birne gefährdet er anderen. Lass mal die Kirche im Dorf. Sorry aber das ist wirklich lächerlich.

Ist ja keine Gefahr für andere, wenn man permanent blendet oder die Dinger einfach viel zu hell sind.
Wusste ich gar nicht. Dann lass ich das Fernlicht halt immer an.

Ansonsten mal den Post über dir lesen. Ist halt schon hochgradig assozial. Ob du immernoch "Die Kirche im Dorf" meinen würdest, wenn du der Geschädigte bist. 😉

Ich möchte nicht Wissen,wie viele hier still mit lesen und sich hier über manche Breiträge halb kaputt Lachen,weil sie es selbst verbaut haben
So Gut jetzt,ich werde mich zu diesem Thema hier nicht mehr äußern

Also ganz ehrlich... bin so SAUER @Hack1946

Ich bin der jenige oder auch viele andere hier.. Haben auf fernost birnen verzichtet und erst Recht gehofft das mal endliche in DEUTSCHLAND eine LED Hergestellt wird mit einer Zulassung! Und du haust in deine Kiste welche rein ohne ZULASSUNG und blendest alle Teilnehmer im Verkehr. Ich hoffe das du als erstes angehalten wirst und eine Stillegung bekommst sowie eine Saftige straffe.. das kann doch echt nicht wahr sein.. und schreibst hier noch das du den verkehr nicht blendest?? Das denkst du so, ist Aber eben nicht SO!! Die dinger strahlen in jede ecke und WINCKEL nicht um sonst müssen erst mal die leds Abgenommen werden, geprüft werden, Stress test unterzogen werden nur um eine Zulassung zu bekommen. So einfach ist das auch nicht!

Stell mal vor deine Familien angehörige fährt dir entgegen und du blendest dermassen um nur einen WINCKEL Bereich und zag fährt der oder die jenige in ein Baum nur weil du geblendet hast! Ey ganz ehrlich leg mal dein Hand aufs Herz und sei mal bisschen Menschlich und erwachsen!

Ich hoffe ich komme dir nicht entgegen.

Aber auch noch eins sage ich- einer wird dich schon Anzeigen und dan stehen die Beamten vor deiner Nase.

Schau dir mal am besten diesen Video an -
Die Autodoktoren - LED

https://youtu.be/8GOthgejk6o

Und ein Bild noch dazu von OSRAM H7 LED MIT STRASSEN ZULASSUNG DIE ICH EINGEBAUT HABE!

Ein Welt unterschied zwischen Halogen und Fernost birnen..

H7 led osram W204

Sieht aber stark nach nem Bild aus ,dass jemand mit seinem Handy, während der Fahrt, in einer Kurve gemacht hat.

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 2. Januar 2022 um 20:29:31 Uhr:

Sieht aber stark nach nem Bild aus ,dass jemand mit seinem Handy, während der Fahrt, in einer Kurve gemacht hat.

Nein meine Frau fuhr und ich daneben und habe ein bild von die Beleuchtung gemacht. 😉

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Beitrag raus genommen, der so gar nicht passt. @Hack1946 Es gibt auch gar keine Diskussionen: Irgendwelche Beleuchtungsteile aus woher auch immer, die keine Zulassung haben, lassen die Betriebserlaubnis erlöschen und damit gibt's dafür keinen Platz hier im Forum. Gerade bei LED-Nachrüstleuchten, die nur ganz einzeln für spezielle Fahrzeuge zugelassen werden, gibt's da auch keine Auslegungsfragen und kein Schönreden. Das Zeug hat in einem Fahrzeug nichts verloren. Die Folgen von erloschener Betriebserlaubnis sind drastisch, nicht nur das Bußgeld, sondern vor allem, dass der Versicherungsschutz weg ist.

Nur mal so, ich habe schon mehr als einmal erlebt, dass die Rennleitung - offenbar nachdem sie geblendet wurden oder ihnen was aufgefallen ist - eine U-Turn gemacht hat und die betreffende Person rausgezogen haben. Einmal konnte ich hinterher noch beobachten, dass der Abschlepper angerückt ist. Von daher sollte man nicht glauben, dass die Rennleitung da nicht handelt.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Habe lange auf die Freigabe für den s204 gewartet. Und nach dem Einbau begeistert.

Habe lange auf die Freigabe für die C Klasse gewartet und bin von den LED's begeistert.

20211231
20211231

Hallo!
Der ADAC hatte beim Einstellen der Scheinwerfer ein diffuses Lichtbild bemängelt. Sogesehen hat er recht, da die hell/dunkel Grenze nicht so verläuft wie bei den Halogenleuchten (jedenfalls bei mir). Kann mal jemand bitte ein Foto von einer beleuchteten Wand aus ca 3-5 m Entfernung hier einstellen. Bin etwas verunsichert, ob eventuell die Scheinwerfer eine Macke haben. Habe die Adapter nachgebogen. Die Leuchtmittel sitzen fest.
Danke im Voraus für die Mühe!

Deine Antwort