ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Osram Cool Blue Intense : Sehr gelblich

Osram Cool Blue Intense : Sehr gelblich

BMW 5er E61
Themenstarteram 11. März 2018 um 22:51

Einen wunderschönen guten Abend an das Forum!

Ich habe mir vor etwa 2 Wochen von Osram die Cool Blue Intense geholt, da in diversen Foren und Facebook Gruppen zu diesen öfters geraten wird.

Nach dem Einbau entsprachen die Brenner natürlich nicht dem erwarteten Erscheinungsbild.

Aber auch jetzt nach 2 Wochen Nutzung scheinen die Brenner in einem doch sehr "alten" gelblichen Schein.

Hat dieses Problem noch jemand?

Bin sehr enttäuscht und hatte mir da doch mehr erwartet.

Habe mal 2 Bilder aus einem Video welches ich gemacht habe angehängt.

Hoffe man erkennt etwas.

Die besten Grüße

JC

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist normal, die cbi haben eine sehr lange einbrenn Dauer. Glaub 50 Stunden oder so, danach verändert sich die Farbe ins weiße.

 

Weiß ja nicht was du erwartest, aber blau ist nur der Name

Themenstarteram 11. März 2018 um 23:25

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 12. März 2018 um 00:23:37 Uhr:

Das ist normal, die cbi haben eine sehr lange einbrenn Dauer. Glaub 50 Stunden oder so, danach verändert sich die Farbe ins weiße

50 Stunden?

Ach du Heilige...

Hatte mal was von 8 Stunden gelesen.

Nein das ist zu wenig

 

Hatte meine November 2017 eingebaut, anfangs war leichtes Rest gelb mit drin, nach ca 3 Wochen wars weg

Themenstarteram 11. März 2018 um 23:39

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 12. März 2018 um 00:35:29 Uhr:

Nein das ist zu wenig

Hatte meine November 2017 eingebaut, anfangs war leichtes Rest gelb mit drin, nach ca 3 Wochen wars weg

Na dann warte ich mal noch.

Ich danke dir!

Keine Ursache

Ja die CBI brauchen eine Weile. Blau werden sie aber nie, falls du dir das erhoffst, es wird ein kühles weiß.

Im Bild links ein Osram Cool Blue nach ca. 100 Stunden, rechts ein Osram NightBreaker nach der gleichen Zeit.

Die Cool blue haben nach dem Einbrennen reell um die 5200 bis 5300 K, egal ob man einen alten "bis zu 5000 K", "bis zu 5500 K" oder einen neuen "bis zu 6000 K" kauft. Das ist nur Marketing.

Die NightBreaker rechts haben angegebene 4350 K und diese erreichen sie auch ziemlich genau.

Gruß, Thomas

Bild #209129681

Wer gute Ausleuchtung haben will sollte die cbi nutzen, perfekte Ausleuchtung und schöne weiße Farbe. Geduld und lange einbrenn Dauer gehört dazu. die normalen nightbreaker empfinden einige von der Ausleuchtung als besser, ist aber nur aufgrund der Farbe eher subjektiv, denn die leuchten wirklich gelb, wie halogen.

 

Hatte mal bei meinem E39 LCI probeweise die 6000k Variante von seitronic drin, Naja die Farbe war der Hammer, schönes Blau, aber die Ausleuchtung bei Nässe oder Regen fürn arsch, somit nur geeignet für den Dorf tuner an der aral Tankstelle beim Tuning treffen :)

Es gibt da auch einige Fälschungen die im Umlauf sind. Man sollte sich die Lampen definitiv immer vom vertrauenswürdigen Lampen Fachhändler besorgen. Bei eBay oder Amazon muss man sehr aufpassen. Denke die Hälfte der angebotenen Osrams sind da Fake.

Bei den Xenon wechsel ich wieder auf die Nightbreaker zurück, mir gefällt da die Ausleuchtung definitiv besser als bei den CBI...scheiß auf das bisschen mehr Gelb im Abblendlicht. Die Corona sehen mit CBI soweit sehr gut aus, hab ich mich inzwischen mit abgefunden :)

Welcher Brenner machen sich jetzt eigentlich am in unseren dicken ?

Wat?

Zitat:

@sören85 schrieb am 12. März 2018 um 18:07:26 Uhr:

Welcher Brenner machen sich jetzt eigentlich am in unseren dicken ?

Sorry hab mich verschrieben,

 

Meinte welche xenon Brenner sich am besten in unseren Fahrzeugen machen? Tendiere inzwischen zum nightbreaker möchte die demnächst auch ersetzen...

Hab die CBI drin und bin super zufrieden. Schöne helle Ausleuchtung. Die NBU sind gelber aber bei Regen klar im Vorteil.

Hier mal ein Beispiel von einer gerade eben Nächtlichen Fahrt. Ich muss sagen, live wirkt das Xenonlicht nochmals heller wie auf dem Bild dargestellt.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Osram Cool Blue Intense : Sehr gelblich