Oslo - Trondheim - Langstreckenvideos

Tesla Model S 002

Für die Model S interessierten. Bjorn hat in Norwegen ein paar Touren mit dem Model S gemacht, der Stromverbrauch ist für die Bedingungen sehr gut.
http://www.youtube.com/watch?v=aZNlG4V4Pl8

Im zweiten Video fährt Bjorn 375 km am Stück und hat noch 40 km Restreichweite. Über 400 km Reichweite im norwegischen Winter... (gut es ging bergab, aber seht selbst)
http://www.youtube.com/watch?v=yIUwLv5yTsU

Beste Antwort im Thema

Was geht denn hier ab?
Bin ich in der Anstalt oder was?
OT Anteil in %?

Nein wirklich, das ist nicht mehr witzig. *kopfschüttel*...

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Eine kaputte ESP ist also reversibel, wenn sich diese festfrisst weil die Pampe zu zäh wird? ggf auch erst nach dem fahren wegen windchill?
Genau deshalb ist da ein (beheizter) Paraffinfilter vorgebaut.

Zitat:

Zitat:

Und was passiert mit der Blei-Säure Batterie bei -30°C oder mehr?

Zu Deiner Info: der Tesla hat auch eine Bleibatterie, und das auch noch ziemlich exponiert (windchill)

Der Tesla wird auch seine Probleme haben bei -30 Grad C. Aber alle anderen Autos doch auch.

Also hör doch endlich auf..

Zitat:

all diese probleme hat ein tesla nicht! und ob ich da jetzt den strom in einem V8 block oder akku verkoche...

Du hast es nicht verstanden! Die Zellen des Teslas sind nur bis -20°C spezifiziert. Da kannst kein Additiv einfüllen!

Das Vorwärmen des Verbrenners ist eine Luxusgeschichte und eine nicht notwendige Bedingung, beim Tesla ist sie zwingend notwendig!!!

Zitat:

Du hast es nicht verstanden! Die Zellen des Teslas sind nur bis -20°C spezifiziert. Da kannst kein Additiv einfüllen!

Bis -30 °C°

Worauf willst Du eigentlich hinaus?

Ein Bobbycar funktioniert auch bei -80°C! Ist das Bobbycar jetzt das beste Fahrzeug der Welt?

Zitat:

Original geschrieben von triple_p

(...)
Also hör doch endlich auf..

Das klappt erfahrungsgemäß so nicht. Zu dem Spiel gehören immer mindestens zwei:

http://www.motor-talk.de/.../...upercharger-netzwerk-t4277510.html?...

*G*

Ich habe hier vor 2 Jahren mal die Dieseleiscreme gepostet.
http://www.motor-talk.de/.../dieselfilter-i204352196.html

Bei einem neuen Audi der so in die Werkstatt geschleppt wurde.
FILTER DICHT. Und das hier in Deutschland bei "milden Temperaturen" wo der Tesla dann immer noch funktioniert 😉
Muss man den jetzt schon einen beheizten Dieselfilter für deutsche Winter nachrüsten?
Und die Leitungen? das sollten dann doch sicher 10 oder 12mm sein samt Tankheizung 😁😰😛

Scheint so als ob der Tesla das bessere Auto ist 😁

lt. Panasonic nur -20°C, bei -30°C fangen die an einzufrieren!

Es werden hier Verbrenner als Oldtimer beschimpft, oder deren Existenz bzw. Funktionsfähigkeit verneint, die in gewissen klimatischen Bedingungen für den lebensnotwendigen Austausch von Waren oder den Personenverkehr unabdingbar sind!

Ein BobbyCar kann das auch nicht!

Das ist die typische Haltung des fanboys, der ausser seinen Luxusproblemen keine weitere mehr hat...

Zitat:

Muss man den jetzt schon einen beheizten Dieselfilter für deutsche Winter nachrüsten?

Leider verzichten die Hersteller immer mehr auf die Beheizung...

Mit jeder neuen und strengeren Euro Norm werden die Dieselmotoren zwangsweise immer komplexer werden.

Selbst wenn es jetzt noch einfache Diesel im Neuwagen-Angebot geben sollte (wobei mir im PKW Bereich da ehrlich gesagt keiner mehr einfällt), die sowas wie russischen Polardiesel noch ohne Schaden verbrennen, ist es in Europa(geo)/USA/Kanada/China/Asien vermutlich die letzte Generation, die man kaufen kann.

Alles was man nicht mehr neu kaufen kann, sondern nur noch Nachfolger davon, ist doch überholt. Wie soll man dass denn sonst nennen "Technik im Dauerurlaub?" 😁

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Alles was man nicht mehr neu kaufen kann, sondern nur noch Nachfolger davon, ist doch überholt.

Du machst gerade so weiter. Am besten siedeln wir die Menschen in solchen Regionen um, damit sie nicht mehr mit 'überholtem' Gerät wirtschaften müssen?

Das doch völliger Blödsinn Ich sage nur wer in einer sehr kalten Region lebt kauft sich weiterhin Benziner und braucht sich nicht auf solche Krücken Lösungen mit Diesel einlassen.

Ich mach nicht so weiter die Autoindustrie hat den russischen Polar Wintertauglichen Saugdiesel beerdigt und da hilft es auch nicht darüber zu weinen - der ist im PKW Bereich tot und wird auch nicht mehr auferstehen.

Du tust ja gerade so als hänge vom (veralteten) Diesel die PKW Mobilität in kalten Regionen ab - es gibt auch Benziner, die in diesen Regionen sehr viel problemloser funktionieren, falls Dir das noch nicht bekannt ist?

Warum wechselt Du jetzt auf Benziner? Es ging um Tesla vs. Diesel!

Und ich wiederhole mich gerne: der Tesla ist in solchen Gegenden absolut untauglich!

Mit den 41KWh/100km bei moderater Geschwindigkeit aus dem Video ist das dort ein reines Stadtauto für Angeber!

Wer sich damit bei -40°C auf eine Überlandreise begibt, handelt grob fahrlässig!

Cheapand Clean:

Ja der tesla wird bei -40 Grad nicht mehr funktionieren. Der normale Diesel aber auch nicht.

Ich frage mich immer wieder, warum CAC immer neue Extreme hervor kramt um zu zeigen, wo der Tesla nicht funktioniert.

Ich möchte gerne sehen, wie sein Super-Vivaro sich im Tiefschnee bei -40°C schlägt.

Einfach nur traurig, wie man versucht du mögliche Zukunft zu verweigern.
Wenn ich es daran glaube, kann es nicht gut sein.

PS: Das Leute mit ihren lokalen Abgasen andere Mitmenschen belästigen und das auch noch für ganz toll halten und gleichzeitig gegen die e-Mobilität meckern, finde ich grob fahrlässig.

... wenn man 533 Beiträge im Tesla-Forum schreibt aber nur 2 im Opel-Forum, dann weiss man, dass Tesla für CAC viel interessanter ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

... wenn man 533 Beiträge im Tesla-Forum schreibt aber nur 2 im Opel-Forum, dann weiss man, dass Tesla für CAC viel interessanter ist ;-)

Ja echt traurig.

Sie/er ist nur hier um es anderen madig zu machen, nur weil es ihnen/ihm nicht gefällt.

Als ob sie nichts anderes zu tun haben.

Deine Antwort