Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9426 weitere Antworten
9426 Antworten

Ich hätte gerne 100 mal Danke gedrückt.

Aber das wird gleich als "Propaganda" verschrienen. WETTE?

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

ich arbeite ab und zu auch für die Industrie und weiß ganz genau wie viel Energie absichtlich vernichtet (angeblich verbraucht) wird nur um Lobby zu bestätigen und die Preise künstlich zu halten.

Daher ist das mit Engpässen von Strom reine politische aussage die so viel Wert hat wie ...Massenvernichtungswaffen im Iraq...

Zitat:

Original geschrieben von Slimbox89

Wusstet ihr, dass die Herstellung jeden Liter Sprits in den Raffinerien 1,5 bis 1,8 kWh Strom benötigt?

Im Hirn eines Stromers ist Energie immer gleich Strom!

Es sind ca. 13 - 18% Primärenenergie, die grösstenteils dem Rohöl selbst entnommen wird. Strom wird zur Raffination nur in untergeordnetem Masse benötigt...

Wusste ich es doch, alles Propaganda. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Im Hirn eines Stromers ist Energie immer gleich Strom!

Es sind ca. 13 - 18% Primärenenergie, die grösstenteils dem Rohöl selbst entnommen wird. Strom wird zur Raffination nur in untergeordnetem Masse benötigt...

Ah, ja. Und aus dieser Primärenergie könnte man nicht auch irgendwas anderes machen? So etwas wie zum Beispiel - Strom? Die ist natürlich wesentlich sinnvoller weggeworfen.

Waren jetzt mal ganz wirre Gedanken aus dem Hirn eines Verbrennerfahrers...

Nein! Das ist technisch und physikalisch unmöglich.
Nur elektrospinner kommen auf solche gedanken.

Ich finde es sehr gut, daß für jeden mit Hirn und technischem Verständnis (eigentlich würde es sogar reichen, den in englischer Sprache verfassten Artikel RICHTIG wiedergeben zu können 😉 ), die technischen Wissensdefizite der Fanboys hier offen zutage treten 😁

Gruß SRAM

Genau SRAM.
Dann fangen wir mal bei der "dass/das" Schreibung an.

Aber bitte. Wenn du es besser weißt, wo sind deine Quellen?

Zitat:

Dann fangen wir mal bei der "dass/das" Schreibung an.

Ich schreibe grundsätzlich "daß". Den Blödsinn mit "dass" mache ich genausowenig mit wie die Kleinschreibung.

Falls du der Meinung bist, das sollte besser "das" geschrieben werden, muß ich dich enttäuschen.

Gruß SRAM

Zitat:

Sorry, aber wer schon mit der elektrischen Leitfähigkeit von Aluminium überfordert ist, kann die Thematik WTT/WTS sowieso nicht erfassen. Anstatt

100

mal "Danke" drücken, wäre

1

naturwissenschaftliches Fachbuch für dich die bessere Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Ah, ja. Und aus dieser Primärenergie könnte man nicht auch irgendwas anderes machen? So etwas wie zum Beispiel - Strom? Die ist natürlich wesentlich sinnvoller weggeworfen.
Waren jetzt mal ganz wirre Gedanken aus dem Hirn eines Verbrennerfahrers...

O.K. Führen wir diesen Gedanken zu Ende (wenn Du bis dahin durchhältst)!

Aus was sollen wir Strom machen? Aus dem entstandenen Benzin oder dem Rohöl?

Zitat:

Original geschrieben von mawat

Zitat:

Sorry, aber wer schon mit der elektrischen Leitfähigkeit von Aluminium überfordert ist, kann die Thematik WTT/WTS sowieso nicht erfassen. Anstatt 100 mal "Danke" drücken, wäre 1 naturwissenschaftliches Fachbuch für dich die bessere Wahl.

Hast du nicht im anderen Beitrag gelesen, ich gehöre doch zu den, die den Tesla-Idiotentest bestanden haben. Sonst hätte ich doch keinen Tesla bestellen dürfen.

Bei der Internetbestellung musste mir auch jemand helfen. Waren zu viele bunte Knöpfe. Zu viel für mich. Und was ist eigentlich ein Buch?🙄

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

O.K. Führen wir diesen Gedanken zu Ende (wenn Du bis dahin durchhältst)!
(…)

Schaffe ich nicht.

Aber Du kannst die Runde gerne mal wieder alleine drehen, Wetter ist ohnehin nix heute.

;-((

Schade, alleine macht es keinen Spass!

Sucht euch ein Zimmer. 😉

Deine Antwort