Oslo - Trondheim - Langstreckenvideos

Tesla Model S 002

Für die Model S interessierten. Bjorn hat in Norwegen ein paar Touren mit dem Model S gemacht, der Stromverbrauch ist für die Bedingungen sehr gut.
http://www.youtube.com/watch?v=aZNlG4V4Pl8

Im zweiten Video fährt Bjorn 375 km am Stück und hat noch 40 km Restreichweite. Über 400 km Reichweite im norwegischen Winter... (gut es ging bergab, aber seht selbst)
http://www.youtube.com/watch?v=yIUwLv5yTsU

Beste Antwort im Thema

Was geht denn hier ab?
Bin ich in der Anstalt oder was?
OT Anteil in %?

Nein wirklich, das ist nicht mehr witzig. *kopfschüttel*...

110 weitere Antworten
110 Antworten

Jetzt sag ich Euch was:
Der Dieselantrieb funktioniert auf dem Mond nicht, beim Elektroantrieb weis ich es nicht.
Weil ich aber nach Sibirien genausowenig fahren werde wie auf dem Mond herum, ist es mit Schnuppe. Ich hatte nie einen Diesel, werde aber in Zukunft einen Stromer haben.

Nochwas:
Warum wird zwischen Diesel und Tesla verglichen. Soll die Marke abgewertet werden??
Der Vergleich muss doch heißen Diesel gegen Stromer.

MfG RKM

Na es wurde ja gesagt Elektroautos sind schlecht und braucht kein mensch weil die ja bei großer Kälte irgendwann Probleme haben.

Nur das Argument trifft halt noch viel mehr auf Diesel zu.

Ich wechsel doch nicht auf Benziner? Nur Du hast doch behauptet der Diesel wäre da droben so besonders wichtig, und hast wegen den alten Saugdieseln rumgejammert - ich hab schon immer gewusst, dass die dort kein Mensch je gebraucht hat und deren Verschwinden für diese Regionen völlig bedeutunglos ist - einfach weil er dort nichts taugt.

Der Tesla ist für extreme Kalt Regionen untauglich - die modernen (also vemutlich alle) Dieselautos - sind es genauso.

Ihr versteht eins an diesem Forum den paar (ich hätte beinahe Trolle geschrieben) "Gegnern der e-Mobilität" nicht.

Es wird immer der passende Mitbewerber raus gesucht, damit der Tesla schlecht da steht.

- Bei -40°C
-> Tesla gegen uralt Diesel mit speziellen Additiven
- Bei der Beschleunigung
-> Tesla gegen Panamera Turbo S
- Beim Verbrauch/Reichweite
-> Tesla gegen A5 TDI
- Beim Preis
-> Tesla gegen VW E-Up/Renault Twizzy
- Bei den Assistenzsystemen
-> Tesla gegen Mercedes S-Klasse
- Bei der Sitzanzahl
-> Tesla gegen Mercedes Vivaro
usw...

Sie finden immer ein Auto was etwas besser kann.

Aber scheinbar haben sie auch alle diese Autos immer dabei. 😉

Dann heul doch...

Viele Grüße,vectoura

Nein, ich heule nicht, denn ich erfreue mich jedes Mal, wenn ich den Tesla fahren kann.

Sagt dir das Tesla Grinsen etwas? 🙂

http://www.goingelectric.de/.../

http://blog.einfachnachhaltig.de/das-tesla-grinsen/

http://www.oekonews.com/index.php?mdoc_id=1060772

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Nein, ich heule nicht, denn ich erfreue mich jedes Mal, wenn ich den Tesla fahren kann.

Sagt dir das Tesla Grinsen etwas? 🙂

Ja, die werbegesteuerten, naiven und unwissenden Kunden sind die besten Kunden, vorallem für amerikanische Firmen.

Viele Grüße,vectoura

Werbung? Welche Werbung? 😉

Und wir sind hier in Deutschland, falls du es nicht bemerkt hast.

Naiv bin ich mit Sicherheit nicht.
Unwissend schon gar nicht.

Fällt dir noch was anderes ein?

Ja, dass die Selbstreflexion von naiven und unwissenden Leuten zu dem Ergebnis führt, dass man nicht naiv und unwissend sei, was schlichtweg Selbstüberschätzung ist.

Viele Grüße,vectoura

Um es klar von dir zu lesen: Du schreibst, das ich naiv und unwissend bin?

Nein, wo soll ich das geschrieben haben?

Viele Grüße,vectoura

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Ich frage mich immer wieder, warum CAC immer neue Extreme hervor kramt um zu zeigen, wo der Tesla nicht funktioniert.

Angefangen hat damit fgordon, der behauptete, der Diesel funktioniere in Gegenden nicht mehr, wo der Tesla noch funktioniere. Ich habe das lediglich klargestellt!

Zitat:

Ich möchte gerne sehen, wie sein Super-Vivaro sich im Tiefschnee bei -40°C schlägt.

Du verwechselst mich mit vectoura, ich habe keinen Vivaro

Zitat:

Einfach nur traurig, wie man versucht du mögliche Zukunft zu verweigern.

Ich fahre schon seit über 10 Jahren die Zukunft, CNG (P2G, CBG)!

Zitat:

PS: Das Leute mit ihren lokalen Abgasen andere Mitmenschen belästigen und das auch noch für ganz toll halten und gleichzeitig gegen die e-Mobilität meckern, finde ich grob fahrlässig.

Jemanden, der nur lokal handelt und denkt, den halte ich für grob fahrlässig...

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Nein, wo soll ich das geschrieben haben?

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Ja, dass die Selbstreflexion von naiven und unwissenden Leuten zu dem Ergebnis führt, dass man nicht naiv und unwissend sei, was schlichtweg Selbstüberschätzung ist.

Viele Grüße,vectoura

Da!

Und rede dich jetzt nicht damit raus, das du mich nicht benannt hast, denn wenn ich im Beitrag davor schreibe, das ich nicht naiv und unwissend bin und du das Antwortest, wen sprichst du denn sonst an??????

Stimmt, das mit dem Supervan hatte ich verwechselt.

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Zitat:

PS: Das Leute mit ihren lokalen Abgasen andere Mitmenschen belästigen und das auch noch für ganz toll halten und gleichzeitig gegen die e-Mobilität meckern, finde ich grob fahrlässig.

Jemanden, der nur lokal handelt und denkt, den halte ich für grob fahrlässig...

Soso, und der Sprit für dein Auto wird also CO² neutral gewonnen? Stellst du im Hof deinen eigenen Biosprit her?

Hatten wir schonmal das Thema, leider nur 100% ZertifikatsBiogas, aber was nicht ist, kann ja noch werden...🙁

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Hatten wir schonmal das Thema, leider nur 100% ZertifikatsBiogas, aber was nicht ist, kann ja noch werden...🙁

aber was nicht ist, kann ja noch werden..

Saubere Energie aus erneuerbaren Energiequellen meinst du doch, oder?

Deine Antwort