ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. OS8 in neuem X1 bald veraltet

OS8 in neuem X1 bald veraltet

BMW X1 U11
Themenstarteram 5. Januar 2023 um 7:33

https://www.bmwblog.com/2023/01/04/bmw-x1-idrive-9/

 

Weiß jemand, ob es für bestehenden Fahrzeuge dann ein Update gibt bzw. ob es technisch überhaupt möglich wäre?

 

Da kauft man ein nagelneues Auto und nach kurzer Zeit ist es nicht mehr aktuell. Finde ich nicht nett von BMW.

Ähnliche Themen
335 Antworten

Zitat von bmwblog:

"Update with new comments from BMW: “This applies to new vehicles from the production line only, as iDrive 9!relies on a new infotainment Headunit. BMWs with iDrive 8 already in the field will cannot be upgraded to OS9. Of course however, they will keep being updated via Remote Software Upgrades.”

Zitat:

@seawolf1999 schrieb am 7. Januar 2023 um 10:05:56 Uhr:

Zitat von bmwblog:

"Update with new comments from BMW: “This applies to new vehicles from the production line only, as iDrive 9!relies on a new infotainment Headunit. BMWs with iDrive 8 already in the field will cannot be upgraded to OS9. Of course however, they will keep being updated via Remote Software Upgrades.”

Haha. Danke BMW- Mein Auto wird gebaut genau 1 Monat zu früh.

Zitat:

Haha. Danke BMW- Mein Auto wird gebaut genau 1 Monat zu früh.

Da Dein Fahrzeug nicht in England gebaut wird und keiner weiss, wann die Testphase dort endet ,um den Rest der Welt damit zu versorgen, kann es im November mit der Auslieferung noch zu früh sein. Dann weiss keiner, ab wann die Haed Unit für alle Modelle in großer Stückzahl verfügbar sein wird. Jede Aufregung bei diesem Stand ist unnötig. Auch nehme ich an ,dass die Autoverkäufer auch erst durch den Pressbericht informiert wurden und nicht mehr wissen.

Ich warte also erst einmal ab, wie BMW Deutschland sich zur Zunkunft äußert. Wir Diskutieren derzeit über eine Präsentation einer Messe mit oberflächlicher Angabe für bereits produzierten Fahrzeuge.

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 14:19

Grundsätzlich wäre ich schon zufrieden, wenn die bereits produzierten Fahrzeuge, via Update, OS 8,5 bekommen würden. Aber sauer bin ich doch. Da kauft man für viel Geld ein total neues Auto (der X1 war wesentlich teurer als mein 5er von 2017) und nach gut 3 Monaten, nach der offiziellen Einführung wohlgemerkt, dann so eine wässrige Info. Schwach von BMW, sehr schwach. Gut wäre, wenn nun BMW selbst mal klarstellen würde, was genau passieren soll...aber so, dass es auch alle Kunden verstehen. Bis jetzt gibt es unzählige verwirrende, nicht autorisierte, Infos im Netz.

Das empfinde ich genauso! Schlechtes Produktmanagement und miserable Kommunikation. Da muss BMW doch einiges verbessern. Anscheinend war es bislang nicht nötig, die Autos verkaufen sich sehr gut. Aber wenn ich mal eine Parallele zu iPhone machen darf - das wäre bei Apple undenkbar. Ob man Apple mag oder nicht, sie managen Ihr ebenfalls Premiumprodukt viel besser. Siehe auch Tesla. Noch geht es BMW viel zu gut deshalb können sie sich das auch leisten.

Das Wichtigste ist doch, dass die Software funktioniert und die versprochenen Funktionen zur Verfügung stehen.

Als Noch-Audi-A4-B9 Fahrer bin ich vom MIB3 ganz andere Dinge gewohnt, nach über 3 Jahren ist da immer noch einiges im Argen ...

Das hier klingt nicht so gut: Thema "OS 8.5 und OS 9" :(

Da jetzt im März aber erst mal die Briten dran sind und ungewiss ist, wann die Produktion für Deutschland umgestellt wird, muss ich mich nicht ärgern, dass mein Auto vermutlich 1-2 Monate zu früh gebaut wird. Ich vermute, es sind eher 6-9 Monate zu früh. :cool:

Unser X1 wird schon gebaut, also nix mit OS9,...

weiß jemand ob x1 bekommt zumindestens 8.5?

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 14:10

Zitat:

@amineahd schrieb am 10. Januar 2023 um 15:09:15 Uhr:

weiß jemand ob x1 bekommt zumindestens 8.5?

Es gibt nur Vermutungen und keine definitive Aussage seitens BMW. Die Vermutungen gehen in alle Richtungen. Ufff

https://www.bmwblog.com/2023/01/10/bmw-models-idrive9-idrive8-5/

Also wenn dieser Artikel stimmt wäre das schon ein starkes Stück, wenn der neue X1 nicht mal 8.5 bekommt die jetzt mit 8 ausgeliefert wurden.

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 17:34

Zitat:

@rob_siena schrieb am 10. Januar 2023 um 18:07:14 Uhr:

https://www.bmwblog.com/2023/01/10/bmw-models-idrive9-idrive8-5/

Also wenn dieser Artikel stimmt wäre das schon ein starkes Stück, wenn der neue X1 nicht mal 8.5 bekommt die jetzt mit 8 ausgeliefert wurden.

Ich wäre echt enttäuscht und und BMW hätte sich für mich, in der Zukunft, erledigt. So geht man nicht mit Kunden um.

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 10. Januar 2023 um 18:34:52 Uhr:

Zitat:

@rob_siena schrieb am 10. Januar 2023 um 18:07:14 Uhr:

https://www.bmwblog.com/2023/01/10/bmw-models-idrive9-idrive8-5/

Also wenn dieser Artikel stimmt wäre das schon ein starkes Stück, wenn der neue X1 nicht mal 8.5 bekommt die jetzt mit 8 ausgeliefert wurden.

Ich wäre echt enttäuscht und und BMW hätte sich für mich, in der Zukunft, erledigt. So geht man nicht mit Kunden um.

Traurig. Das geht gar nicht bei so einem Luxusauto.

Bei der Probefahrt war OS 8 drauf ... als ich mich zum Kauf entschlossen habe

war OS 8 drauf.

Das OS ist für mehrere Modelle der Marke und es wird bei der Einführung von OS 10 auch wieder ein Modell geben das doch gerade erst neu auf dem Markt ist und "noch" OS 9 drauf hat. Irgendwann kommt halt die nächste Stufe ... einer ist dann halt der Erste auf der neuen Stufe und einer der letzte auf der alten Stufe.

Trotzdem würde ich mich natürlich über OS 8.5 oder noch besser OS 9 freuen.;)

Zitat:

@Gordio schrieb am 10. Januar 2023 um 19:55:05 Uhr:

Bei der Probefahrt war OS 8 drauf ... als ich mich zum Kauf entschlossen habe

war OS 8 drauf.

Das OS ist für mehrere Modelle der Marke und es wird bei der Einführung von OS 10 auch wieder ein Modell geben das doch gerade erst neu auf dem Markt ist und "noch" OS 9 drauf hat. Irgendwann kommt halt die nächste Stufe ... einer ist dann halt der Erste auf der neuen Stufe und einer der letzte auf der alten Stufe.

Trotzdem würde ich mich natürlich über OS 8.5 oder noch besser OS 9 freuen.;)

Sehr gut geschrieben lieber Gordio!

Und mit einem lachenden Auge stimme ich dir dabei auch zu!

Aber mit einem weinenden Auge schaue ich wehmütig auf die Screenshots von BMW OS 9 und blicke auf den Umstand, dass dies meinem künftigen Auto verwehrt sein wird, weil es am Ende 3-4 Monate zu früh gebaut wurde...

Das ist schon bitter. Immerhin handelt es sich um kein 1500,- € iPhone, wo du dich zwar ärgern würdest, aber finanziell problemlos ein neues kaufen könntest, sondern um ein rund 65k Auto, das dich die nächsten 8-10 Jahre begleiten wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen