OS8 Fragen (LCI)

BMW 3er G20

Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.

Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.

BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg

BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE

Fragen - Meine ersten Fragen wären

Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?

Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?

1885 Antworten

Zitat:

@BeroFunk schrieb am 29. Dezember 2023 um 10:26:42 Uhr:

Zitat:

@robertx666 schrieb am 29. Dezember 2023 um 10:02:35 Uhr:

Ok klar - hast dich trotzdem nicht einweisen lassen.😉

Es geht - wie immer - um die Reduzierung der Auftretenswahrscheinlichkeit. NULL Risiko gibt es nicht, aber man kann die Wahrscheinlichkeit durch Hilfsmittel reduzieren. Auch zum Wohle des schwächeren Radfahrers.
Ich denke, das weißt du alles. 😉 Also nicht unnötig dümmer stellen als nötig. 😛

Der Smiley ist nicht umsonst da.

Zitat:

@spard0r schrieb am 29. Dezember 2023 um 11:18:40 Uhr:

Denke eher, dass eine Nutzung deiner Musik über USB Sticks besser funktionieren wird.

USB ist ja nur eine Krücke, keine Hörbücher, keine Playlists, keine Podcasts.... Ich probiere es mal aus... Viel zu verlieren habe ich ja nicht.

Munter bleiben: Jan Henning

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 29. Dezember 2023 um 11:43:16 Uhr:

Zitat:

@spard0r schrieb am 29. Dezember 2023 um 11:18:40 Uhr:

Denke eher, dass eine Nutzung deiner Musik über USB Sticks besser funktionieren wird.

USB ist ja nur eine Krücke, keine Hörbücher, keine Playlists, keine Podcasts.... Ich probiere es mal aus... Viel zu verlieren habe ich ja nicht.

Munter bleiben: Jan Henning

Wers braucht.Podcast und Hörbucher sind ja keine Musik was aber das Stichwort war. Playlists sollten aber funktionieren.Edit - und dafür Videos zb Musikvideos.

Warum sollten Hörbücher über USB nicht gehen? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr wohl geht. Also aus einem USB-Stick, um genau zu sein

Ähnliche Themen

Er meinte direkt ,nicht den Umweg per PC. 😉
Ist ja auch egal - jedem das seine... 🙂

Hat jemand eigentlich noch die Happy-New-Year Demo auf dem Navi-Display gesehen?

Die kam bei mir schon am 31. Beim Fahrzeug ausmachen, erschien unter der "Auf Wiedersehen, Joe" Meldung ein weiterer Satz "Wir haben noch eine Überraschung für Sie" und klick.

Und dann gings los. Raketen, Puff, Beng, eine Skyline, und Happy New Year drüber gemalt. Netter Gag, erinnert an die frühen 90er mit Demos auf Commodore, Atari, usw.

Ja hatte ich auch am 31.

Ja, ich auch. Ich hatte auch eine zu Weihnachten am 26., die vermutlich schon früher gekommen ist. Da ich das Auto aber bis dahin nicht bewegt habe, hab ich das früher nicht gesehen

Hmja, Weihnachten hab ich einfach nicht drauf geachtet. Und dann war wohl schon Silvester ran.

Mal sehen, wann als nächstes eine kommt, vielleicht zu Ostern, oder zum 1.April.😉

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 3. Januar 2024 um 08:59:38 Uhr:

Hmja, Weihnachten hab ich einfach nicht drauf geachtet. Und dann war wohl schon Silvester ran.

Mal sehen, wann als nächstes eine kommt, vielleicht zu Ostern, oder zum 1.April.😉

zum 1.April gehen dann einfach alle Kontrollleuchten für 3 Minuten im Display an und Fahrzeug lässt sich erst nach dem 3. Versuch Starten. *****lach 😉

Ich steige gerade von OS7 auf OS8 ab.
Fakt:
Die Sitzheizung kann ich nicht mehr aktiv steuern sondern nur noch dem Automaten vertrauen und dessen Regelkurve beeinflussen. Das funktioniert bei den aktuell milden Temperaturen besser als befürchtet. Mal sehen wie es nächste Woche wird (Temperatursturz in Bayern).

Frage an die erfahrenen User:
Die Lenkradheizung kann man nicht mehr mit der Außentemperatur verknüpfen, korrekt?
Ich hatte sie im alten 3er unter 0,5 Grad automatisch an.
Jetzt muss/ darf ich sie also manuell steuern?

Bei der Lenkradheizung gilt die gleiche Automatik wie bei der Sitzheizung.
Du kannst die Klimaautomatik aus stellen, dann kannst du Sitz- und Lenkradheizung wie gewohnt (ein ist ein und aus ist aus) regeln.

Zitat:

@Rookie_79 schrieb am 4. Januar 2024 um 12:10:43 Uhr:

Ich steige gerade von OS7 auf OS8 ab.
Fakt:
Die Sitzheizung kann ich nicht mehr aktiv steuern sondern nur noch dem Automaten vertrauen und dessen Regelkurve beeinflussen. Das funktioniert bei den aktuell milden Temperaturen besser als befürchtet. Mal sehen wie es nächste Woche wird (Temperatursturz in Bayern).

Frage an die erfahrenen User:
Die Lenkradheizung kann man nicht mehr mit der Außentemperatur verknüpfen, korrekt?
Ich hatte sie im alten 3er unter 0,5 Grad automatisch an.
Jetzt muss/ darf ich sie also manuell steuern?

Ich kenne bei OS8 leider keine Verknüpfung zwischen Aussentemperatur und Lenkradheizung.

Zitat:

@lookslike schrieb am 4. Januar 2024 um 12:41:42 Uhr:

Bei der Lenkradheizung gilt die gleiche Automatik wie bei der Sitzheizung.
Du kannst die Klimaautomatik aus stellen, dann kannst du Sitz- und Lenkradheizung wie gewohnt (ein ist ein und aus ist aus) regeln.

Ist das Wissen oder eine Vermutung?
Wo steht das in der BA? Wo kann ich die Regelkurve der LR Heizung beeinflussen?
Ich habe LR Heizung bisher noch nie automatisch aktiviert wahrgenommen...

Wäre mir auch neu. Bisher war es bei mir immer LH-Schalter an = LH an ohne wenn und aber

Deine Antwort