OS8 Fragen (LCI)
Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.
Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.
BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg
BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE
Fragen - Meine ersten Fragen wären
Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?
Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?
1885 Antworten
Nein, man muss das Rad runterziehen und sieben Raster drehen, dann ist man auf "Bildschirm aus" aber bei Berührung ist es wieder an.
Frage: Gibt es eine Energiefluß-Darstellung auf dem Navi Display?
Auf dem Tacho kann man ja Eco einstellen, und dann gibt es statt der Drehzahl eine % Anzeige, die beim Laden ins Negative geht.
Nach dem geheinem Buch über die Fahrdaten App (Live Vehicle) und dann adaptiver Inhalt und geht auch nur in Eco oder Normal ... muss mal probieren.
Gefunden habe ich es unter Rekuperation, das Suchwort "Energie" ist dem geheimen Buch diesbezüglich unbekannt.
Ähnliche Themen
Die Darstellung im OS8 ist bescheiden. Man sieht das Auto, manchmal etwas Farbe um den hinteren Reifen, und ansonsten beim Bremsen eine fette Überschrift eingeblendet "Batterie wird geladen".
An gleicher Stelle sieht man dann im Sportmodus die Sportanzeigen stattdessen. Drehmoment, Leistung, Ladedruck, Temperatur. Da ist es schon verlockender, den Anzeigen zuzuschauen, natürlich nur, wenn der Verkehr es zulässt. Bei wirklich sportlicher Fahrweise kann sich wohl nur der Beifahrer dran ergötzen.
Hallo zusammen, mein neuer G21 begrüßt mich immer mit der Aufforderung, die ersten Schritte abzuschließen, obwohl ich das gefühlt schon 10mal erledigt habe und den letzten grünen Haken setzen konnte. Profil und Handy sind eingerichtet und mit Schlüssel verknüpft.
Habt Ihr einen Tip für mich? Die Software sollte aktuell sein, habe das gute Stück erst 2 Wochen.
Vielen Dank vorab von einem zufriedenen Driver
Ausser dass es echt nervig ist, wenn man die BMW ID nicht mit dem Schlüssel verknüpft hat, fällt mir hier auch nichts weiter ein.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 23. November 2022 um 19:29:47 Uhr:
An gleicher Stelle sieht man dann im Sportmodus die Sportanzeigen stattdessen. Drehmoment, Leistung, Ladedruck, Temperatur. Da ist es schon verlockender, den Anzeigen zuzuschauen, natürlich nur, wenn der Verkehr es zulässt. Bei wirklich sportlicher Fahrweise kann sich wohl nur der Beifahrer dran ergötzen.
Das schaut man sich drei mal an und lässt es danach...... (so bei meinem ex G31)
Dein Ex G31 war kein Mild-Hybrid.
Zum Verständnis, der Wirkweise des MH fand ich es ganz nützlich So erkennt man, bei welcher Fahrweise der E-Motor unterstützt und wann nicht. Ohne das Energiefluss-Diagramm merkt und sieht man es nicht.
Wird unter OS 8 die Laufzeit eines Liedes bei Spotify im Infodisplay im Drehzahlmesser immer noch hoch- statt (auch) heruntergezählt?
Lediglich im Mitteldisplay sieht man unter OS 7 beides, wenn man dort Spotify offen lässt.
Zitat:
@Shardik schrieb am 25. November 2022 um 11:41:41 Uhr:
Dein Ex G31 war kein Mild-Hybrid.
Zum Verständnis, der Wirkweise des MH fand ich es ganz nützlich So erkennt man, bei welcher Fahrweise der E-Motor unterstützt und wann nicht. Ohne das Energiefluss-Diagramm merkt und sieht man es nicht.
Du meinst, es lohnt sich da mal nen Blick reinzuwerfen? Hab mir das bisher nie angeschaut.
Für mich war es für das Verständnis und bei welcher entsprechender Gasstellung im Comfortmodus der E-Motor unterstützt hilfreich.
Shardik, sPeterle bezog sich auf die Sportanzeigen. Die hat er natürlich.
KGH1980, da kann ich leider nichts dazu sagen, da ich Spotify nicht nutze.