OS8 Fragen (LCI)

BMW 3er G20

Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.

Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.

BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg

BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE

Fragen - Meine ersten Fragen wären

Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?

Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?

1885 Antworten

Zitat:

@Underkill schrieb am 31. Oktober 2023 um 22:55:02 Uhr:

Ich muss revidieren. Es ist eine Mücke 😁 Wie kann sowas passieren? Die Displays sind doch geschlossen!?

Sehr fortschrittlich, also ein nachwachsender Displayfehler aus regenerativen Stoffen 😁

Krass, das ist wie im Film "The Ring". Wenn die Fliege dann auf einmal auf der oberen Seite des Displays ist, dann solltest du sehr schnell wegrennen 😁😁😁

Zitat:

@Underkill schrieb am 31. Oktober 2023 um 22:55:02 Uhr:

Ich muss revidieren. Es ist eine Mücke 😁 Wie kann sowas passieren? Die Displays sind doch geschlossen!?

Das lässt mich auch gerade sehr erstaunt zurück. Gib bitte Bescheid was beim Freundlichen rauskommt und wo sie reingekrabbelt sein kann.

Da bekommt der Begriff Organic in der OLED Technik eine ganz andere Bedeutung. 😁

Ähnliche Themen

Ich hatte das mal bei einem Monitor. Da war es allerdings eine Fruchtfliege. Mein Admin war da schön am Kotzen, als er alles aufschrauben musste und von mir der sachdienliche Hinweis kam, dass er ja keinen Staub hinterlassen soll 🙂

Zitat:

@kabubasa schrieb am 1. November 2023 um 09:34:56 Uhr:

Da bekommt der Begriff Organic in der OLED Technik eine ganz andere Bedeutung. 😁

Sind das OLED Displays im BMW?

Zitat:

@s.eder schrieb am 31. Oktober 2023 um 19:41:19 Uhr:

Zitat:

@CLAKiel schrieb am 31. Oktober 2023 um 19:34:26 Uhr:

Die von dir genannte Einstellung aktiviert die gewünschte Ansicht aber nur in der Instrumentenkombi / im Tachodisplay, aber nicht auf dem „Haupt-/ Infotainment-Display“.

Exakt, genau was ich geschrieben habe :-)

Die gewünschte Funktion gibt es bei OS8 nicht mehr.
Ebenso wenig wie eine brauchbare Routenvorschau.

Wurde beides "aus Gründen" gestrichen bzw nicht von OS7&Co übernommen.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 1. November 2023 um 09:43:42 Uhr:

Zitat:

@kabubasa schrieb am 1. November 2023 um 09:34:56 Uhr:

Sind das OLED Displays im BMW?

Mini hat jetzt OLED, BMW (noch?) nicht.

Aber nicht Vegan BMW sollte sich schämen so werden sie nicht woke :-)

Zitat:

@Asperin schrieb am 1. November 2023 um 10:50:23 Uhr:

Zitat:

@s.eder schrieb am 31. Oktober 2023 um 19:41:19 Uhr:

Exakt, genau was ich geschrieben habe :-)

Die gewünschte Funktion gibt es bei OS8 nicht mehr.
Ebenso wenig wie eine brauchbare Routenvorschau.

Wurde beides "aus Gründen" gestrichen bzw nicht von OS7&Co übernommen.

Die Routenvorschau war sensationell. Alles auf einen Blick. Und jetzt gibt es nur noch eine senkrecht verlaufende Linie mit völlig unnützen Informationen…!

ist schon brutal, seit 20 Jahren war jede Software eine Verbesserung. Jetzt maximaler Rückschritt, aber gut wenigstens gibts noch 6 zylinder :-)

Hallo,
Ich bin wahrscheinlich im falschen Theard mit meinem Anliegen, habe in der Suche aber keinen reinen MyBMW App finden können. Daher schon mal im Voraus Sorry 🙂

Nun zu meiner Frage. Ich habe heute meine Winterreifen montiert. Das Fahrzeug hat auch alles erkannt, allerdings die BMW App nicht. Dort sind noch die Sommerreifen drin. App schließen und öffnen bringt keine Veränderung. Hat jemand eine Idee oder muss ich echt die App löschen und wieder neu installieren 🙄

Vielen Dank Euch im Voraus.

Hat bei mir ca. 48 Stunden gedauert, bis es auch die App gerafft hat.

Danke für die Info. Ich werd’s die Tage beobachten, ob sich was tut.

War bei mir auch so. Nach ca. 3 Tagen hat sich das bei mir in der App angepasst.

Die angepassten Luftdrücke (empfohlen) waren direkt da, nur nicht die Reifen Daten

Also etwas Geduld

Deine Antwort