OS8 Fragen (LCI)
Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.
Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.
BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg
BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE
Fragen - Meine ersten Fragen wären
Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?
Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?
1885 Antworten
Zitat:
@Underkill schrieb am 31. Oktober 2023 um 14:37:13 Uhr:
Andere Frage:Ist mir das noch nie aufgefallen oder ist da ein Pixelfehler bei „Warm-Up“ 🙄
Sieht eher aus wie ein Fingerabdruck und Kratzer.
Ja es war schmierig, weil ich mit dem Finger schauen wollte ob da irgendetwas auf dem „P“ liegt. Das habe ich gleich weg gewischt.
Scharf ist bei mir auch alles. Mir gings um das P ganz rechts. Das ist nicht ganz geschlossen…
Das P sieht aber geschlossen aus. Bei Pixelfehler fehlt ein Teil oder ist in einer anderen Farbe. Hier siehts geschlossen aus, nur abgedunkelt wegen Dreck. Wenn der Dreck unter der Scheibe ist, musst du wohl mal vorsprechen.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Schau ich mir jetzt nochmal genauer an und muss ansonsten mal zu einem Händler 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@s.eder schrieb am 31. Oktober 2023 um 09:46:29 Uhr:
Frage zu Navi unter OS8
Es gibt ja 3 Ansichten:
1. Headup
2. zentraldisplay
3. instrumentenkombi zw Tacho und DrehzahlDie 3. Möglichkeit nutze ich gar nicht, da 2x Karte sehen völlig ausreicht.
Aber was mir fehlt ist die schöne Ansicht der Abbiegehinweise (siehe Bild) die es scheinbar nur in der instrumentenkombi gibt.
Kann man die irgendwie auch in der großen Karte einblenden?
Genauso wie die Ansicht welche Fahrspur man nehmen muss, sieht man nicht im großen Display wie noch bei OS7
Schade
Ich präzisiere meine Frage noch mal.
Mir gehts um die Ansicht der Ausfahrt, rot markiert im Bild , Nummer1, die scheint es nur für die Instrumentenkombi zu geben?!
Die 2. Frage war, ob man die Spuranzeige (im Bild gelb, Nummer2) auch im Display rechts, also in der großen Karte anzeigen lassen kann?
dass man das im HUD sieht ist klar und hatte ich ja auch geschrieben. Dort sieht man aber nicht die Ansicht Nummer1.
hoffentlich jetzt präzise genug :-)
Einfach zuerst mal selber suchen kann helfen. Unter Zielführung im Navi alles einstellbar. Siehe auch Video😎 https://youtu.be/0XvtYE44RDQ?si=ffnTQH3tBhsvMpSw
Viele Grüße vom Audianer😁
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 31. Oktober 2023 um 19:28:14 Uhr:
Unter Zielführung, dann Einstellungen kann man es aktivieren.
Die von dir genannte Einstellung aktiviert die gewünschte Ansicht aber nur in der Instrumentenkombi / im Tachodisplay, aber nicht auf dem „Haupt-/ Infotainment-Display“.
Zitat:
@CLAKiel schrieb am 31. Oktober 2023 um 19:34:26 Uhr:
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 31. Oktober 2023 um 19:28:14 Uhr:
Unter Zielführung, dann Einstellungen kann man es aktivieren.Die von dir genannte Einstellung aktiviert die gewünschte Ansicht aber nur in der Instrumentenkombi / im Tachodisplay, aber nicht auf dem „Haupt-/ Infotainment-Display“.
Exakt, genau was ich geschrieben habe :-)
Zitat:
@s.eder schrieb am 31. Oktober 2023 um 19:41:19 Uhr:
Zitat:
@CLAKiel schrieb am 31. Oktober 2023 um 19:34:26 Uhr:
Die von dir genannte Einstellung aktiviert die gewünschte Ansicht aber nur in der Instrumentenkombi / im Tachodisplay, aber nicht auf dem „Haupt-/ Infotainment-Display“.
Exakt, genau was ich geschrieben habe :-)
Ja korrekt.
Zitat:
@Underkill schrieb am 31. Oktober 2023 um 19:46:23 Uhr:
Anscheinend Displayfehler 😕
Klarer Fall für den Händler ... haste eben jetzt bissel Rennerei, aber besser jetzt als zu spät in 2-3 Jahren
Ich muss revidieren. Es ist eine Mücke 😁 Wie kann sowas passieren? Die Displays sind doch geschlossen!?