OS8 Fragen (LCI)
Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.
Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.
BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg
BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE
Fragen - Meine ersten Fragen wären
Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?
Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?
1885 Antworten
Zitat:
@MR2809 schrieb am 10. August 2023 um 12:51:00 Uhr:
Habe seit Samstag den "NEUEN" und finde eine Funktion einfach nicht wieder.
Am Anfang funktionierte es problemlos.
In der Instrumentenkombination (oder für mich "Display in der Mitte"😉 konnte man irgendwie das Layout ändern zwischen drei Ansichten (siehe Bild).
Egal welche Taste ich am Lenkrad drücke ich komme nur bis zu dem Menü wo ich den Inhalt aber nicht das Layout ändern kann ?
Jemand einen Tipp ?
Mit dem Listensymbol am Lenkrad kommst Du auf das gepostete Bild. Dann mit dem Pfeil nach rechts und mit dem Drehrädchen nach unten - so funktioniert es zumindest bei mir.
Beste Grüsse
Urs
Zitat:
@cycroft schrieb am 11. August 2023 um 11:06:41 Uhr:
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 11. August 2023 um 11:05:15 Uhr:
Apps funktionieren ab OS9Ja aber der 7er hat Bundesliga und YouTube bei OS8.5. Technisch ist das sicher machbar. Das Harman & Kardon Testvideo wird ja auch abgespielt.
Bundesliga und YT haben im 7er sogar schon mit OS8 Einzug gehalten. Liegt einfach nur an der verwendeten HU. BMW hat da eine selten Besch… Restriktion drauf.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 10. August 2023 um 09:35:15 Uhr:
Zitat:
@Tim_1,6 schrieb am 9. August 2023 um 19:37:36 Uhr:
Stimmt nicht ganz. Über einen Umweg ist es möglich, siehe Posting oben.
Nein geht nicht, auch nicht im Klimamenü!!!
@DriverF48 Du hast recht. Es gibt tatsächlich keine Möglichkeit die Temperatur vorne, ohne den Bildschirm zu berühren, zu verstellen.
Die hintere Reihe ist über IDrive einstellbar. Hatte ich falsch in Erinnerung. Finde ich aber auch seltsam, weil sonst scheinbar jede andere Funktion über IDrive zu steuern ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tim_1,6 schrieb am 12. August 2023 um 13:07:25 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 10. August 2023 um 09:35:15 Uhr:
@DriverF48 Du hast recht. Es gibt tatsächlich keine Möglichkeit die Temperatur vorne, ohne den Bildschirm zu berühren, zu verstellen.
Die hintere Reihe ist über IDrive einstellbar. Hatte ich falsch in Erinnerung. Finde ich aber auch seltsam, weil sonst scheinbar jede andere Funktion über IDrive zu steuern ist.
Lieber eine späte Einsicht, als gar keine 😉
Schönes Wochenende.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 12. August 2023 um 13:18:37 Uhr:
Zitat:
@Tim_1,6 schrieb am 12. August 2023 um 13:07:25 Uhr:
Die hintere Reihe ist über IDrive einstellbar. Hatte ich falsch in Erinnerung. Finde ich aber auch seltsam, weil sonst scheinbar jede andere Funktion über IDrive zu steuern ist.Lieber eine späte Einsicht, als gar keine 😉
Schönes Wochenende.
Per Sprache ist die Temperatur einstellbar.
„Mir ist kalt/warm“, „21 Grad Celsius“ klappt wirklich gut, dauert nur etwas länger als einmal auf ne Taste tippen.
Eine Frage zu den Aktivierungspunkten: an manchen Positionen ist der Punkt „Aktivierungspunkt setzen“ ausgegraut.
Mir erschließt sich da aber keine Regel wann möglich und wann nicht. Irgendwelche Erklärungen dazu?
Zitat:
@burgmensch schrieb am 12. August 2023 um 16:44:00 Uhr:
„Mir ist kalt/warm“, „21 Grad Celsius“ klappt wirklich gut, dauert nur etwas länger als einmal auf ne Taste tippen.
Was auch hilft im Sommer per Sprache "Aktiviere maximale Klimatisierung"
Zitat:
@burgmensch schrieb am 12. August 2023 um 16:46:56 Uhr:
Eine Frage zu den Aktivierungspunkten: an manchen Positionen ist der Punkt „Aktivierungspunkt setzen“ ausgegraut.Mir erschließt sich da aber keine Regel wann möglich und wann nicht. Irgendwelche Erklärungen dazu?
Kein GPS-Signal?
Nein GPS-Signal ist da. Ich hab mal rumprobiert und festgestellt, dass bei eingelegtem Rückwärtsgang der Punkt ausgegraut ist.
Schade, ich würde gerne beim Rausfahren aus meiner Grundstücksausfahrt die Pano-Ansicht haben. Na dann nich…
Welchen Zweck sollte die alleinige Front Kamera beim rückwärts fahren erfüllen die der Parkassistent nicht bedient?
Beim Rückwärtsfahren geht bei mir nach Drücken auf Pano-Ansicht die hintere Kamera auf Weitwinkel. Bei dir nicht?
Keine Ahnung. Nutze ich nicht weil die Funktion deutlich eingeschränkter ist als der PAP?
Dann korrigiere ich meine Frage: welchen Nutzen hat die Ansicht der Rückfahrt Kamera gegenüber dem PAP?
Wenn ich aus einer Ausfahrt rausfahre wo ich als Fahrer schlecht die Straße einsehen kann, sehe ich aus der Kameraposition mit Weitwinkel einfach mehr.