OS8 Fragen (LCI)
Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.
Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.
BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg
BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE
Fragen - Meine ersten Fragen wären
Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?
Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?
1885 Antworten
Leute ist das so ein Riesending? 😁
Klickt doch einfach EINMAL auf den unteren Bildschirmrand oder nutzt die super Sprachbedienung 😉
Und Klima Aus, sind zwei Klicks auf dem Touchbildschirm. Wenn das so ein Thema ist, ist wohl OS8 einfach nicht das richtige für euch und es wäre besser gewesen bei OS7 zu bleiben 😰
Zitat:
@Underkill schrieb am 10. August 2023 um 09:39:59 Uhr:
Leute ist das so ein Riesending? 😁
Du hast schon Recht, soooo ein Riesending ist es nicht, aber könnte man trotzdem besser lösen. Vom OS7 bei der Probefahrt war ich jetzt auch nicht so wahnsinnig angetan. Dann lieber gleich OS5/6 😁
Habe seit Samstag den "NEUEN" und finde eine Funktion einfach nicht wieder.
Am Anfang funktionierte es problemlos.
In der Instrumentenkombination (oder für mich "Display in der Mitte"😉 konnte man irgendwie das Layout ändern zwischen drei Ansichten (siehe Bild).
Egal welche Taste ich am Lenkrad drücke ich komme nur bis zu dem Menü wo ich den Inhalt aber nicht das Layout ändern kann ?
Jemand einen Tipp ?
Ähnliche Themen
Ich glaube das Layout kannst du nur ändern, wenn du im Fahrmodus Comfort bist. In Sport und Eco Pro ist das Layout fix
Ich schreibe mein gestriges Aha-Erlebnis mit meinem Bimmer mal hier rein, weil es gut zur neuen OS8-SW passt.
Also, ich war gestern erstmals mit einem kleinen ausgeliehenen Anhänger unterwegs. Nach ca. 2 km zeigte mir das Control-Display eine Fehlermeldung an: Ein Bremslicht defekt (dem war auch so).
Als ich den Wagen abends nach Rückkehr Zuhause ohne Anhänger in der Garage abgestellt hatte und am Schreibtisch sitzend meine BMW-App öffnete, erhielt ich dort erneut einen Hinweis auf den Bremslichtfehler verubnden mit einem Button "Termin beim Servicepartner vereinbaren". Ich kam dem Angebot nicht nach, weil der Eigentümer des Anhängers sich um das Bremslicht kümmern wird. Heute war beim Öffnen der MyApp die Fehlermeldung wieder weg und alles steht auf OK.
Finde ich einen feinen Beitrag der BMW AG zur Verkehrssicherheit, auch wenn man das Termin-Angebot für den Reparatur-Service nicht annehmen möchte.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 10. August 2023 um 13:01:48 Uhr:
Ich glaube das Layout kannst du nur ändern, wenn du im Fahrmodus Comfort bist. In Sport und Eco Pro ist das Layout fix
Ist ein Hybrid, ich habe alle Fahrmodi durchprobiert.
Elektro
Elektro individuell
Hybrid
Sport
Sport individuell
nix zu machen ?!?
Zitat:
@MR2809 schrieb am 10. August 2023 um 12:51:00 Uhr:
Habe seit Samstag den "NEUEN" und finde eine Funktion einfach nicht wieder.
Am Anfang funktionierte es problemlos.
In der Instrumentenkombination (oder für mich "Display in der Mitte"😉 konnte man irgendwie das Layout ändern zwischen drei Ansichten (siehe Bild).
Egal welche Taste ich am Lenkrad drücke ich komme nur bis zu dem Menü wo ich den Inhalt aber nicht das Layout ändern kann ?
Jemand einen Tipp ?
Auf der rechten Seite vom Lenkrad die "nach rechts" Taste drücken und du landest im rot markierten Bereich und kannst dann mit Hoch/Runter das Layout ändern
Lösung gefunden.
Eine Einstellung des Layout ist "nur" im Modus Hybrid möglich.
In allen anderen Fahrmodi ist das Layout vorgegeben und es kann nur der Inhalt konfiguriert werden.
Trotzdem Danke an eure Bemühungen.
In Comfort kannst du zwischen Drehzahlmesser und Leistung in % switchen. Also bisschen was kannst du schon einstellen 😉
Kommt eigentlich irgendwann Video auf OS8 - also MP4 vom Stick, YouTube, ARD usw. ? Das Display schreit doch gerade danach.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 11. August 2023 um 11:05:15 Uhr:
Apps funktionieren ab OS9
Ja aber der 7er hat Bundesliga und YouTube bei OS8.5. Technisch ist das sicher machbar. Das Harman & Kardon Testvideo wird ja auch abgespielt.
Das H&K Video ist aber auch ab Werk fest ins System eingebunden.
Und ja, das ist dann halt 8.5 und nicht 8.0 wie im 3er