OS8 Fragen (LCI)
Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.
Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.
BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg
BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE
Fragen - Meine ersten Fragen wären
Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?
Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?
1869 Antworten
Zitat:
@CLAKiel schrieb am 3. Mai 2024 um 16:10:34 Uhr:
... und kannst bis auf die Temperatur und die Checkboxen alles (insbesondere auch die Sitzheizung) einstellen.
Das ist doch eben das, was ich ca vier Beiträge früher geschrieben habe - mit iDrive kann man so gut wie alles, außer Temperatur einstellen, was für mich ziemlich Käse ist, weil ich an dieser Einstellung doch recht oft rumfumelle...
Man kann auch Funktion vorgehen, ab wann die Lenkradheizung angeht, ab wann die Klima beziehungsweise Sitzbelüftung und Heizung für die jeweiligen Seiten angeht. Einmal programmieren und es funktioniert. Das mit dem Touch Screen ist einfacher als gedacht. Und durch die Shortcuts kann man vieles kompensieren.
Du meinst die Klimaregeln? Die gibt es bei OS8 nicht mehr.
Die Klimaregeln im OS8 sind halt jetzt nicht aussentemperaturabhängig sondern wunschgemäß.
OS7: .“unter 5 Grad Sitzheizung Stufe 2“ hat unter 5 Grad Aussentemperatur halt die Sitzheizung auf Stufe 2 angemacht.
OS8: „Sitzheizung Mittel“ bedeutet dass bei kaltem Sitz auf Stufe 2 anheizt und dann automatisch abschaltet.
Ähnliche Themen
Und Du definierst die Regel per Sprache?
Das stelle ich beim OS8 im Klimamenü ein: erst „Automatik“ anwählen und schon wechselt die Sitzheizungseinstellung von 1/2/3 auf schwach/mittel/stark/sehr stark.
Mal eine Frage and die Runde (nein, nicht Frau Lang....):
Hier gibt es im im iDrive 8 ja diesen "Strich" unter dem entweder Ziffern erscheinen bei Meldungen ("Volle Motorleistung bald vefügbar" usw.....) oder nichts (wie hier jetzt im ersten Bild) oder *Trommelwirbel* ein nach unten offener weißer oder roter Winkel (2. Bild). Durch eine Wischgeste am oberen Bildschirmrand kommt man ja zu den Favoriten/Shortciuts und Meldungen - aber was hat der Winkel zu bedeuten? Und warum gibt es es ihn in 2 Farben?
Und unter was suche ich danach in der Betriebsanleitung?!?
Munter bleiben: Jan Henning
@Jan Henning
Bei meinem 320e ist die Farbe des „Winkels“ vom Fahrmodi abhängig. Bei Sport wird er rot, im Hybridmodus weiß und im E-Modus blau.
Der „Winkel“ ist aus meiner Sicht der Hinweis/Pfeil, dass oben die Schnellwahl versteckt ist.
Warum sind deine Kacheln in Rautenform? Bei meinem OS8 sind das Rechtecke.
Gruß Tim
Ist ein M3
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 5. Mai 2024 um 21:06:19 Uhr:
Ist ein M3
Danke. Interessant, dass der M3 eine andere Darstellung hat. Oder haben sich die Kacheln durch die hohe Querdynamik in den Kurven verzogen? 😉
Nur die M Modelle haben diese angeschrägten widgets, damit sie aufgrund der immens hohen g-Kräfte nicht aus dem Curved Display fallen ;-)
Musst du ab und zu auch mal scharf nach rechts abbiegen, dann kehrt es wieder zurück😁
Mal eine Frage in die Runde. Ist es bei OS8 möglich, bei einer Stauumfahrung, einzustellen was der machen soll. Ich kenne das von Audi, da kann ich einstellen das ich gefragt werde und er zeigt mir die Route. Beim bmw finde ich das nicht. Auch nicht in den Routenkriterien.
Wüsste ich jetzt nicht. Manchmal macht er verschiedene Vorschläge. Oder man fährt einfach seine Strecke und dann schaltet er darauf sowieso nach paar Metern um. Allerdings mit Protest zunächst "Bitte wenden, bitte wenden...