OS8 -> 11/2024.30 Neue Version

BMW X1 U11

Hat schon jemand das neue OS8-Update installiert und kann berichten?
Was ist neu, gibt es Probleme oder ist mit dem Update alles okay etc.

47 Antworten

Merke auch seit 2 Tagen keinen Unterschied - denke mal, dass man im wesentlichen das Diagnose Tool für das IBS nochmal verändert/verbesert hat

Und immer wieder wäre es schön zu wissen, welches Fahrzeug, Baujahr.
Und immer wieder Danke schön!

Version seit Sonntag auf X1 U11 M35i, Bj 05/2024
keine Änderungen feststellbar.

Danke ihr lieben Software Gurus von BMW.
Endlich eine Innovation, was sage ich, eine Revolution !!!
18 digital Keys, Wahnsinn.
Endlich haben alle Anwohner in unserer Straße einen eigenen Schhlüssel.
Werde sofort ein Straßenfest organisieren.

Wenn ihr bei eurem Brainstorming noch Zeit findet, seit 2 Updates warte ich darauf, das sich der Menüpunkt
"Feststellbremse aktivieren bei Motor aus " nicht ab und an selber deaktiviert.
Aber ihr habt bestimmt besseres zu tun.
Als Tipp, beleuchtete Felgen oder 18.000 dig. Keys, der Stadtteil würde sich freuen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Khdvfr schrieb am 27. November 2024 um 11:53:45 Uhr:

Danke ihr lieben Software Gurus von BMW.
Endlich eine Innovation, was sage ich, eine Revolution !!!
18 digital Keys, Wahnsinn.
Endlich haben alle Anwohner in unserer Straße einen eigenen Schhlüssel.
Werde sofort ein Straßenfest organisieren.

Wenn ihr bei eurem Brainstorming noch Zeit findet, seit 2 Updates warte ich darauf, das sich der Menüpunkt
"Feststellbremse aktivieren bei Motor aus " nicht ab und an selber deaktiviert.
Aber ihr habt bestimmt besseres zu tun.
Als Tipp, beleuchtete Felgen oder 18.000 dig. Keys, der Stadtteil würde sich freuen.

Das mit der Feststellbremse habe ich auch. Leider auch nach dem Update. schnief

Zitat:

Das mit der Feststellbremse habe ich auch. Leider auch nach dem Update. schnief

ja, das "Festellbremsen-Problem" hat bei mir auch das Update überlebt. Was ich in dem Zusammenhang noch beobachtet habe: die Einstellung hält üblicherweise einige Tage/Wochen, wenn ich KEIN Android Auto vewende. Ansonsten tritt es schon am Folgetag auf.

Habe aber das Verhalten noch nicht geprüft, wenn ich Android Auto komplett deaktiviere.

- GMo -

Es wechselt immer wieder, welche Einstellungen nach dem Update weg oder geändert sind. Diesmal war die Displayhelligkeit auf höchster Stufe (hatte ich runter geregelt), der Außenspiegel stand auf "links" (der rechte kippte also runter) und die Temperatur war auf "OFF".

Ja, dieses merkwürdige Updateverhalten ist mir auch schon aufgefallen.

Gerade das Update gemacht. Hat die Vorheizung während Update hochgefahren und dann wieder runter. X1 2.5e Bj. 08/23.

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 28. November 2024 um 19:25:07 Uhr:

Es wechselt immer wieder, welche Einstellungen nach dem Update weg oder geändert sind. Diesmal war die Displayhelligkeit auf höchster Stufe (hatte ich runter geregelt), der Außenspiegel stand auf "links" (der rechte kippte also runter) und die Temperatur war auf "OFF".

Spiegel links hatte ich auch und die Parkbremse war raus, mehr nicht soweit

Mich graust es wenn nun jeder mitteilt und am besten das ganze vorher zittiert statt nur darauf zu antworten, was alles nach dem Update speziell bei seinem mehr oder nicht mehr geht. Da kommen sicherlich bei täglich 1.400 produzierten Fahrzeugen sicherlich einige Threads zusammen.
Das Update werden sicherlich im Laufe der Zeit alle bekommen, ob mman will oder nicht. Ausser man geht zum Händler und lässt es rückgängig machen, warum auch immer, das wird jeder für sich wissen.

Wenn man schon Bezug nimmt und auf ein Thread antwortet warum genügt dann nicht nur auf ein Hinweis statt komplett die ganzen vorhrgehenden Antworten nochmals zu zeigen?

Verstehe wer es kann.

Und der Notbremsassistent war deaktiviert. Muss ich jetzt nach jedem Update alle relevanten Einstellungen nachschauen?

Hatte gestern auch dieses Update. Musste nur die Datenschutzeinstellungen wieder aktivieren (bis jetzt bei jedem Update). Sonst alles wie vorher.

Was erwartet uns beim neuen Upgrade? In der Beschreibung steht nur allgemein was von „neuestem technischen Stand“ für „vorhandene Funktionen“. Merkt man überhaupt was?

OS8:
Seit heute 11/2024.50 - hoffentlich ist das Thema mit der automatischen Parkbremse jetzt gefixt !!!
Es heisst nur: Neue Features und Verbesserungen - schaun mer mal.

Deine Antwort