1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. OS8 -> 11/2024.30 Neue Version

OS8 -> 11/2024.30 Neue Version

BMW X1 U11

Hat schon jemand das neue OS8-Update installiert und kann berichten?
Was ist neu, gibt es Probleme oder ist mit dem Update alles okay etc.

47 Antworten

Auch seit heute neue Software. Parkbremse ging wie gewohnt.

.jpg

seit dem letzten update bin ich nicht mehr unter 6,5 liter gekommen, immer bei 7,5- 7,8 mal sehen ob es nach diesem wieder geht.

@Michel_05 Na ja, Du hast um 10Uhr das upgrade installiert und um 12 Uhr geschrieben, dass die Parkbremse wie gewohnt funktioniert. So lange, hat das auch mit den Vorgänger Versionen gehalten.
Es ging ja darum, dass sich das automatische feststellen der PB ohne erkennbaren Grund einfach selber deaktiviert hat.
Warten wir mal ein paar Tage ab.

Mit der Version 11/2024.50 war die Parkbremse deaktiviert.

Also 50 wurde installiert, die Parkbremse war immer noch aktiv, nur die Nachthelligkeit des Displays war von niedrig auf hoch. Die Bedienungsanleitung ist aber noch die alte.

Mein Auto diese Woche aus der Werkstatt abgeholt und gerade nachgesehen: 11/2024.51 ist drauf. Bis jetzt alles perfekt. Sogar nach dem Löschen einer DSG Fehlermeldung das Gefühl, dass er besser zieht.

Asset.PNG.jpg

Gerade update von 30 auf 50 gemacht, alles gut, bis auf das Display Tacho, da war ein anderes Bild. Parkbremse war drin, Beleuchtung i.o., ich hatte beim Probefahren das Gefühl, dass die Abstandssensoren sehr empfindlich zum Hindernis seitlich waren, Tempo 33 eingestellt, X1 bremste selbstständig ab, beim vorbeifahren von parkenden Autos, etc.

Img

Zitat:

@doefel schrieb am 6. Februar 2025 um 17:58:27 Uhr:

Mein Auto diese Woche aus der Werkstatt abgeholt und gerade nachgesehen: 11/2024.51 ist drauf. Bis jetzt alles perfekt. Sogar nach dem Löschen einer DSG Fehlermeldung das Gefühl, dass er besser zieht.

51!, warum schicken die jetzt nur das 50er rum als update, das passt doch was nicht.

Wieso? .50 ist für RSU vorgesehen und .51 die Version die es aktuell in der Werkstatt gibt. Wenn der nächste in 2 Wochen in die Werkstatt fährt und ein Update bekommt, ist das bestimmt schon .55 und wenn man nochmal 2 Wochen wartet, bekommt man sogar schon 03/2025.xx

Nach dem Update auf 11/2024.50 OS8 hat plötzlich heute Drive Recorder Aufzeichnung gestartet beim einsteigen ins Fahrzeug. Des weiteren zeigt Parkassistent sporadisch für einige Sekunden Ghost Hindernisse.
BMW ihr werdet immer besser, kreativer, was SW Bugs angeht.
Einfach nervt.

@Michel_05 Ich glaube, du hattest schon am 4. Feb recht !!!
Seit fast zwei Wochen bleibt jetzt die automatische Parkbremse aktiviert !!!

Jetzt sind im Klima Menü nur noch Zahlen bei den Einstellungen, nicht mehr schwach oder stark als Schrift bei der Lüftung.
Die Farben sind anders und es scheint das die Displayauflösung sich geändert hat, aber nur in diesem Menü.
Außerdem werden beim Verlassen des Autos sämtliche Einstellungen im Klima Menü auf null gesetzt.
Ein super Feature. Lass Hirn regnen.

Du bist im manuellen Modus

Was ist der manuelle Modus?

Deine Antwort