OS 8.5 // 11/2024.28

BMW i4 I04

Hallo zusammen,

Freitag bekomme ich meinen Neuen.

Dieser wird bereits mit der o.g. Softwareversion ausgeliefert. Weiß jemand, wo ich die Releasenotes bekomme bzw. nachlesen kann, was sich geändert hat?

Danke vorab!

463 Antworten

Ich habe es auch grad installiert.

Den Keynotes nach ist ja nicht viel Neues enthalten

Leider ist die Funktion "Home ausschließen" beim Komfortzugang wohl nur OS8.5 mit SP21 vorbehalten, schade... Das Auf- und Zusperren, wenn man daheim am Auto vorbeiläuft ist doch etwas lästig.

Deswegen hab ich nur noch automatisches Zusperren an und nicht mehr öffnen 😁.

Lief alles Glatt. Komme von der letzten OTA Version. Für die, die es vorab interessiert, habe ich mal mal die Veränderungen als Screenshot hochgeladen

Bild #211509023
Ähnliche Themen

Was ist denn das My Mode Efficent? Eco Pro/Individuell?

MyModes wurden mit SP21 eingeführt, d.h. mit der Generation NACH dem i4, im i4 gibt es die nicht. Da wurde dann der Eco Pro durch Efficient ersetzt 🙂

Habe mir gestern die ota der heutigen Woche draufgezogen. Ging ohne Probleme durch binnen 15 Minuten. Die Zeit wird zeigen, ob die nervigen Bugs in der Navigation behoben wurden.

Ich kann nach dem Update keine Veränderung feststellen. Positiv gemeint

Habe das Update eben auch gemacht. Keine Auffälligkeiten.

Ist irgendwem schon mal ein Update direkt im Wagen angeboten worden - also ohne Umweg über die App? Und falls ja, was muss ich dafür aktivieren?

Aktivieren musst du dafür nichts, bei mir ist es bevor ich das Handy verbunden hatte auch im Auto schon zur Hälfte heruntergeladen worden. Das wurde dann übersprungen und das Update wurde wie gewohnt vom Handy übertragen.

Ich habe noch nie eine Info in der App erhalten das ein RSU verfügbar ist. Kommt bei mir immer zuerst im Auto.

Danke für das Feedback! Dann warte ich mal ab 🙂

Zitat:@bitbucket schrieb am 9. Mai 2025 um 13:59:17 Uhr:

Danke für das Feedback! Dann warte ich mal ab 🙂

Du kannst doch auch direkt im Wagen nach einem RSU suchen. Ich weiß nicht ob er bei jeder Fahrt automatisch nach einem Update sucht.

Zitat:

@i4Tester schrieb am 7. Mai 2025 um 12:38:24 Uhr:

Deswegen hab ich nur noch automatisches Zusperren an und nicht mehr öffnen 😁.

Dito. War nervig, jeder Gang zum Mülleimer oder Rauchen machte das Auto auf.

Deine Antwort