OS 8.5 // 11/2024.28
Hallo zusammen,
Freitag bekomme ich meinen Neuen.
Dieser wird bereits mit der o.g. Softwareversion ausgeliefert. Weiß jemand, wo ich die Releasenotes bekomme bzw. nachlesen kann, was sich geändert hat?
Danke vorab!
463 Antworten
Heute hat die von mir gepostete Strecke wieder gepasst, kein Umweg mehr. Habe noch keine Rückmeldung von BMW bekommen, aber gut möglich, dass sie da direkt reagiert haben.
Habt ihr eigentlich auch manchmal das Problem, wenn ihr auf der Karte eine Ladestation anklickt, dass diese nicht ausgewählt wird und die Karte wieder zurück springt? Bei mir auch beim aktuellen Update über die Werkstatt so.
Hallo,
seit dem Update auf 11/2024.65 habe ich das Problem das fast immer beim rausfahren aus der Garage, auch mit dem automatischen zurücksetzen, die Notbremsung zuschlägt.
Habe dann im Menü die seitliche Erkennung abgeschaltet, danach ist es nicht mehr vorgekommen.
Ich finde es irgendwie komisch die bremsung so früh ausgelößt wird und das auch noch scheinbar durch den Update kommt.
Hat jemand ähnliches beobachtet?
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 29. März 2025 um 17:28:59 Uhr:
Habe noch keine Rückmeldung von BMW bekommen, aber gut möglich, dass sie da direkt reagiert haben.
Es gab tatsächlich ein Problem mit dem Kartenmaterial, von dem einige Kunden betroffen waren. Das Problem wurde mit dem Kartenupdat 2025.2 behoben, d.h. wenn ihr es noch habt, einfach direkt in der Navigation in die Einstellungen und dort unter Kartenupdate mal schauen bzw. das Update idealerweise direkt dort durchführen 🙂
Ähnliche Themen
Wollte noch etwas zur Ladekurve beitragen; noch vom letzten Monat. Was auch immer mit dem Update geändert wurde kann sich sehen lassen: 10-81% in 26min.
Auch die Ladung danach war ebenfalls entsprechend schnell.
Ja seit dem Update spinnt die Routenführung. War auf Urlaub in der Toscana. Bin jeden Tag die gleiche Route gefahren, auf einmal führte mich das Navi auf eine kleine Waldstraße, die man nur mit einem Offroader bezwingen kann. Oder er führte mich in Rom am Nachmittag ins Olympiastadion auf einem guten Weg, in der Nacht ums Stadion herum geradewegs in einen Monsterstau.
@vozidlo Check mal im Auto, welche Kartenversion du hast. Mit der OS-Version hat das nämlich nichts zu tun. Mit 2025.02 ist das behoben, die wird aber halt Stück für Stück erst ausgerollt.
Die Kartenversion Joy 2025/02 ist seit 01.04.25 für alle verfügbar und behebt diverse Navi Probleme bzgl. irreführenden Routen.
Danke, werde ich machen.
Zitat:
@lookslike schrieb am 22. April 2025 um 14:02:22 Uhr:
Die Kartenversion Joy 2025/02 ist seit 01.04.25 für alle verfügbar und behebt diverse Navi Probleme bzgl. irreführenden Routen.
Ist das die neueste? Weil ich habe noch immer Probleme und ein Update findet es nicht
Ja. Das ist aktuell.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 26. April 2025 um 07:17:36 Uhr:
Ja. Das ist aktuell.
Danke. Die Routenführung ist immer noch sehr unzuverlässig, genauso wie von anderen und auch mir beschrieben.
Da dürfte ein simples Kartenupdate auch nicht helfen.
Unzuverlässig würde ich es nicht nennen… ich hab damit immer noch irgendwie von A nach B gefunden. Habe allerdings auch in der Umgebung meiner Wohnung einige Kartenfehler. So will er mich z.B. häufig über ein Privatgrundstück routen. Das habe ich bereits vor 2 Monaten via Here Map Creator gemeldet und die Änderung wurde dort auch akzeptiert. Dennoch ist davon trotz Update auf die aktuelle Karte im BMW bisher nichts angekommen. Wie lange dauert das denn im Allgemeinen so?
Ich navigiere ausgesprochen selten mit dem BMW-Navi, und wenn dann hat es mir fast jedes Mal einen der schon angesprochenen Fehler präsentiert: Stimme sagt links abbiegen, Pfeil zeigt rechts, Feldweg angeboten welcher obendrein noch gesperrt war, Ignorieren der eingestellten Ladeanbieter bzw. er will einen Umweg von 20 km fahren um bei einem Fremdanbieter für 5 min zu laden damit ich den angepeilten Lader erreiche, den ich ohne den Umweg problemlos erreicht hätte. Die Sprachausgabe ist sehr synthetisch, Straßennamen sind teilweise unverständlich. Da habe ich mehr erwartet wegen der angepriesenen Online-Sprachverarbeitung.