OS 8.5 // 11/2024.28

BMW i4 I04

Hallo zusammen,

Freitag bekomme ich meinen Neuen.

Dieser wird bereits mit der o.g. Softwareversion ausgeliefert. Weiß jemand, wo ich die Releasenotes bekomme bzw. nachlesen kann, was sich geändert hat?

Danke vorab!

463 Antworten

Online Sprachverarbeitung ist anders rum. Deine wird da verarbeitet. Nicht die vom Auto.

Stimmt schon, aber in meiner alten E-Klasse von 2008 war die Sprachausgabe klar und deutlich, die müssen damals jedes Wort eingesprochen haben, war ja alles im Auto und nicht online, keine Ahnung. Google spricht übrigens auch natürlicher.
Aber das wäre mir Wurscht wenn der Rest vernünftig funktionieren würde, kommt halt on Top.

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob in Zukunft mit Satelliten Bildern im Navi ( OS 8.5 i5) zurechnen ist ?

Habe gesehen, das im OS9 möglich ist.

Würde ich nicht erwarten. Der 5er hat eine neuere Hardware drin.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AgentMax schrieb am 28. April 2025 um 19:21:06 Uhr:

Würde ich nicht erwarten. Der 5er hat eine neuere Hardware drin.

Wenn der i5 eine neuere Hardware drin hat, wieso ist das dann nicht möglich deiner Meinung nach ?

Das hat sehr vielschichtige Gründe, warum das nicht einfach adhoc umgesetzt wird, wenn ein anderes Model neuere Hardware bekommt.

BMW betreibt bei allen Komponenten und Softwareständen einen sehr hohen Aufwand, um alle System aufeinander abzustimmen. Da mal schnell was neues reinzubauen, wird deshalb nicht stattfinden. Zumal der EOP des G26BEV auch schon absehbar ist.

ok

Dass es grundsätzlich geht und auch partiell gemacht wird, zeigt genau eine Zoomstufe, sofern man den Karteninhalt nicht adaptiv darstellt, sondern die Darstellung mit manuellem statischen Zoom auswählt. Eine der manuellen Zoomstufen ist eine Satellitenansicht.

Ich hoffe, das ist nach meinen OS- und Kartenupdates der letzten Wochen noch drin. Dann könnte ich bei Bedarf mal nen Screenshot machen.

Zitat:

@bitbucket schrieb am 30. April 2025 um 13:36:42 Uhr:

Dass es grundsätzlich geht und auch partiell gemacht wird, zeigt genau eine Zoomstufe, sofern man den Karteninhalt nicht adaptiv darstellt, sondern die Darstellung mit manuellem statischen Zoom auswählt. Eine der manuellen Zoomstufen ist eine Satellitenansicht.

Ich hoffe, das ist nach meinen OS- und Kartenupdates der letzten Wochen noch drin. Dann könnte ich bei Bedarf mal nen Screenshot machen.

würde mich interessieren.

Ich fahre meinen seit zwei Jahren - nie gewusst, dass es da die Satellitenansicht gibt ... muss ich heute Abend gleich schauen. Nutze extra Android Auto u.a. wegen der dort vorhandenen Satellitenansicht ...

Es gibt tatsächlich die Satellitenansicht. Schön, dass ich die noch finden durfte nach zwei Jahren. In zwei Wochen ist der i4 weg und nach über 30 Jahren und fast 20 BMW wechsele ich zu Audi ... mal sehen, ob das die richtige Entscheidung war. Reichweite und Schnelligkeit beim Laden gegen Qualität ... bin echt neugierig.

Hast du os 8.5?
Kannst mal ein Bild Posten?

@Santa-Claus welches Modell?

Zitat:

@scheffex schrieb am 30. April 2025 um 19:14:35 Uhr:

Hast du os 8.5?
Kannst mal ein Bild Posten?

I4 ist von Mai 2023, läuft auf 8.0

Zitat:

@i4Alex schrieb am 30. April 2025 um 19:51:14 Uhr:

@Santa-Claus welches Modell?

A6 e-tron SB Quattro