Originalradio nur mit blauen Display?
Hallo zusammen, ich hatte in meinem G5 zuvor das RCD 300 aus dem Jahr 2005 verbaut.
Da ich das blaue Display aber ziemlich hässlich finde, habe ich mir ein RCD 210 aus 2010 gekauft. Das Display hier war schwarz-weiß versicherte mir der Vorbesitzer und so steht es außen auch drauf.
Eingebaut in meinen G5 ist es wieder blau? Warum es ist bei meinem nicht mehr schwarz-weiß? Kann das jemand erklären, muss da noch etwas freigeschaltet werden, wird ein anderer Stecker benötigt oder so?
Besten Dank!!!!
Ähnliche Themen
40 Antworten
Derzeit ist es nicht möglich das Composition Media ausm PQ35 Plus in den Golf 5 zu transplantieren. Es gibt ein par Leute die daran arbeiten den Komponenten Schutz und die Naviaktivierung zur "mitarbeit" zu überreden. Aber soweit bekannt noch nix konkretes. Mytouran war da mal dran, hat seinen Laden aber dicht gemacht.. Seit dem hab ich da nichts mehr von gehört.
Mechanisch passt das rein in den Doppel Din Schacht aber die Software ist noch das Problem.
Kann mir noch wer sagen, wer alles diese Softwareaktualisierung bei meinem Gateway 1K0 907 530 F machen kann?
Muss ich dafür zwingend zum um das Update auf K 0178 zu bekommen?
Und weiß der überhaupt, was ich dann von Ihm möchte oder ist es wahrscheinlich, dass er mir rät ein neues Gateway zu kaufen oder das Radio zu vergessen? Laut der Tabelle (http://golf-plus-individual.blogspot.de/p/diagnoseinterface.html?m=1) geht es ja...
Danke!
Außer einem User mit VCP bzw ODIS der dir das Flash bleibt nur VW Frage ist wie Firm ist dein
vor ORT in Sachen Software / Firmware und Steuergeräte Updates ?
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 5. Mai 2016 um 21:32:11 Uhr:
Außer einem User mit VCP bzw ODIS der dir das Flash bleibt nur VWFrage ist wie Firm ist dein
kann oder will der

nicht hat er gesagt und wollte mir einen Neuwagen andrehen, bei dem alles schon funktionieren würde

Wo finde ich denn eine vollständige Karte mit Programmierern? Ich hab schon mindestens drei verschiedene Karten gefunden

WG Software Update Neuwagen ? Nicht sein ernst oder ? Wasn das fürn Dulli ?
Zitat:
@Golf1583 schrieb am 6. Mai 2016 um 15:30:23 Uhr:
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 5. Mai 2016 um 21:32:11 Uhr:
Außer einem User mit VCP bzw ODIS der dir das Flash bleibt nur VWFrage ist wie Firm ist dein
kann oder will dernicht hat er gesagt und wollte mir einen Neuwagen andrehen, bei dem alles schon funktionieren würde
![]()
Wo finde ich denn eine vollständige Karte mit Programmierern? Ich hab schon mindestens drei verschiedene Karten gefunden
Ich hatte doch in meinem letzten Beitrag alle deine Fragen schon beantwortet, bevor du sie gefragt hast:
- Ja, das Gatway kann geflasht werden (siehe Liste auf der Webseite von Thodai)
- Nein, der

kann oder will sowas nicht machen (Gründe: Kompetenz, Unwilligkeit, Haftung, Gewährleistung, ... such dir was aus)
- Die Karte mit den VCDS-Usern hatte ich im Beitrag auch schon verlinkt
- Und wie schon geschrieben: Wenn du in deiner Nähe keinen findest, der User Mika85 kann und macht sowas auf jeden Fall und er macht es auch aus der Ferne.
Mit VCDS lässt sich das Gateway nicht updaten. Dafür brauchts VCP.
Nicht jeder streubt sich gegen das Flashen des Gateways. Ich würde ein paar weitere Autohäuser kontaktieren.
Ein 7N0 Gateway bekommt man aber auch schon unter 50 Euro, und das zu codieren schafft jeder der VCDS besitzt. Kommt doch sicherlich noch mehr vom Golf 6 rein als nur das Radio...
Hab jemanden gefunden.
Danke @Jared und alle anderen für den Tipp, dass das Gateway auch noch Probleme machen könnte. Ich hätte wohl eher die Batterie getauscht und sonst was bevor ich drauf gekommen wäre
@Thodai: Ja, weiteres folgt bestimmt
Eine Frage noch aus Interesse:
Wenn ich bei Ebay nach den Gateways schaue, sind die meisten von Conti made in Tschechien. Aber es gibt auch welche von Conti made in China?
Hat VW jemals von Conti in China fertigen lassen? Sind das originale die da angeboten werden?
I don´t know!
Kauf doch zB. das:
http://www.ebay.de/.../172141725223?...
Dieses habe ich aktuell im Golf:
http://www.ebay.de/.../182108527844?...