Originales Radio einbauen

BMW 3er E46

Guten Abend liebe Motor-Talk'ler 🙂

Mein Name ist Michael. Ich bin im Besitz eines 320Ci Cabrio Vfl.
Ein wahres Traumauto. Nur nervt es mich, dass ein Zubehörradio verbaut ist. Eines mit ausfahrbarem Bildschirm.
Ich möchte dieses nun gegen ein originales (ich weiß, daß Billigste) Reverse Radio austauschen. Gerne würde ich es selber machen. Also dachte ich, ich frage mal um Rat. 🙂
Die Kabel werden auf Anhieb nicht passen. Naja, vielleicht kann mir ja jemand eine Anleitung geben. Übrigens, die originalen Anschlüsse sind auch nach langem Ziehen nicht zu Vorschein gekommen. Wurden also abgezwickt.
Ich habe noch ein paar Bilder mit beigefügt.

PS.: nicht wundern, einen ähnlichen Beitrag gibt's von mir schon.

Würde mich über Hilfe von euch sehr freuen.

MfG Michael

33 Antworten

Ich wohne in Berlin.

Hej,

mach ich auch so.
Kassette, dann mittels AUX zum MD Recorder oder MP 3 .
Anregung: es sollte ein Business sein, da über den Anschluss CD Player eine bessere Erweiterung möglich ist!

Guten Abend 🙂 Bräuchte mal dringend Rat. Habe nun eben das Radio ausgebaut. Habe ein wenig am Kabel gezogen. Und es kam etwas zum Vorschein. War ummantelt. Hilft mir dieses Teil irgendwie weiter, um ein originales Radio einzubauen?

Das sieht aus wie Euro-Stecker ;-)
Guck mal weiter, dann kommen die BMW-Stecker zum Vorschein :-D

Ähnliche Themen

Weiter komme ich leider nicht. Da kann ich ziehen wie ein Verrückter.
Die Kabel führen hinten dann nach links, Richtung Lenkrad. Kann ich leider kein von Foto machen im Moment, da die Akkuleistung zu schwach ist.

Baue mal die Verkleidung der Lenksäule ab, dann siehst du mehr ;-)
Der Stecker ist das Ende vom Adapter 'BMW auf Euro'
Da muß also noch ein Stecker sein, den brauchst du ;-)

Mit den Steckern auf den Bildern kannst du nur was anfangen, wenn du ein Radio aus dem Zubehör einbauen würdest. Der braune ist der Anschluss der Boxen und der schwarze ist der Strom.
Ich wünsche dir viel Glück beim suchen ;-)

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich das morgen gleich mal tun. 🙂

So... Habe nun das Klimabedienteil und die Halterung abgebaut. Dazu mussten vorher noch die Lüftungsgitter raus (und das war ein Kampf). 🙂

Bin nun endlich auf den Originalstecker gestoßen. 🙂

Vielen Dank für die Hilfe!! 🙂

Super :-D

Ich würde dir zu dem Business Kassette raten, da kannste noch einen CD-Wechsler anschließen ;-)

Ich würde dir zu dem Business Kassette raten, da kannste noch einen CD-Wechsler anschließen ;-)

Da hat sich das Suchen gelohnt ;-)

Kann man wohl so sagen. 🙂
Ja genau das habe ich vor. Werde mir ein Business Radio holen. 🙂

Bleibt mir nur noch eine Frage. Habe nun die originalen Stecker alle frei. Allerdings befindet sich nun auch der gelbe Stecker noch drin. Kann mir jemand sagen, wofür der ist?

LG

Ich glaube, der ist für ein Wechsler......;-)
Such mal das Auto ab, unterm Beifahrersitz ist ein beliebter Ort, oder im Kofferraum.....
Da findest du bestimmt einen ;-)

Deine Antwort