originaler ladedruck 22ps

Audi TT RS 8S

hi,

wieviel ladedruck hat eigentlich der 1.8T (225ps) im originalen zustand?

und bei welchen u/min?

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

einen tippfehler hattes´te aber noch: die verdichtung beträgt wenn, dann 9:1 und nicht 1:9 - 1 minus, setzen😉

*lol* Ja da hast Du natürlich Recht 🙂

Da wir gerade beim Thema Ladedruck sind. Bitte vergleicht nicht den Ladedruck vom K03 und vom K04 Eins-zu-Eins, dass wäre ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Warum?

Nun bei einem Wasserdrück von 1bar bekomme ich viel mehr Wasser durch eine Pipeline als durch einen Strohhalm.

Der K04 hat einen größeren Durchschnitt und liefert deshalb bei gleichen Ladedruck mehr Luft als der K03.

Was die Art der Messung angeht, habe ich noch nicht selber gemessen, ich würde mich aber auch nicht all zu sehr auf Analoge oder Digitale Anzeigen verlassen, die ersteren sind Drehspulmessinstrumente die ihre eigene Abweichung haben (zusätzlich zu dem Paralaxenfehler beim ablesen) und die anderen zeigen nur einen Mittelwert über einen Zeitabschnitt an (damit man sie vernünftig ablesen kann).

Außerdem schau ich lieber auf die Straße wenn ich Vollgas gebe 😉

Das beste ist wohl eine "Ladedruckmessfahrt" mit dem VGA-COM und angeschloßenem Laptop. Da kann man dann anschließend tolle Exceldiagramme erzeugen 🙂

Gruß,
Cruiser

Deine Antwort